Der Auskotzthread 11

Die haben ja wenigstens Trillerpfeifen, denk ich mal.

1 „Gefällt mir“

Bah, scheiß Rippenprellung. Letzte Woche Dienstag war’s schon besser, bin ich laufen gegangen, dann wär’s wieder scheiße, dann drei Tage krank geschrieben, gestern am Sonntag ging es wieder besser, heute wieder arbeiten gewesen und jetzt wieder scheiße. :beanmad:

4 „Gefällt mir“

Ich sehe ein Muster :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Rincewind wird für immer einer meiner größten Helden sein :magic_wand:

2 „Gefällt mir“

also bei mir hat es damals gute drei Wochen gedauert bis alles wieder ok war. arbeiten ging nach 2 Wochen iweder, aber vorher war nicht daran zu denken. das hat beim Husten, Lachen, tief einatmen höllisch weh getan :sweat_smile:

Sie meinem sicher B. Mgc. Unseen University (failed) Rincewind, Egregious Professor Of Cruel And Unusual Geography, Chair of Experimental Serendipity, Reader in Slood Dynamics, Fretwork Teacher, Chair for the Public Misunderstanding of Magic, Professor of Virtual Anthropology, Lecturer in Approximate Accuracy, Assistant Librarian, Health and Safety Officer

1 „Gefällt mir“

Kindle Fire HD 10 2.5 Jahre alt und einfach kaputt :frowning_face:

Hab auch den defekt gefunden (da is ein Wiederstand auf der Platine in zwei).

Wollte mal schauen ob ich wo eine Ersatzplatine kaufen kann aber da gibts einfach nix :cluelesseddy:

Screens und Batterien im 3er Pack, aber sonst nix :sadsimon:

Kannst ja vielleicht mal ein Repaircafe in deiner Nähe ausprobieren.
Wir konnten da die Platine eines EFahrrads schonmal reparieren lassen.

Echt immer voll scheiße wenn ein ganzes Gerät wegen so einer Kleinigkeit einfach zum Müll wird

Hab mal nen lokalen Tablet Repair Shop ne Mail geschrieben ob die das vlt machen können und was es kosten würde.

Hoffe da kommt ne hilfreiche ANtwort :pray:

Aber ich fürchte eher nicht :see_no_evil:

Hmmmm, wenn es wirklich nur an einem einfachen Widerstand liegt, sollte sich das ja auch halbwegs okay wieder reparieren lassen

„Leider reparieren wir keine Kindle Tablets weil das in der Regel unwirtschaftlich ist“

Übersetzt: Sorry die Reparatur wäre nur 5€ Wert und keine 500 daher machen wir es nicht :beanderp:

Wenn du den Wert des Widerstands rausfindest, kannst du auch selbst versuchen, ihn zu ersetzen. Im schlimmsten Fall musst du exakt das machen, was du auch ohne den Versuch machen musst, nämlich einen neuen kaufen :smiley:

naja, das problem ist, dass so ein repair shop ja gewisse Garantien geben muss, vermute ich.

Da wäre wahrscheinlich so ein hacker/maker space (wenn man in einer entsprechend großen stadt wohnt) besser, wo es evtl einen enthusiasten gibt dem man das gibt und sagt „bitte probier es, wenn es schrott wird dann ok, und wenn nicht geb ich dir XX€, fertig“

natürlich muss man dann eben den passenden widerstand mitbringen

1 „Gefällt mir“

Heute wurde dem Heizungsbauer der Auftrag entzogen und eine andere Firma beauftragt.
Sowas von unzuverlässig! :beanrage:

6 „Gefällt mir“

Naja auf das Bauteil das sie ersetzten nicht den rest …

Das is einfach ne Kosten/NUtzen Rechnung von 5€ Arbeit macht keiner mehr wenn man stattdessen ein Laptop die Batterie für 200€ tauschen kann bei 30€ Arbeits/Teile kosten ^^

Ich hasse mich gerade ein bisschen selbst.

Gucke gerade das Randomizer Show VOD zu Demon’s Souls mit Gregor und Trant und mag mein „Git Gud Toxic Gatekeeper Alter Ego“ nicht. Aber irgendwie schaffen die beiden es pausenlos es herauszukitzeln. Insbesondere Gregor. Was die da veranstalten und diese ganzen falschen Infos. Ahhhhhh…

Ich starte jetzt erstmal das Remake oder Elden Ring und geh ein paar arme Opfer mit meinem Min Max Arschloch-Charakter invaden und zerstören. Oder direkt Dark Souls Remastered und Giant Dad Invasions.
Haha.

:frowning:

2 „Gefällt mir“

Großzügige drei Zimmer Wohnung, zentral gelegen in Charlottenburg (immobilienscout24.de)

Diese Möblierte Wohnungen sind einfach Saufrech von ihren Kosten… über 30 Euro pro Quadratmeter für hässliche einfache Möbel… 2000 Euro Miete für 63 qm², und das noch kalt.

Ekelhaft

2 „Gefällt mir“

Ohne dir die Möbel schön reden zu wollen, aber das passt zu einem modernen skandinavischen Stil, wie er derzeit recht beliebt ist. Durch die schwarzen Elemente soll es vermutlich eher an Japandi angelehnt sein.

Die Einstufung als Luxus, insbesondere mit der Küche und einem Duschvorhang, ist allerdings trotzdem fraglich.

1 „Gefällt mir“

Gut geschmäcker sind verschieden, aber das mit den Möbeln wird nur gemacht um von der Mietpreisbremse rauszufallen und einfach mal knallhart das doppelte zu verlangen.

Und von diesen Wohnungen wird es auch immer mehr geben… das ist ja die schweinerei.

Warum lässt du sie dir überhaupt anzeigen? Ich habe das immer direkt rausgefiltert. Brauch keine Wohnungen sehen, die vermutlich gepasst hätten, wenn nicht X wäre.