Der Auskotzthread 11

Schön rein in die Diktatur…

Beim Thema Rauchen geb ich dir Recht.

Pff, Versicherungen.

Naja, wenn ich schon hier bin:

Gerade einen Anruf bekommen, der mich sehr sauer macht und meine gesamte Planung der letzten Wochen beinahe obsolet gemacht hat. So auf dem Level der vergangenen Diskussion mit ihrer „Emotionsstärke“. Ich bin froh, dass ich informiert wurde, aber ankotzen tut es mich sehr.

Scheiß Montag ey. :ugly:

2 „Gefällt mir“

bin von arbeit nach hause gekommen hängt da ein zettel:

hey wir machen nachtarbeiten von 20:00 bis 05:00 uhr von dienstag bis freitag diese woche daher wirds laut

Geil hat ja nicht gerade 28grad in der wohnung die man nachts nur loswird wenn man das fenster auflässt und im sommer generell eines „offen“ ist für lärm wegen der klimaanlage d.h. ich werde vermutlich wenig bis gar nicht schlafen den rest der woche ick freu mir

p.s. habe dich nur zitiert weil scheiß montag gerade auch bei mir passt

3 „Gefällt mir“

So lange ich das Sagen habe… :beanpoggers:

Ja, im „echten Leben“ passiert es mir auch nicht, vermutlich weil ich eben genug Rücksicht nehme, im Forum ists aber nun mal jedes mal bei dem thema so. :ugly:

Ich selbst rege mich übrigens auch oft genug selbst über idioten auf, die ihre Kippen überall in die Gegend schmeißen, insbesondere wenn direkt in Sichtweite ein Mülleimer steht. Oder bei so Bänken, um die herum überall Kippen liegen, während der Mülleimer direkt eine Armlänge daneben steht…

Okay aber ich hab nen dazu passenden aktuellen Aufreger:

Taschen mit Löchern :beanwat:

Keine Sorge, ist so bei mir angekommen. :slight_smile: Planungsänderung dieser Art nerven und Montags sowieso.

Ach, fang mir nicht damit an. Die zu zunähen, ist manchmal so scheiße, weil das Grundmaterial schon derart mies ist.

generell so Leute die einfach sachen auf den Boden werfen, weil is ja nicht ihrer. Ob jetzt Zigaretten, Kaugummi, Müll, dem Hund nicht hinterherräumen.

Das weckt in mir immer sone tief innen vergrabene „auge um auge“-Mentalität die ich sonst eher selten habe und ich würde denen gerne alles davon in deren eigenes Bett legen :smiley:

ja, immer extra dünn. Was ich sogar verstehe weil ne Tasche aus Jeanstoff oder so wär sicher auch nervig aber man ey, die löcher…

3 „Gefällt mir“

So ziemlich jedes mal wenn ich eine Autobahnauf-/abfahrt nehme, frage ich mich, wie zum Fick man überhaupt auf die Idee kommt, das fenster runterzumachen, um klassischerweise McDonaldstüten, Bierdosen oder sogar -flaschen einfach rauszuwerfen. :cluelesseddy: es ist so absurd.

2 „Gefällt mir“

Und ich frag mich immer was die Geschichte hinter einzelnen Schuhen auf dem Seitenstreifen ist :sweat_smile:

Jemand hat im Wagen neben sich einen unliebsamen Politiker gesehen. :kappa:

Aber nur so mittel unbeliebt, wenn er nur den einen geworfen hat. Oder er hatte an dem Tag noch einen anderen Termin.

Sind sicherlich immer linke Schuhe. Niemals den Fuß vom Gas nehmen! :beanfriendly:

hab da mal so ein Dashcam Video gesehen (ob gestellt oder nicht weiß ich natürlich nciht), wo das wer im Stau macht und dann der Typ aus dem Auto mit der Dashcam (steht hinter dem Müllwerfauto) aussteigt den Müll nimmt und in das vordere Auto zurückwirft.

2 „Gefällt mir“

Ja. Absolut.
Ein Freund von mir hat jahrelang ohne Ticket auf einem bestimmten Parkplatz in der Stadt geparkt. Bestimmt 5 Jahre lang ca. 2 Tage die Woche. Mindestens. Eher 3 Mal. Für mehrere Stunden. (5h mindestens).
Einmal hat er ein Knöllchen bekommen. 10 oder 15 Euro, weiß ich nicht mehr genau. Mehr war es aber nicht. Das war auf jeden Fall 1000 Mal gunstiger als jedes Mal ein Ticket zu kaufen.
Also 15 Euro für 5 Jahre parken. Unschlagbarer Preis^^

Ich hatte mal gelesen, dass die von Lkw-Fahrer stammen, die bei Pausen etc ihre Wechselschuhe außen auf dem Trittbrett abstellen und dann beim losfahren vergessen haben :brillenbohne:

Es wird zumindest billigend in Kauf genommen.

Wenn jemand mit dem WEinglas am Gleis steht, und einfach mal mir den Rotwein über die Jacke kippt, müsste er mir die Reinigung zahlen.

Ein Raucher kann bei nem Zugausfall ne Stunde neben mir stehen und danach kann mein Wollmantel in die Reinigung geben oder X Tage auslüften.
Einzige Lösung, ich bewege mich von Ihm weg, was bei nem Vollen Bahnhof, mit vielen Rauchern, gar nicht so leicht ist, vor allem wenn man Gepäck hat.

Kann es ja eigentlich auch nicht sein.

naja man könnte ja aus dem bahnhof gehen oder zumindest da hin wo niemand ist und man an der frischen luft ist.

Müsste man aber zb beim Stuttgarter hauptbahnhof mal 150m laufen, oh wie schrecklich.

4 „Gefällt mir“

Das ist natürlich genau das, was ich und andere, die hier geschrieben haben, dass sie sich Mühe geben, möglichst rücksichtsvoll zu sein, tun. Dein Szenario ist daher keine Basis für eine sinnvolle Diskussion.

Ja Mensch, tun wir doch :woman_shrugging: Sorry, wenn dein Weltbild nicht hergibt, dass es Raucher:innen gibt, denen es nicht egal ist, andere vollzuqualmen und die nicht eine Stunde durchgehend in der Menschentraube vor sich hinrauchen, dann hab ich einfach keinen Bock mehr, das Thema noch weiter zu diskutieren.

5 „Gefällt mir“

Wer kennt sie nicht, die hunderte von indoor-bahnhöfen . :kappa:

2 „Gefällt mir“

@Angrist
Naja. Ist das Raucher Viereck wirklich so wichtig?
Die scheiße stinkt sowieso über den ganzen Bahnsteig. Der Rauch hält sich leider nicht an die gelben Linien.

Ich rauche seit fast 7 Jahren nicht mehr. Man darf nicht mehr in Bars, Restaurants, Zügen, öffentlichen Gebäude ect. rauchen.
Man durfte früher überall rauchen
(Wer hat noch n Ratshaus, mit Aschenbechern beim Pissoir?)

Heute darf, berechtigterweise, fast nirgends mehr geraucht werden.
Das ist doch schon mal super!

Und jetzt wegen jeden scheiß die Welle zu machen finde ich auch übertrieben.
Und das sage ich als Nichtraucher!
Lasst den Suchtkrüppeln doch die Möglichkeit eine zu piefen!
Hat mich früher auch angekotzt durch den kompletten Flughafen zu laufen nur weil ich eine rauchen will. Oder Bahnhof oder wo immer.

1 „Gefällt mir“