blöd gefragt.
ich weiß ja nicht was du arbeitest etc.
Aber wenn es um zehntausende + € kosten gehen würde, evtl in ein EU land ziehen wo sowas übernommen wird?
Deine Tipps sind echt immer die besten
So ein Foodtruck (Festival) ist irgendwie auch immer eine Enttäuschung. Für die Preise ist die Portion schon fast eine Frechheit.
Immerhin war es geschmacklich gut
Musstest du Eintritt zahlen? Das scheint da jetzt teils auch ein neues Ding zu sein, was das ganze nochmal absurder macht
In Europa ist das einfach nur Trend.
Irgendwo in den USA wo die Foodtrucks teils echt noch günstig sind, gibt es ja schon die Memes über große Portionen günstiger Preis.
Bei uns dagegen ist das meme ja eher "foodtruck, schwarze latexxhandschuhe und dann überteuerte Burger und süßkartoffelpommes verkaufen
Bei einem Unfall würden sie echt alles bezahlen . Das ist einfach so absurd.
@Angrist , das ist keine Option. Ich hab das Glück, dass ich es mir leisten kann, aber es ergibt für mich einfach keinen Sinn, dass ich jetzt wegen diesem Gelenk eine fünfstellige Summe latzen darf.
das ist auch wirklich nicht einzusehen.
Du hattest dich juristisch ja schlau gemacht, sagtest du…
…wow - ich find das echt unglaublich.
Was hättest du denn gebraucht? Ne Zahnzusatzversicherung oder sowas?
Oder ist Kiefergelenk „Grauzone“, für die niemand zuständig sein will?
Das Gelenk ist raus. Kann sein, dass es bestimmte Zusatzversicherungen gibt, die da zum Teil unterstützen, aber nicht viele und hab ich natürlich nicht.
Hab mal irgendwo gelesen, dass es so prekär sei, weil das Gelenk irgendwie in der Grauzone hängt. Gehört es zur Zahnmedizin oder zur Allgeneinmedizin/Orthopädie?
Aber spannend, wenn man bedenkt, dass sehr viele Menschen im Laufe ihres Lebens Probleme damit bekommen (wenn auch zum Glück nicht so gravierend wie meine jetzt).
ich find das so schlimm, echt.
Es kann und darf nicht sein, dass ein Mensch Schmerzen leiden muss und die Maßnahmen zur Abstellung dieser Schmerzen dann teuer selbst bezahlen!
Und wenn er das nicht kann… …weiter Schmerzen/Einschränkungen haben.
Da ist das Gesundheitssystem einfach am Arsch, ey…
…aber ok, das wussten wir natürlich schon.
Tut mir so leid.
Ne, dann wäre ich direkt wieder gegangen
meine inoffizielle to go anime seite ist seit heute/gestern offline jetzt muss ich ne neue suchen
Ist doch gar nicht so weit hergeholt.
Es gibt doch einen Medizintourismus.
Das beinhaltet aber meist nicht, komplett umzuziehen ^^
Auf dem Papier umzuziehen?
Hatte Glück.
Meine Kierferorthopädin, bei der ich als Kind war, hat es halt komplett verbockt,
Als ich mit 18 beim Zahnarzt sass und mich irgendwie beschwert hab, wegen Kopfweh und Spannung, hat er mich gezwungen nochmal zu nem anderem Kieferorthopäden zu gehen.
Der Clue war: eine Kieferorthopädie in Kombi mit der Notwendigkeit von Kieferchirurgie (also OP - was bei mir gegeben war) wurde von der Krankenkasse auch über 18 noch bis auf nen Eigenanteil bezahlt.
Wäre das was?
Völlig absurd.
Nur weil man 18 wird, die eigenen Eltern es vielleicht nicht checken und man selbst auch nicht, zahlt es die Kasse nicht mehr.
Das ergibt eben wirklich keinen Sinn.
Mittlerweile gibt es ja auch Osteopathen die sich auf das Kiefergelenk spezialisieren, weil ja wirklich viele Probleme haben.
Mir ist übrigens gerade schlecht.
Gestern hate ich glaub nen Hitzschlag. Am Abend nur gespuckt, nix gegessen ausser ein paar alte Salzstangen.
Jetzt überleg ich ob ich was beim Bäcker hol, würd mich aber grad lieber wieder hinlegen.
Jemand Vorschläge, wie man über diesen Punkt hinweg kommt?
Jeff. Sein Name ist Jeff.
Beim Friseur liegt ne Healy Werbung aus
Irgendeine Art von Selbstbelohnung mit einbauen klappt bei mir gelegentlich.
Wenns dir körperlich scheise geht und der Gang zum Bäcker eh schon der zu erfüllende Task ist (das wäre zum Beispiel für mich ein geeignetes Lockmittel, um mich nach draußen zu bewegen), dann wirds natürlich anspruchsvoll.
Wünsche dir gute Besserung, vielleicht fällt dir ja was ein.