Der Auskotzthread 11

Dann lernen sie ihn kennen! :japanese_ogre:

2 „Gefällt mir“

Mich stören ja so viele Geräusche von Nachbarn, aber Kinder gehören irgendwie nicht dazu :sweat_smile: Vielleicht weil es mich selbst an unbeschwertere Tage erinnert :beanderp:

2 „Gefällt mir“

1994

War meiner Zeit schon immer voraus.

Je weniger sie damit rechnen, desto besser! :xmas_eddy:

1 „Gefällt mir“

Nicht nur, dass außerhalb des gekennzeichneten Raucherbereichs am kompletten Bahnsteig entlang Zigarettenstummel in jeder Ritze liegen, sich an die Kennzeichnung also überhaupt nicht gehalten wird…
Viele Raucher schmeißen auch noch bewusst ihren Müll auf den Boden und verschmutzen dadurch die Umwelt.
Kann es einfach nicht verstehen… :roll_eyes:

7 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man die Zigaretten an den Schachteln festmachen, wie die Plastikdeckel.

10 „Gefällt mir“

Komm nach Berlin, da kannst du dich darüber überall aufregen, es wird sich kaum an das Rauchverbot gehalten. Erst Recht in einem U-Bahnhof, wo unten geraucht wird, aber es interessiert keinen, auch den Mitarbeiter vom Backstand, der sich ne Kippe anmacht.

Das wäre fantastisch.

Pfand auf jeden Stummel von 50 Cent :doge_finger_guns:

2 „Gefällt mir“

Einfach einen Minifeuerlöscher mit nehmen und den Rauchern die Kippe ausmachen

1 „Gefällt mir“

Am absurdesten find ich immer die Kippenstummel rund um die öffentlichen Ascher. Irgendwo am Wegesrand ist es natürlich auch ärgerlich, aber das sind dann einfach faule Ignoranten.

Direkt am Aschenbecher - Dude, du hattest es doch eigentlich schon geschafft, was ist dein Problem? Ist das irgendso eine Art Protest, den ich nicht raffe? :cluelesseddy:

4 „Gefällt mir“

Leichter auf den Boden zu werfen und mit den Schuhen auszudrücken als per Hand und sich vielleicht noch die Finger dreckig zu machen?

Ein ehemaliger Kollege von mir hatte immer ein kleines Schraubglas (und später einen mobilen Mini-Aschenbecher aus Metall) dabei, wo er unterwegs seine Kippen rein hat.
Das fand ich immer sehr umsichtig.

4 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Genau das

Trotz Termin über ne Stunde bereits beim Arzt warten ist irgendwie auch nicht so pralle.

Verstehe auch nicht wieso das an bestimmten Orten nicht forciert kontrolliert wird.

Wenn einfach jeder große Bahnhof eine Person hätte die ab und an einfach etwas entfernt steht und wenn jemand seine Kippe hinwirft, zack hingehen, 50€ Strafe.

Ok, das sollte dann evtl kein 1,65 Persönchen sein, oder ein Team, aber so etwas würde sich doch locker selbst finanzieren.

Kann es mir nur erklären, dass die Strafen an das Land oder den Bund gehen und die Bahn nichts davon hätte, aber ansonsten wäre das doch ein No Brainer.

Generell auch Parkraumbewirtschaftung.
Wenn ich sehe wie oft hier in der Kreisstadt auf den großen Parkplätzen viele kein Parkticket ziehen, gerade im Winter oder wenn es regnet, oder nach 15 Uhr (weil zu99,9% da keine Kontrollen stattfinden) , eigentlich würde sich das Instant bezahlt machen.

Theorethisch müsste die Person nur einmal im Monat knöllchen schreiben und hätte schon alleine damit Ihre Stelle finanziert.

1 „Gefällt mir“

weiß nicht genau, aber es gab mal ne Zeit, da war das Knöllchen billiger als mit Ticket lange zu parken. Ab ner gewissen Stundenzahl gab’s einen Break-even Point.
Ist alles teurer geworden, daher weiß ich nicht ob und wo der heute wäre

Ja schon klar.

Weiß auch von einer Freundin wo der Vater bei der Stadt schafft, dass maximal 1x die Woche da kontrolliert wird.

Verstehe eben nicht wieso.
Das wäre eben ein Job der sich Xfach selbst finanziert.

Kollegin fährt gerade die dritte Layoutkorrekturschleife, weil sie ein Scheren-Icon an einer gestrichelten Kontur nicht optimal platziert findet.

Freue mich schon darauf, wenn sie mich in 2 Monaten fragt, warum der Job länger gedauert hat, als ursprünglich kalkuliert war :colinmcrage:

(klingt nach einer Kleinigkeit – ist es auch – aber besagte Kollegin macht so was dauernd. Banale Kleinigkeiten aufbauschen, uns unseren Job erklären und jegliche Sachen die sie gerne anders hätte oder anders sieht, als Fehler von uns ankreiden, obwohl es einfach subjektive Dinge sind, die man so oder so sehen kann …)

2 „Gefällt mir“