Wir haben noch Schnelltests da. Meine Freundin kränkelt schon seit dem Wochenende und ihre zwei Tests gestern waren positiv. Meiner war negativ, aber bei mir kamen auch gestern erst die Symptome auf, also ist die Virenlast wohl einfach noch nicht so hoch.
Akutes Kratzen im Hals, als müsste ich gleich loshusten, wo ich mich echt bremsen muss, allzu viel zu reden, weil es nach 2 Sätzen schon sehr unangenehm wird. Sehr matschig im Kopf und seit dem Aufwachen auch mega verschleimt.
Klar, es besteht eine Restchance, dass die Tests irren und es ein anderer Infekt ist, aber zweifelsfrei sind wir krank.
Dankeschön! Nachgewiesen wäre es das zweite mal. Beim ersten mal war das schlimmste nach den ersten 3 Tagen durch (erster Tag durchgehustet, dann 2 Tage leichtes Fieber), also mal sehen, wie es sich diesmal verhält.
Ja klar. Auch die Matratze enthält ja viel Luft. Aber in der Berechnung der m³ dürfte das nicht ins Gewicht fallen. Da zählen die Abmessungen, die Sperrigkeit halt.
Glaube kaum, dass man das so verhandeln könnte, indem man das Volumen bei maximaler Kompression als Maßstab anlegt.
Wie äußerst du das? „Boah Helga, du stinkst aber heute wieder wie ein nasser Iltis“? Oder „Helga, ich habe Deo in der Handtasche, soll ich dir was leihen?“
Chef hat die Woche auch wieder rumgehustet, „nur kleiner husten,“
denke da testet leider kaum noch jemand.
Ich hab hier noch 5 test rumliegen, aber alle fast 2 Jahre alt und das trägermedium ist wohl inzwischen verdampft.
Kann man da auch einfach wasser nehmen ?
Ich kenne auch niemanden mehr, der bei einem Husten oder Halsschmerzen testet. Eben auch weil die Tests wahrscheinlich abgelaufen sind. Und mit Corona kann man ja sogar arbeiten gehen, also ist man entweder sowieso krank, oder halt gesund.
Ding ist eben, wenn man etwas rumhustet, ist inzwischen bei den meisten Firmen wo ich Leute kenne, kein Grund mehr zuhause zu bleiben (also krank zu hause).
Evtl dass man dann von zuhause arbeitet, aber selbst dann darfst dir evtl später was anhören, wieso du in dem Monat zb nicht deiner vorgeschriebenen 50% Bürotage hattest zb.
Die Firma entscheidet doch nicht ob man krank ist oder nicht sondern man selbst oder eben der arzt.
Den Arbeitgeber geht der Grund der Krankheit überhaupt nichts an
Welches Trägermaterial, die Pufferlösung, in den man den Abstrich hält?
Das ist nicht einfach nur Wasser. Ich find grade nicht auf die Schnelle, was die Lösung genau macht, aber ich schätze, dass sie Zell-Lyse bewirkt, um die Virus RNA, auf die getestet wird, freizulegen.
Auf jeden fall bitte nicht einfach mit Wasser ersetzen
Gut, du arbeitest beim Amt und bist im Rollstuhl, du kannst dich so oft krankschreiben lassen wie du willst ohne dass jemand versucht dich loszuwerden, richtig ?
Aber in der Industrie und im Großhandel, von den ganzen Leuten die ich kenne, ist es jetzt quasi wieder vor Corona, dass man sich nicht zu oft krank schreiben lassen sollte.
So 1-2 mal für ne Woche wenn man wirklich halbtod ist, ok, oder wenn man etwas „sichtbares“ hat, aka Verletzungen, Gips und co, aber ansonsten sind das dinge die einem dann im Jahresgesprüäch um die Ohren gehaut werden