Dafür Forenjubiläum
Was mich an den Dingern immer aggressiv macht sind Leute, die den Bon da für 2 Millisekunden dranhalten und sich dann aufregen, dass „dAs DinG NicHT fUnKTioNierT!!!“ und es dann auch noch mehrmals so wiederholen.
Einfach dagegenhalten, bis die sich Tür öffnet und dann durchgehen. Noch nie Probleme damit gehabt.
Das ist wie die Leute die 20 Mal am Pfandautomaten die Flasche falsch rum reinstecken und nicht merken, das der Fehler bei ihnen liegt um dann wutentbrannt zum Kassierer zu laufen.
Die Dinger funktionieren bei uns aber öfter nicht so zuverlässig. Zumindest hier in dem berühmten schlecht sortierten Rewe. Ich halte den Code an den Scanner. Der leuchtet kurz grün auf, dann wieder rot. Schranke bleibt zu. Ok, zweiter Versuch. Zettel mit dem Code etwas anders positionieren, vllt lag es ja daran. Es leuchtet kurz grün auf, dann wieder rot. Schranke bleibt zu.
Dann immer ein verzweifeltes Umgucken, ob grad noch jemand anderes raus muss oder ein Mitarbeiter mir helfen kann.
Ja gut, da ist ja dann recht eindeutig, dass die Technik spinnt. Ich meine schon die Variante mit so ungeduldigen Leuten, wie oben beschrieben.
Bisher hatte ich da Glück und die Technik hat mich noch nicht im Stich gelassen.
@Morissa
Ich lasse mir doch nicht von einem Automaten vorschreiben, wie herum ich die Flaschen reinzutun habe!
Da hatte ich letztens auch so ein Erlebnis an der Kasse, als eine ein Klumpen Etwas zurückgeben wollte, wegen Pfand. War wohl mal eine Dose. Wurde natürlich nicht akzeptiert, weil hätte ja auch alles andere sein können. Wie lang die da diskutiert hat, unglaublich
So lang man das Pfandzeichen noch sieht, muss der Supermarkt die zurücknehmen.
Recht haben und recht kriegen sind nunmal 2 paar dinge.
wenn der supermarkt einfach „nein“ sagt, rücke ich da ja nicht mit Anwalt an.
Mir fällt gerade auf, in dem Zeitraum gehen mir auch die Tabletten für meine chronische Krankheit aus.
Mal guggen wie einfach man die von jmd anderes verschrieben bekommt. Ich dachte ich komme drum herum in der Weltgeschichte rumzukurven, aber wahrscheinlich nicht. (Thematik Dorf und Vertretungsarzt ist natürlich bisschen weg)
Ein Freund von mir hat mit Marktkauf mal einen jahrelangen Kleinkrieg geführt, weil die jedes Jahr aufs neue sein Festivalpfand nicht nehmen wollten.
Am Ende hat er sogar ne Beschwerde ans Umweltministerium geschrieben. Dann ging’s wohl.
Sag mir das du aus Deutschland kommst ohne mir zu sagen das du aus Deutschland kommst.
Wenn du 300€ Pfand hast, willst du das natürlich loswerden.
oh das ist großer Mist.
Hatte bei meinen letztens dann auch Panik und es hat bis auf den letzten Tag (Vorrat alte Tabletten) gedauert, bis der Nachschub geliefert wurde (obwohl ich dachte, 3 Wochen vorher bestellen sei früh genug). (ist bei mir aber auch ein Sonder-Sonderfall)
Wünsch dir viel Erfolg, dass das bei dir reibungsloser verläuft.
heute sagen wir inzwischen „scheiss aufs pfand“ und lassen es dort, weil säcke mit pfand im gegensatz zu vollen steigen, nicht mehr ins auto passen.
plus keiner hat bock das was ausläuft in seinem auto.
aber ja früher kam da auch was zusammen, wenn so 4-500 dosen da zusammenkamen
So wie das Ding ausgeschaut hat, war das sicher nicht mehr zu sehen
War halt echt nur ein Klumpen Metall
Ich erkenne die Kommasetzung nicht an
Das sollte kein Problem sein, wenn es der Vertretungsarzt ist. Einfach Sachlage erklären und dann passt das.
Anderer Laden war keine Option? Bevor ich da jahrelang diskutiere und den Bundesminster anschreibe, legen ich das „ABER MEIN PRINZIP“ ab und gehe woanders hin.
Finde sowas arg uncool. Lasst euren Müll nicht irgendwo rumliegen. Das Zeug hat vorher ins Auto gepasst, nimmt es oder nehmt anfangs bereits weniger mit. Einerseits meckert man rum, Summe Bla zu bezahlen, andererseits lässt du da Geld rumliegen. Und gegen das Auslaufen: Tüten, schwarze Plastiktüten bzw. Müllsäcke; Dosen, Flaschen vorher gut ausschütteln.
Ich hoffe, dass du das Pfand zumindest sammelst und irgendwo beim Festival abgibst. Nervt mich, wenn leere Dosen oder Flaschen random zerstreut auf dem Gelände verteilt werden. Sammelt das Zeug zumindest in einem Sack…
Ich habe gestern auch 3 Flaschen auf einem Tisch bei den Pfandautomaten stehen lassen.
Habe die da gekauft, nimmt der Automat aber nicht an. Es war weit und breit niemand vom laden greifbar.
Passiert mittlerweile sehr häufig dass Gefäße, die im Laden gekauft worden sind, nicht angenommen werden.
Und ewig Zeit habe ich dann auch nicht.
Einfach random oder ne besondere Sorte von Flasche? Bei kleineren Läden gibts ja manchmal bissl unterschiedliche Automaten. Z.B. drei Automaten insgesamt, wovon dann aber nur einer Glasflaschen/Dosen schluckt.