Der Auskotzthread 11

Natürlich nicht.

Da will ich wirklich nicht am Bahnhof übernachten müssen das war schon echt gruselig da.

Ruhrgebiet halt :kappa:

1 „Gefällt mir“

Erinnert ihr euch noch an diese Story?

Und auch an den zweiten Akt?

Nun… wie wär’s, wenn wir mit Teil 3 weitermachen? Es gibt einen Twist, den Hollywood sich niemals trauen würde zu erzählen!
Vielleicht war mein Sodastream gar nicht kaputt, sondern man hat mir bei dm einfach einen leeren Kohlesäurezylinder verkauft :smiley:
Der Zylinder meines neuen Sodastreams ist leer und hat heute Morgen nur noch ganz ganz leicht geblubbert. „Ah, kein Problem. Hab ja noch den quasi neuen Zylinder in meinem alten kaputten Sodastream“. Ich schraub den in das Gerät, drücke den Knopf und… nix. Nicht mal ein leises Blubbern.
:beannotsure: Hm…
Ich nehm nochmal den anderen Zylinder, schraub den in den „kaputten“ Sodastream und :sparkles: tadaaaa :sparkles: leichtes Blubbern!
Hab ich mir jetzt wirklich umsonst einen neuen (gebrauchten) Sodastream gekauft?? :smiley:

Bleiben Sie dran für Teil 4, wenn ich nach der Arbeit den Zylinder gegen einen neuen austausche.

20 „Gefällt mir“

Aber wenigstens hat man dann eine Sache geschafft.
Ich sehe es immer als Erfolg an, wenn ich dann 3 von 6 Punkten am Wochenende erledigt habe. Hatte schon Wochenenden, wo ich nichts geschafft habe.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mich zu gar nichts aufraffen kann und lieber ein YT-Video oder Serienfolge nach dem anderen gucke, hat es mir immer geholfen, das abzuwechseln. Eine Folge gucken, Wäsche aufhängen, Folge gucken, abwaschen, Folge gucken, Teil vom Papierkram abheften etc.

Wenn man sich Aufgaben noch weiter runterbricht und auch nicht alles für einen Tag aufbürdet, bekommt man so doch mehr erledigt, als wenn man krampfhaft versucht alles zu erledigen, bevor man sich irgendwas wie ne Serie gönnt.

Zumindest für mich funktioniert das ganz gut und gibt mir auch ein gutes Gefühl, da der Aufgabenberg so nach und nach automatisch kleiner wird und ich gleichzeitig kein schlechtes Gewissen habe, wenn ich mir eine Pause gönne, weil die ist ja geplant.

3 „Gefällt mir“

Bei solchen „es ist gar nicht wirklich kaputt“ Momenten will man manchmal auch nur im Boden versinken.
Bei mir war es damals die elektrische Zahnbürste, welche nicht mehr geladen hat, bis ich bei meiner neuen dann festgestellt habe, dass einfach die Steckdose an den Lichtschalter mitdrangeknüpft ist und deswegen die Zahnbürste nur bei Licht an laden konnte. :see_no_evil:

Najaa, aber das Ding war ja eh schon so alt, hat ja nicht geschadet mal ne neue zu holen, ne? :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

ich hab mal ausversehen beim onlineshoppen den falschen Zylinder gekauft, aber auch meinen alten dafür weggetauscht. das ist mir spezialistin darum auch nicht aufgefallen bis ich den neuen in den Sodastream packen wollte und es nicht passte. darum hab ich dann auch logischerweise das Siegel entfernt. Damit konnte ich den aber auch nicht mehr weggeben, weil man a) nur gleich gegen gleich tauschen kann (war dem Lieferanten genauso durchgegangen wie mir) und b) keine vollen Zylinder weggeben kann.

Nach ewigem hin und her googlen was ich jetzt mache war dann tatsächlich die einfachste Lösung: mir einen neuen Sodastream kaufen der die neuen Zylinder nimmt obwohl der alte noch geht. Der kam aber natürlich auch mit einem Zylinder also hab ich nun einen extra :smiley:

3 „Gefällt mir“

Einen zweiten Zylinder zu haben, finde ich aber eh super sinnvoll. Wir machen nur Wocheneinkäufe und da wäre es nervig, wenn es den Rest der Woche kein Wasser mehr gibt, weil die Flasche zu früh leer gegangen ist.
Wir haben uns deswegen irgendwann mal eine zweite Flasche im Baumarkt geholt und jetzt ist es auch nicht schlimm, wenn wir die leere Gasflasche mal vergessen zum einkaufen mitzunehmen.

1 „Gefällt mir“

ah interessant dass ihr das konntet, bei mir wird überall nur leer gegen voll getauscht

Ja in den Supermärkten ist das so. Ich glaub aber es war bei uns im Baumarkt, wo man eben auch einfach so Flaschen kaufen kann. Irgendwie wäre es ja auch komisch, wenn es gar keine Möglichkeit gäbe, an neue Gasflaschen zu kommen.
Online findet man die glaub unter Reservezylinder. Sind dann aber natürlich auch ein ganzes Stück teurer als wenn man nur austauscht.
Solange es nicht die für den neuen Sodastream sind, kann man aber die leere Markenflasche im nächsten Supermarkt dann wieder mit der Discountervariante ersetzen lassen.

1 „Gefällt mir“

Also kann man die nachkaufen. Bekannt war mir das:

Wäre cool, wenn es nun doch anders geht.

1 „Gefällt mir“

Bei unserem Aldi kann man die auf jeden Fall auch kaufen ohne zu tauschen. Kosten glaub ich 20 Eur oder so um den Dreh.

2 „Gefällt mir“

Oh fuck, da fällt mir ein, dass ich mal dachte, dass meine Switch-Dockingstation kaputt wär und hab eine neue gekauft. Richtig peinlich. Angeschlossen und gemerkt „Huch, die funktioniert ja auch nicht. Was da los??“. Ich weiß nicht mehr genau, was der Grund war, aber es war definitiv eigene Dummheit :beanderp: Ich glaub, die Dockingstation hab ich noch. Braucht die jemand? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich werde darauf mal achten. Habe meiner Schwester einen Sodastream geschenkt und sie verplant das nachfüllen. So ein Ersatzzylinder wäre daher perfekt.

Einfach die Dockingstation bei Familie oder Freunden oder so hinstellen und dann kann man vor Ort immer direkt die Switch reinpacken und gemeinsam zocken. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ah stimmt das wars. Mir war der Schizzle zu teuer :smiley:
Edit: und dann halt die Entsorgung auch wieder komplizierter, ich werd irgendwann wahrscheinlich einen der leeren Zylinder wenn ich ihn nicht gegen nen neuen tauschen will endlos nervig zum Wertstoffhof fahren müssen oder so extra

Ja, billig ist es nicht, vor allem weil man das „Pfand“ ja quasi nie mehr zurückbekommt.
Ich weiß aber auch nicht mehr, ob die Flasche, die wir gekauft haben eine echte Sodastream Flasche war oder schon eine billigere Variante, welche wir dann eben wieder tauschen konnten.

Über die Entsorgung mache ich mir aber ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken. Der Sodastream ist ja keine so komplexe Technik, dass ich erwarte dass er in Zukunft so schnell kaputt gehen wird und solange die Flaschen weiterhin zum Tausch angeboten werden, werde ich den Sodastream auch ewig weiterverwenden. :smiley:

ich will die extraflasche schon loswerden weil es mich nervt die überhaupt verstauen zu müssen :smiley:
Hab wenig Platz in der Küche und benutze den Sodastream auch so gut wie nur für Gäste, also steht da jetzt ewig dieser dumme zylinder dumm rum :smiley:

1 „Gefällt mir“

Weil ich ja so viele Freunde habe und so oft bei denen bin und vor allem mit denen ich dann auch gemeinsam spiele… :simonhahaa: