Der Auskotzthread 11

wie kann ich das rausfiltern? Ich kann Tauschwohnungen bei scout rausfiltern aber nicht möbelisierte Wohnen?

Na über den Preis. Wenn du nur max. 1000 € Miete zahlen willst, lässt du dir nur die anzeigen. Dann siehst du die überteuerten Wohnungen gar nicht.

Ich hab aber nach bis 2000 Euro Wohnungen gesucht die minimum 3 Raum sind :eddyclown:

Außerdem löst es das Problem nicht, dass diese Wohnungen immer mehr gibt. Stell paar Möbel rein, schon bist du aus der Preisbindung raus und kannst scheiß Teuer mieten.

Leerstände von mehreren Monaten werden billigend in kauf genommen

1 „Gefällt mir“

viel Klamotten darf man da wohl nicht haben

Sieht für mich einfach nach Ikea aus

1 „Gefällt mir“

Mal unabhängig vom Geschmack, aber es war wirklich schwierig, eine annehmbare Wohnung zu finden, die unmöbliert war…
Als ob das Angebot an sich nicht schon klein genug wäre :roll_eyes:

Eine Kollegin hat letzte Woche eine neue Pflanze ins Büro gebracht und mir ihr viele kleine Fliegen :roll_eyes: Alter ist das nervig. Die Viecher fliegen einem die ganze Zeit vors Gesicht oder krabbeln über den Monitor. Und natürlich ist die Kollegin danach nur einmal hier gewesen „Oh hups, ich werd wohl mal was gegen die Fliegen mitbringen“ und war seitdem nicht mehr. Also kauf ich dann gleich mal Zeugs, ne…

5 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich recherchiert sie wegen der Fliegen. Ich finde das sehr aufmerksam von ihr, sie scheint sehr sorgfältig und umsichtig zu sein. :nun:

Ich hab ihr schon gesagt, was benötigt wird. Sie wollte Gelbfallen mitbringen, aber bei der Menge an Fliegen bringt das gar nichts mehr. Sie muss zum Baumarkt oder Gartencenter und Neemöl fürs Gießwasser mitbringen. Aber das kostet halt paar Euro mehr…

Backpulver/Natron auf die Erde im Blumentopf geben und die Trauermücken sind Geschichte.

Beste Option:

Pflanze entsorgen und auf die Mainzelmännchen schieben

1 „Gefällt mir“

Warum auf die Mainzelmännchen? Sagen die nicht nur die Werbung im ZDF an? Wären die Heinzelmännchen nicht naheliegender?

3 „Gefällt mir“

Und was ist mit meinen Pflanzen? Die sind vermutlich jetzt auch befallen und die entsorge ich ganz sicher nicht. Reicht schon, dass einige von denen kaputt gegangen sind, weil sie die in meinem Urlaub letztes Jahr totgegossen hat :beansad:

1 „Gefällt mir“

Oder direkt Nematoden Eier, die sind günstiger als Neemöl und reichen für nen halben Dschungel

Gab zu den Mainzelmännchen auch Mal eine Heftserie. Die konnten mit Zauberkreide gemalte Dinge echt machen.

In einem Heft haben sie mit einer Frühlingsmaschine den Frühling aus den Fängen des Winters gerettet. Mehr weiß ich auch nicht mehr.

Aber ja denkbar mäßige Wahl.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, Neemöl wär hier günstiger, da wir nur wenige Pflanzen im Büro haben und es nicht sofort aufbrauchen müssen wie es bei Nematoden der Fall wär. Bei starkem Befall wäre nach einigen Wochen eine zweite Behandlung nötig. Bei Nematoden hieße das: neu bestellen. Bei Neemöl einfach noch ein bisschen aus der Flasche nehmen.

Die Nematoden-Eier die ich mal gekauft hatte haben ein paar Wochen im Kühlschrank problemlos überstanden. Reichten so locker für zwei Behandlungen

Aber war vllt auch nur Glück

Offiziell heißt es ja immer, dass man die innerhalb weniger Tage verbrauchen soll. Vllt ist es auch einfach Glückssache, keine Ahnung.

Da muss ich an die Spülmaschinengeschichte denken die ich gestern dank Schlotti auch nachgelesen hab.

Würd dir ja sagen standhaft zu bleiben, aber wenns an deine Blumen geht ist das echt doof. Soll sie die halt weghauen wenn sie sich nicht drum kümmern mag, statt ins Büro zu schleppen. .

Upsi :beanfriendly: