Naja, sagen wir mal es ist ne normale 140x200x20 Matratze, die hat ja dann schon 0,56 m³.
Genau das habe ich auch gerechnet:
2×0,2×1,4 Matratze
0,56+0,01×1x1 Brett
0,57+2×0,05×0,4 Bügelbrett
0,61+0,8×0,4×0,5 Schränkchen
0,77+0,1×0,4×0,4 Stuhl zusammengefaltet
(Gut, dass der Rechner auf dem Handy einen Verlauf anbietet )
In echt wird das noch weniger sein, weil das Schränkchen ebenfalls aus viel Luft besteht.
Uuund eine neue Runde Corona.
blöd gefragt, wie kriegt man das noch mit ?
welche symptome hattest du ?
Wir haben noch Schnelltests da. Meine Freundin kränkelt schon seit dem Wochenende und ihre zwei Tests gestern waren positiv. Meiner war negativ, aber bei mir kamen auch gestern erst die Symptome auf, also ist die Virenlast wohl einfach noch nicht so hoch.
Akutes Kratzen im Hals, als müsste ich gleich loshusten, wo ich mich echt bremsen muss, allzu viel zu reden, weil es nach 2 Sätzen schon sehr unangenehm wird. Sehr matschig im Kopf und seit dem Aufwachen auch mega verschleimt.
Klar, es besteht eine Restchance, dass die Tests irren und es ein anderer Infekt ist, aber zweifelsfrei sind wir krank.
Gute Besserung. Die wievielte?
In der Schule sind auch einige Kollegen krank. Allesamt corona
Dankeschön! Nachgewiesen wäre es das zweite mal. Beim ersten mal war das schlimmste nach den ersten 3 Tagen durch (erster Tag durchgehustet, dann 2 Tage leichtes Fieber), also mal sehen, wie es sich diesmal verhält.
Bei mir liegt der halbe Fachbereich flach
Ich hatte bislang auch 2 mal. Aktuell geht es mir nicht so gut. Aber meine Tests sind alle abgelaufen. Mache später trotzdem einen.
Ja klar. Auch die Matratze enthält ja viel Luft. Aber in der Berechnung der m³ dürfte das nicht ins Gewicht fallen. Da zählen die Abmessungen, die Sperrigkeit halt.
Glaube kaum, dass man das so verhandeln könnte, indem man das Volumen bei maximaler Kompression als Maßstab anlegt.
Meine Arbeitskollegin hat sich eben beim Mitarbeiterrat beschwert, dass ich ihren ewig stark auffallenden Körpergeruch anstrengend empfinde.
In einer Räumlichkeit von vielleicht… 15 Quadratmetern.
Ja sorry, wtf?
Das denke ich auch, aber ein Schränkchen kannst du ja vorher zerdeppern. Dann ist es nur noch ein Stapel loser Bretter.
Ich hatte sehr viel Spaß beim zerlegen meiner Schränke unmittelbar vor meinem letztem Umzug.
Na klar, in dem Fall wäre es weniger sperrig und man könnte es anders mit einrechnen.
Auch schonmal gehabt, hat mir auch voll Spaß gemacht.
Wie äußerst du das? „Boah Helga, du stinkst aber heute wieder wie ein nasser Iltis“? Oder „Helga, ich habe Deo in der Handtasche, soll ich dir was leihen?“
Chef hat die Woche auch wieder rumgehustet, „nur kleiner husten,“
denke da testet leider kaum noch jemand.
Ich hab hier noch 5 test rumliegen, aber alle fast 2 Jahre alt und das trägermedium ist wohl inzwischen verdampft.
Kann man da auch einfach wasser nehmen ?
Es macht halt mittlerweile keinen großen Unterschied mehr. Ob du jetzt mit Corona oder nen anderen Infekt Zuhause bleibst
Ich kenne auch niemanden mehr, der bei einem Husten oder Halsschmerzen testet. Eben auch weil die Tests wahrscheinlich abgelaufen sind. Und mit Corona kann man ja sogar arbeiten gehen, also ist man entweder sowieso krank, oder halt gesund.
Zuhause bleiben, der war gut.
Ding ist eben, wenn man etwas rumhustet, ist inzwischen bei den meisten Firmen wo ich Leute kenne, kein Grund mehr zuhause zu bleiben (also krank zu hause).
Evtl dass man dann von zuhause arbeitet, aber selbst dann darfst dir evtl später was anhören, wieso du in dem Monat zb nicht deiner vorgeschriebenen 50% Bürotage hattest zb.