Ja, nur. Schwere Körperverletzung ist es ja schon wenn ich jemanden ins Gesicht schlage und dabei einen Schlüssel oder Feuerzeug in der Hand habe weil ich dann einen Waffenähnlichen Gegenstand benutzt habe um zu verletzten.
Und das gehört zurecht auch hart bestraft. Wer sich so wenig unter Kontrolle hat, sollte zur Sicherheit anderer lieber so schnell wie möglich weg und über seine Tat nachdenken.
„Schwere Körperverletzung“ ist mehr oder minder klar definiert.
Da geht es nicht um die Tat an sich, sondern ob ein bleibender Schaden durch die Körperverletzung entstanden ist.
Und selbst wenn es so wäre, könnte der Richter zu der Einschätzung kommen, das U-Haft unnötig ist.
Nein, das ist gefährliche Körperverletzung
das is was anderes ich verstehe niedergeschossen als mord, dann find ich liegt die lage anders. Deswegen schrieb ich ja auch „ermordet“
ist aber dann natürlich situationsbedingt und da vertraue ich dann doch noch der rechtsprechung das die das da richtig machen (wenn ich das nicht tun würde könnte ich ja nich tind er gesellschaft leben)
Angeschossen ist für mich ein Streifschuß, deswegen nein.
@Vulpaex selbst wenn er ihn mit dem Schuss getötet hätte wäre es noch lange nicht automatisch ein Mord.
Deswegen für mich, so wie für andere niederschiessen und totgeschossen synonyme sind, was evtl. Sein kann in meinem Sprachgebrauch sind sie es aber nicht.
Hab nachgesehen niedergeschossen hat die Bedeutung auf jemanden der wehrlos zu schießen so das er zu boden stürzt (tot oder nicht. Beides möglich) ich gehe davon aus das das bei einem Bauchschuß so passiert.
Das kenne ich auch, als einer der mit den öffis fährt und in Tegel, wurde trotz voller Straßen die Kreuzung blockiert, viel zu häufig passiert. Als Fußgänger hast du das Problem, dass dich die Autos fast umfahren, weil sie sich in Recht sehen.
Man schläft fast sieben Stunden, wacht auf, ist erschöpft.
Man trinkt etwas, holt sich Frühstück vom Bäcker, ist noch mehr erschöpft, weil auch wenn es draußen noch relativ angenehm ist, die Luft einen trotzdem fertig macht.
Sommer in a nutshell.
Hier sind es leider nur 20grad
25 Grad mit leichter Brise, ein paar Wolken und etwas Schatten ist für mich gutes Sommerwetter, sofern keine Tropenluft herrscht.
Gerade letzteres ist in dieser Scheißstadt, welche ich am liebsten mitsamt seinen Bewohnern, durch den Infinity Gauntlet aus der Geschichte tilgen würde, aber leider im Sommer sehr oft der Fall.
Ich bin echt froh dass mir Hitze nichts ausmacht. Also wirklich null. Ich creme mich mit Sonnencreme ein wenn ich länger draußen bin weil die Sonne definitiv ballert, aber sonst nix.
Krass wie viele hier Probleme damit haben.
Ich finde die Hitze trotzdem scheiße, weil mir so extrem wegen Global warming und wird schlimmer und für meinen Hund ist es zu heiß. Aber mir macht das nix. Zum Glück!
Ich mag irgendwie die extreme. Ich liebe es wenn es richtig heiß ist. Ich mag es allerdings auch wenn wir minus Temperaturen erreichen
Was heißt mag, es macht mir halt nix aus, Minusgrade genau so wenig. Was ich aber gar nicht kann ist zb ein zu warmer Herbst oder Winter. So halb kalt, dann doch wieder 2 Stellige Temperatur und Regen. Bähhh. Man hat ne dicke Jacke an aber schwitzt trotzdem.
Warum ist Warteschlangenmusik so laut. Mein armes Ohr
Ich muss den Hörer meist auch mehrere Zentimeter vom Ohr weghalten, wenn ich in ner Warteschleife stecke
Und dann versteht man sie nicht, wenn jemand abhebt, weil der Ton dann maximal leise gestellt ist
Vor allem wird in dem „Song“ die ganze Zeit gepfiffen. Macht’s auch nicht besser