Habe mich wohl falsch ausgedrückt, ich mag SB Kassen, nur diese unnötige Schrankensystem schreckt mich ab.
Bin allerdings sehr dafür, immer beides anzubieten, es gibt genug Menschen die eine normale Kasse bevorzugen und das ist auch gut so.
Kann sein. Aber so lange es normale Kassen gibt, werde ich sie benutzen!
Und ich glaube nicht dass die Idee der sb Kassen auf Grund von Personalmangel entstanden ist. Eher Personaleinsparung.
Gibt ja auch schon Test-Supermärkte ganz ohne Kassen, dafür aber mit sehr vielen Kameras, die erkennen sollen was man eingepackt hat.
Ein Rewe in Düsseldorf:
Hier mal ein Geschenk-Link:
wenn ein mitarbeiter aber 4 SB Kassen betreut, sparen sie sich 3 kassierer.
Cool, welcher ist das? Das will ich ausprobieren
Ich weiß jetzt warum ich während meiner damaligen Rewe-Ausbildung nie an der Kasse war: weil’s überflüssig wird.
Als ob die SBler so schnell wie ein Kassierer sind.
Zumindest bei mir waren aber wegen der SB-Kasse nicht weniger Kassen. Also ne 4er SB Kasse nimmt platzmäßig zwei normale Kassen ein. Und alle Kassen besetzt sind ja eh nie. Ob da nun hinter den Kulissen jemand wegen der Anschaffung einer SB-Kasse entlassen wurde, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Die meisten SB Kassen die ich kenne (vor allem im Supermarkt) sind eigentlich auch nur für Einkäufe < 10 Artikel gedacht.
Son Wocheneinkauf über die SB Kasse zu ziehen, würde mir ja tierisch auf den Senkel gehen.
Im Artikel steht
„Rewe-Filiale in Düsseldorf am Wehrhahn“
Ach, die Animagic war auch schon wieder?
Ich finde, die führt immer zu einer hohen Konzentration von guter Laune in der Innenstadt.
Ja, waren doch überall Plakate.
Das find ich ja spannend. Ich wundere mich immer, warum häufig in den Geschäften ne Schlange an der Kasse ist, obwohl an den SB-Kassen alles frei ist. Es gibt also auch Menschen, die das lieber mögen, bei nem Kassierer zu bezahlen.
Ich liebe halt SB-Kassen, weil ich da alles in meinem Tempo einscannen und einpacken kann, am Ende trotzdem schneller bin und mir die für mich unnötige Interaktion mit Personal spare. Für Alltagseinkäufe will ich das jedenfalls nicht mehr missen.
Hatte anderes zu tun und konnte in letzter Zeit nicht in die Stadt. Und auf dem Weg zum Supermarkt ist nur ein Plakat für die Weltmeisterschaften im Tauziehen.
ich finde SB kassen immer dann ok/gut wenn ich nur ein paar dinge habe zum einkaufen sprich wenn ich da nur 5-6 items habe die ich vllt auch direkt esse/verwende.
Ab 5-6 gegenständen find ich normale kasse immer besser
Boah, das hatte ich mal wochenlang mit nem Geldbeutel, bis ich zufällig den versteckten Magnetstreifen fand.
Lieber Himmel, war das oft peinlich - vor allem für so nen Schisser wie mich
Der Mensch, der sich im vollen Zug neben mich gesetzt hat, hat offensichtlich Bier getrunken und stößt jetzt ab und an mal (sehr unauffällig) auf.
Dummerweise kann ich es trotzdem riechen…
platzwechsel keine option?
Ich sitze innen und der Zug ist voll.
Aber ich bin zum Glück in ein paar Minuten da.
Entweder ist das Ding defekt, die Anlage bei deinem Einkauf nicht in Betrieb oder es hat durch Zufall nicht ausgelöst. Kann also gut sein, dass es piepst, wenn du wieder rein gehst.
Diese großen Dinger werden übrigens nicht entwertet, das wäre viel zu teuer. Entwertet werden nur die fest eingenähten Spulen: Die werden einem heftigen elektromagnetischen Feld ausgesetzt, das eine Überspannung in die Spule induziert, die daraufhin durchbrennt.