Der Auskotzthread 11

Klingt echt schön.

Ich bin als Anwohner in einem innerstädtischen Bereich sowieso zum Autohasser geworden, darum bin ich kein Maßstab. Aber ich glaube das autofreie Zeiten nicht nur für die Sicherheit sondern auch fürs Wohlbefinden nicht zu unterschätzen sind. Also wegen mir könnten sies sogar noch ausweiten :smiley:
Als hier während Corona die Ausgehverbote waren habe ich so richtig gemerkt wie sehr die durchgängige Lärmbelästigung durch Kraftfahrzeuge mir schadet und wie gut es getan hat mal eine Weile lang keinen Autolärm hören zu müssen. Ich vermisse das seitdem enorm

5 „Gefällt mir“

Ich bin ja nun wirklich ein ziemliches Landei, wobei es natürlich noch viel schlimmer geht als bei mir :smiley:

Aber ich sitze bei der Arbeit halt in nem kleinen Industriegebiet und gerade jetzt im Sommer, wo ich dann auch das Fenster oft auf habe merke ich richtig, wie mich dieser ganze Autolärm einfach in den Wahnsinn treibt. Ich bin so froh wenn ich abends nach Hause komme und halt wirklich nur noch ab und an ein Auto vorbeifährt aber ansonsten Ruhe ist^^

Ich hasse es, wenn man was Runterladen will und hinterm Download Button dann so eine Github Seite erscheint :smiley:

Bitte gebt mir doch einen großen, grünen Button, auf dem „DOWNLOAD NOW“ steht, ich bin Windows User :beanwat:

Aber wie sollen dann die Landbewohner in die Städte kommen, wenn diese autofrei sind :beanfeels:

So wie früher?

Wahrscheinlich auch irgendwie Gewohnheit? Ich wohn mittlerweile seit Jahren in einer (Vor-)Stadt, aber auch an einer viel befahrenen Straße. Mein Fenster geht zum Glück auf die andere Seite des Hauses raus (in Richtung Kirchturm und Kindergarten :beanfriendly:) und das Haus ist noch in der Nähe einer Einflugschneise eines Flughafens.

Hab mich trotzdem an alles ein bisschen gewöhnt.

Letztens als ich bei meinen Eltern auf dem Dorf war, hab ich dann den Rasenmähers des Nachbarns gehört und dachte mir „mensch ist es hier laut“, aber es waren einfach andere Geräusche :beanjoy:

(Das soll sowas wie krankhafte Lärmbelastung nicht delegitimisieren, ich wohn sicherlich nicht zwischen krassen Lärm, hier sind halt manchmal Geräusche draussen).

1 „Gefällt mir“

setup.exe klingt nach nem guten Start :smiley:
oder alternativ atom-windows.zip

Ja mich halt auch. und ich unterstelle auch mal dass keiner* hier autofahren muss. Ich wohn 10 minuten zu fuß von der Einkaufsstraße, 20 Minuten zu fuß vom Hauptbahnhof. 1 Minute zu fuß von der nächsten ubahnstation und Bushaltestelle und einem Sbahnhof entfernt, 5-10 minuten von diversen weiteren Bushaltestellen und Ubahnstationen entfernt. Und Parkhäuser sind hier auch überall. Ich bin daher stark dafür dass die Straße in der ich wohne (sowie die umliegenden) Anliegerstraßen werden.

(*krankentransporte etc ausgeschlossen, ich kenne mein Internet)

1 „Gefällt mir“

:beanaww:

3 „Gefällt mir“

Klar, der Rasenmäherlärm oder auch Holzsägelärm ist hier definitiv vorhanden^^ aber es ist eben dieses grundsätzlich ständige Beschallen von Autos, das mich viel mehr nervt.

Aber wie du schon schreibst, ich hab mich damals in Aschaffenburg ja auch irgendwann dran gewöhnt.

Trotzdem hab ich den Eindruck, dass ich, seit ich wieder in der Heimat bin, einfach viel besser schlafe. Mag aber auch noch an ganz vielen anderen Aspekten bei mir liegen^^

1 „Gefällt mir“

Ja ich mich auch. Mir wurde daher auch erst als ich mal pause hatte bewusst, wie schön und befreiend das ist, nicht dauerbeschallt zu werden. und seither schmerzt mir ein wenig die Seele :smiley:

Wenn es bei mir ÖPNV gäbe, würden wir sofort ein Auto abgeben. Gibt’s aber einfach nicht, bzw. ist der an den Schul-Verkehr gebunden und es bringt mir halt einfach nix, wenn es nur einen Bus zu genau einer Uhrzeit nach Hause gibt, wenn es auch sein könnte, dass ich zwischendurch meine Tochter aus der Kita abholen muss.

1 „Gefällt mir“

ja, solche probleme auf dem land sind mir bewusst (ich bin sone radikale die gerne die landesausgaben stark richtung ÖPNV-Ausbau verlagern würde, weil ich finde ÖPNV sollte Grundrecht sein und Auto kein Zwang. Wir hams 2024 nicht 1964! :smiley: )

Aber grad deswegen find ich ja sollten wenigstens die Orte wos nicht erforderlich ist ein Auto zu haben auch autofrei(er) sein.

2 „Gefällt mir“

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und würde sagen, dass das kaum jemand anders sieht als du (außer Christian Lindner und Alice Weidel, aber wen interessiert deren Meinung?).

Wird aber in Deutschland mMn so einfach nicht mehr passieren, dass du und ich das noch groß mitbekommen werden. Dafür ist die Auto-Lobby leider einfach viel zu stark.

wär ich ein Superheld in einem Cartoon wären die mein Nemesis mit dem ich mich jede zweite folge im Hauptstrang der Story prügel :smiley:

2 „Gefällt mir“

Peter Griffin vs. Chicken war gestern.

NaMaMe vs. Oliver Blume ist der heiße Scheiß!

1 „Gefällt mir“

Ich mein, wer braucht schon Porsche-Vorsitzende?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wär der Autolärm weniger ein Problem, wenn du den Kopf Innerhalb der Wohnung lässt :beanfriendly:

Dann kümmere ich mich um die Alkohol lobby

1 „Gefällt mir“

super. wir brauchen noch einen für Tabak

2 „Gefällt mir“