Der Auskotzthread 11

nach einem recht passiv aggressivem „du hast uns ja so lange nicht mehr besucht, deine Geschwister waren ja in letzter Zeit alle mal da.“-Anruf von meiner Mutter sind nun meine Eltern für übermorgen nach der Arbeit zum Besuch angekündigt. Was bedeutet, mein morgiger chilliger halber freier Tag besteht nun aus Wohnung aufräumen, sauber machen etc… Und eigentlich sollte ich mich gar nicht aufregen… weil die haben nen Punkt … ich hab mich ECHT lang nicht mehr blicken lassen… Das wird ein krampfiger Donnerstag … Warum können Eltern nur so hart triggern? :simonugh:

7 „Gefällt mir“

Ich muss meine Eltern mehrmals die Woche sehen, weil sie nur zwei Häuser weiter wohnen und nicht verstehen, dass ich auch wenn das so ist manchmal halt einfach meine Ruhe haben möchte. Die kommen dann auch manchmal einfach rein mit dem Zweitschlüssel.
Meine Freundin sagt denen irgendwann echt mal die Meinung und die verstehen wieder null was sie hätten anders machen sollen.

Spätestens da hätt ich denen den weggenommen :sweat_smile:

11 „Gefällt mir“

Der ist halt für den Keller und ich hab da auch paar Sachen von denen stehen oder Gerätschaften, die wir beide nutzen, aber die kommen dann auch einfach an die Kellertür mit „huhu“ oder so und sind dann sauer, wenn man nicht antwortet oder keine Zeit oder Bock hat.
Weil wenn man zu Hause ist, hat man ja auch immer Zeit, das kann man alles später erledigen, so geht es mir auch bei Gartenarbeit. Die Home Office-Sachen könnte ich ja auch abends erledigen oder am besten nachts, da ich ja eh nicht schlafen kann :smiley: Denn das Unkraut muss halt genau jetzt weg und man hätte das auch nicht einmal eine Woche vorher ansprechen können, dass man dies machen möchte.

1 „Gefällt mir“

Hab mich damit auch lange gequält und nie konnte man es richtig machen.
Ich versuche das jetzt so zu sehen, wer mich besucht muss damit leben, wie es bei mir aussieht. Son paar Kleinigkeiten ok, aber nicht mehr den ganzen Aufriss

Kenn das Eltern und Triggern Problem auch
:beanhug:

7 „Gefällt mir“

Niemand kann so gut triggern, wie Eltern. Ist einfach die komplizierteste Beziehung, die man im Leben hat.

Immer wieder spannend zu lesen, wie unterschiedlich da der Struggle teilweise ist. Die Probleme von Morissa und Flella habe ich zum Beispiel mit meinen Eltern garnicht (äußere Abgrenzung, Differenzen wegen unterschiedlichen Kontaktbedürfnissen).

Dafür hab ich ne ganze Menge andere, die mal mehr, mal weniger zu Buche schlagen. Eltern Schmeltern halt.

5 „Gefällt mir“

Es ist immer toll wenn ein Kollege (der eh non stop nervt) sich in die Arbeit anderer Einmischt und alles besser weiß.

Nachdem er mich dann neben Falschinformation noch persönlich angreift, während ich am Telefonieren bin, hab ich nur noch gesagt „halt sie Klappe“, weil ich langsam genervt war. Ja nicht nett, aber wenn einer die ganze Zeit neumal klug ist und alles besser weiß und dann noch persönlich angegriffen wird, während ich am telefonieren bin, ja dann kommt auch ein halt die klappe mal. Und das musste er nocht das erste mal anhören, sondern auch schon von vielen anderen.

Dann kamen Dinge wie „ich könnte dein Vater sein“ und „erreiche mal soviel wie ich im leben“. Also viele Berufswechsel würde ich jetzt nicht von viel erreichen nennen geschweige das er Kinderlos ist. Und durch meine Arbeitnehmer Vertretung habe ich auch tatsächlich eine Liste an positiven Entwicklungen beigetragen. Aber naja, dass wollen wir mal nicht ihm noch auf die Nase binden.

Ich verstehe nicht wieso man sich in die Arbeit von allen anderen einmischen muss, und das tut er wirklich, bei jedem. Selbst Meister, Ingeniuere oder dem Fahrdienst…

5 „Gefällt mir“

Grenzen einhalten ist offensichtlich nix für sie. Ihr müsst da vielleicht wirklich mal ein hartes Gespräch mit denen führen. Immerhin schränkt euch das ja im eigenen Leben ständig ein und da hätte ich auf Dauer echt keinen Bock drauf.

Aber gut, mein Vater ist tot und ich bin no contact mit meiner Mutter, weil da Gespräche nix mehr gebracht haben (oder nie brachten), so gesehen sieht es bei euch ja noch gut aus. ^^
Aber ich würde trotzdem mal mit ihnen richtig darüber reden, da es euch ja auch sehr frustriert, dass sie so selbstverständlich über euer Haus und eure Zeit verfügen.

In diesem Sinne… Alles Gute zum Geburtstag :beanhug: :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ich schließ mich mal. Alles gute zum Geburtstag!

( Hoffentlich hast du nen Kuchen in die Arbeit mitgenommen, nicht dass dir das der werte Kollege auch noch passiv aggressiv ums Maul schmiert :kappa: )

3 „Gefällt mir“

Haha danke dir. Ich gebe der schicht auch nichts aus… mein Chef hat heimlich Torte für mich gekauft und wir bleiben etwas länger um im spätdienst mit der schicht meine Bday Auslage zu machen.

Wenn ich schon ausgeben will, dann such ich mir die wenigstens aus. :stuck_out_tongue:

8 „Gefällt mir“

Jaa wünsche dir alles Gute zum Geburtstag, und deinem Kollgen einen plötzlichen Selbsterkenntnis-Befall

1 „Gefällt mir“

Meine Kollegen und Chef die wissen das ich heute Bday habe, haben mir auf whatsapp geschrieben oder es heimlich gemacht :kappa:

Danke dir.

2 „Gefällt mir“

Danke dir :slight_smile:
Nein leider wird das nie der Fall sein bei ihm.
Zitat „ich biyn so und werde mich nicht mehr ändern“

Aber gibt es so ne schöne Gurkenwerbubg von Aldi… :smiley: die passt zu ihm.

Alles gute zum Geburtstag :cake:

1 „Gefällt mir“

Alles Gute!

1 „Gefällt mir“

Machen häufig Leute, die mit dem eigenen Status und dem was sie erreicht haben, nicht zufrieden sind. Quasi wie Anakin „I’m not the Jedi, I should be“.

Happy B-Day. :cake:

1 „Gefällt mir“

Partey and Cake,
Schönen Geburtstag

was für Kuchen gib est ?

1 „Gefällt mir“

Danke dir, coppenrath und wiese, die meistertorten Mischung. Also wenn schon denn schon. Am abend dann im engsten freundeskreis, zu neunt, bei italiener essen und am samstag mit 30 Personen in eine Bar. Viel zu tun :smiley:

@Vincent_Malloy danke dir. :slight_smile:
Ja also, mein chef geht von viel neid aus :smiley:
Edit: um das zu erklären, ich verdiene in jungen jahren mehr als er Jahrzehnte lang verdient hat.

1 „Gefällt mir“

Und auch an @Gramba

Vielen dank euch beiden :smiley: