Der Auskotzthread 11

Alles Gute @Das_Jabbu :partying_face: :birthday: :four_leaf_clover:

Ich habe für den Techniker der Telekom vorhin die ganze Bude geputzt und aufgeräumt, obwohl er nur kurz in den (noch völlig leeren) Flur musste. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

1 „Gefällt mir“

Danke euch beiden

@Astarth

1 „Gefällt mir“

Mein Fernseher hat einen extrem nervigen Lichtfehler genau in der Mitte. :beanmad:

2 „Gefällt mir“

Mein alter Samsung hatte auch 3 lila Kreise.

Alles Gute @Das_Jabbu :four_leaf_clover::confetti_ball::partying_face:

1 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile:

Da sitzen oft, nicht immer, ein paar Schrauben zu fest. Es kann aber auch am Panel und der verwendeten LED-Technik liegen.

Bei einem uralten Samsung ging es bei mir weg, nachdem ich einige Schrauben gelöst hatte. Aber das Ding war alt und sollte Dienst im Fitnessraum tun, sprich es war mir egal, ob es schief geht.

1 „Gefällt mir“

Jo das hatte ich auch schon gelesen. Ich denke es hat sich durch die Hitze der letzten Tage etwas verzogen. Werde ich nachher mal testen

Kumpel fährt gerade Zug.

Weil in seinem Wagon alles voll war, hat er seinen Koffer in den nächsten Wagen in den Gepäckbereich getan.

Was er nicht bedacht hatte, oder realisiert hatte ist dass der Zug in Mannheim geteilt wird.

3 mal dürft ihr raten was passiert ist.

Und der Zug (ICE) hat keinen Zwischen halt bis Stuttgart.

Jetzt macht er gerade mit DB rum, wo der andere Zug hinfährt und ob jemand von DB sein Gepäck rausholen kann dort, bevor es dann jemand klaut oder es irgendwie einen Bombenalarm auslöst wegen „koffer ohne besitzer“ etc.

Sprich statt dass er ungefähr jetzt gerade in Stuttgart bei seiner Freundin wäre, werden sie wohl ins Auto springen und x00km fahren sein Gepäck zu holen, weil Arbeitslapop etc drin ist.

8 „Gefällt mir“

Die DB hat einen Lieferdienst. Direkt für Gepäck, aber auch andere Waren.

Hier für Gepäck:

Hier für Kurierfahrten:

3 „Gefällt mir“

jo aber erstens keine Ahnung ob die das auch machen wenn man sein Gepäck verloren hat.

Und zum anderen braucht er seinen Laptop morgen.

„Chef kann nicht arbeiten, hab meinen Laptop im Zug verloren“ kommt nicht so gut

Ist beim ICE nicht immer ein Triebwagen zwischen den teilenden Wagen?
Ist der ausgestiegen und in den Nächsten Wagen gegangen?

Ansonsten halt dumm gelaufen. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ey frag mich nicht,
hat mir nur gesagt er hat das Gepäck in einen anderen Wagen und dann wurder der zug paar stunden später in Mannheim geteilt.

dass er so blöd war, auszusteigen, an 2 triebwagen vorbei zu gehen und dann das gepäck in einen wagen danach zu tun glaube ich jetzt nicht.

Eventuell wurde der zug geteilt und dann an den einen Zug ein neuer triebwagen drangehängt ?

Keine Ahnung

War der ICE 9503, wenn es hier Zugenthusiasten gibt, können sie ja mal nachschauen, keine Ahnung

Also wenn das der ist, der dann um 10:58 aus Paris losgefahren ist (einen anderen IC 9503 finde ich zumindest nicht), dann wird da nur ein Zug angezeigt und keine Teilung.

Vielleicht wars ne Ausnahme.

Ansonsten hat @Luggsen aber recht. Das einfach zwischen 2 Wagons abgekoppelt wird, findet nicht statt.

Bzw. sind das dann halt „Endstücke“ zwischen denen man nicht einfach durchlaufen kann. Die haben dann im Zweifel am Ende trotzdem ein geschlossenes „Panoramafenster“ und man muss aktiv aussteigen und in den nächsten Zug einsteigen.

Wird auch immer mit angesagt, wenn die Trennungen durchgesagt werden:

„Ein Wechsel zwischen den Zugteilen während der Fahrt ist nicht möglich“

Das hab ich mich auch gefragt :ugly:

Ey wem das noch nie passiert ist werfe den ersten Stein.

:beanfriendly: :wave: :rock:

4 „Gefällt mir“

Vermutlich hat er den Koffer in den Wagon in der anderen Richtung gepackt und/oder er wurde da geklaut.

noch keinen Finger gerührt. Wie kommt man nochmal aus dem Prokrastinieren raus? :simonhahaa:

12 „Gefällt mir“