Ein Kralinchen in Ehren kann niemand verwehren
Dat is ein krapfen und jeder der das nicht so nennt liegt objektiv falsch.
Du hast Berliner falsch geschrieben
Da wurde sich schon extra der verbindende Namen „Kralinchen“ ausgedacht und trotzdem fällt es immer wieder auf die unterschiedlichen Begriffe zurück
Ich höre diesen verbindenden Begriff zum ersten Mal und er ist auch quatsch. Das Ding hat halt Namen. Es heißt halt nur regional anders.
Die Diskussion ist doch so alt wie das Forum selbst und den emote gibts auch schon ewig.
Aber wie heißt es denn nun richtig?
Da hast du wohl die großen Kralinchen-Kriege von 2021 nicht mitgekriegt
Alles ist besser als Kralinchen.
Außer Krapfen und Pfannkuchen.
Vielleicht sollte man es mal in die Foren Regeln schreiben, dass man mit nicht das Forum anzünden darf
Ein weiteres Problem ist ja auch, dass man sich sein durch mangelhafte ÖPNV-Anbindung mit seinem SUV holen muss!
Ich würde ja gern öffentlich hinfahren, aber in der einen Richtung ist eine Baustelle und andersrum fährt der Bus erstmal Umwege durch zehn verschiedene Dörfer, das auch nur zwei mal Tag und die Verbindung zur S-Bahn schafft man entweder total knapp oder darf erstmal einen halben Tag auf die nächste warten
Und am Ende hält dich noch die Polizei an! „Haben sie etwa Teilchen zu sich genommen?!“
Welche die Katze blöderweise genau in dem Moment vom Beifahrersitz runter schubst…
Unser Mannschaftsführer ist eine Vollkatastrophe.
Der verschiebt Spiele, ohne bei seinen Mannschaftskollegen nachzuhören, ob die Termine bei ihm passen oder sichert intern Leuten zu, dass sie spielen dürfen, nur um dann ne Woche später wieder anders zu entscheiden.
Kollege und ich überlegen jetzt gerade, wie wir es auf eine humane Weise schaffen, den abzusetzen. Wir hatten Ende letzter Saison schon mal vorsichtig versucht ihm das einzuflüstern, das hat aber leider nicht funktioniert^^
Hier soll also der Führer gestürzt werden? In Deutschland keine einfache Sache, die letzten Versuche liefen hier leider schlecht
Und TK -Pizza…
Wenn man keinen Bock auf diese ganze DHL-Paketscheiße hat, sollte man den Service in seinem Laden nicht anbieten. Und es ist jetzt auch nicht das erste Mal, dass ich dem Typen seinen Job erklären muss. Vllt werd ich gleich mal ne schöne Beschwerdemail an DHL schicken. Vermutlich wird die nichts bringen, aber ich bin so sauer.
Ich habe ein Paket direkt an diesen DHL-Shop liefern lassen. Hat den Vorteil, dass ich es dann sofort abholen kann. Ist ja im Prinzip nichts anderes als ne Packstation, nur halt mit menschluchem Kontakt. Tja, und an genau dem scheitert es.
„Wann haben Sie die Benachrichtigung gekriegt?“
„Vor zwei Stu…“
„Denken Sie, das wär dann jetzt fertig??? Ich muss die alle scannen! Morgen!“
„Ähm… dürfte ich ausreden? Ich habe es direkt hierher schicken lassen und die Benachrichtigung sagt, dass es seit 2 Stunden abholbereit ist“
„Mir egal, was DHL sagt! Morgen! Gucken Sie doch, die Pakete stehen da alle noch“
„Ich habe das extra so bestellt, dass ich das Paket heute hier abholen kann, nicht morgen. Ich brauche das heute“
„Nein! Morgen!“
Junge! Wenn du mit der Arbeit nicht hinterherkommst, dann biete diese Scheiße einfach nicht an. Mach deinen Job richtig, ey.
Und dann ist da so ein Arschkriecher-Kunde, der besserwisserisch nickt und meint „Pakete kann man doch immer erst am nächsten Tag abholen. Steht doch auf der Karte“
Nein eben nicht!!! Das Paket ging ja nicht den Umweg über meine Adresse, wo niemand anzutreffen war, sondern direkt hierhin und ist damit ein bisschen anders zu betrachten!
Hört mir doch mal zu ey!
Klappt bei anderen DHL-Läden und der Packstation ja auch. Konnt die Pakete immer sofort abholen. Lag alles fertig gescannt bereit. Hat noch nie jemand gemeckert.
Ich hätt auch nen anderen Laden ausgewählt, wenn das geklappt hätte. Manchmal werden einem - warum auch immer - nicht alle Optionen angezeigt.
So. Und jetzt ne schöne Alman-Beschwerdemail formulieren gehen.
Da würde ich auch full-Alman gehen!
So ein paar Kleinigkeiten müssten wohl passend zum Szenario geändert werden, aber liest sich schonmal nicht schlecht
Text von ChatGPT
Du:
Folgendes Szenario: Ein Kunde hat sich über DHL ein Paket an einen DHL-Shop liefern lassen. Laut Benachrichtigung ist das Paket seit zwei Stunden abholbereit. Beim Abholen wird der Kunde jedoch unfreundlich darauf hingewiesen, dass das Paket erst morgen abgeholt werden kann und kein Entgegenkommen gezeigt. Verfasse eine schöne Alman-Beschwerdemail an DHL, um den Missstand dieses teilnehmenden DHL-Shops aufzuzeigen.
ChatGPT:
ChatGPT
Betreff: Beschwerde über unfreundliches Verhalten und Verweigerung der Paketausgabe im DHL-Shop
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich an Sie, um einen Vorfall zu melden, der sich gestern, den [Datum], in einem Ihrer DHL-Shops ereignet hat und mich sehr verärgert hat.
Ich hatte mir ein Paket an den DHL-Shop [Name/Adresse des Shops] liefern lassen, da ich diese Möglichkeit der Abholung sehr schätze und bisher immer gute Erfahrungen damit gemacht habe. Laut der DHL-Benachrichtigung war das Paket seit ca. zwei Stunden zur Abholung bereit, weshalb ich mich auf den Weg machte, um es dort abzuholen.
Im Shop angekommen, wurde ich jedoch sehr unfreundlich darauf hingewiesen, dass das Paket angeblich noch nicht abholbereit sei und ich es erst am nächsten Tag abholen könne. Auf meinen Hinweis, dass die DHL-Benachrichtigung etwas anderes aussagt, wurde mir in einem unangemessenen Ton und ohne jegliches Entgegenkommen mitgeteilt, dass ich mich an die „Regeln“ halten müsse. Ein Blick in den Computer oder ein kurzer Anruf, um das Problem zu klären, wurde strikt verweigert.
Ich bin als langjähriger DHL-Kunde sehr enttäuscht über dieses Verhalten und die mangelnde Serviceorientierung dieses DHL-Shops. Kundenfreundlichkeit und Flexibilität sollten doch oberste Priorität haben, insbesondere wenn es um solch vermeidbare Missverständnisse geht.
Ich bitte Sie daher dringend, diesen Vorfall zu überprüfen und den entsprechenden DHL-Shop zu einer besseren Kundenbetreuung zu ermahnen. Es wäre schön, wenn Sie mir mitteilen könnten, wie Sie in dieser Angelegenheit vorgehen werden.
Ich freue mich auf eine baldige Rückmeldung und hoffe, dass sich ein solcher Vorfall in Zukunft nicht wiederholen wird.
Mit freundlichen Grüßen,
[Ihr Name]
[Ihre Adresse]
[Ihre Kundennummer oder andere relevante Angaben]