Nicht schlecht ! Kann man sofort so abschicken!
Ach das nervt… Extra heute Homeoffice gemacht, weil die Telekom den neuen Router unbedingt direkt an meine Adresse schicken will und jetzt kommt er doch nicht…
Wenn man wenigstens noch die Zustelloptionen ändern könnte.
Ich hatte 10min nach Erhalt der Versandbenachrichtigung keine Möglichkeit mehr den Liefertag zu ändern, oder auf Filiale oder Packstation zu wechseln.
Zuletzt auch bei einer Garantierücksendung von Lenovo per UPS gehabt, dass ich nichts an den Zustelloptionen ändern konnte und die Lieferung einen Tag später kam als ursprünglich angekündigt…
Wofür macht man denn Digitalisierung
Das muss er alles noch scannen! Das kannste erst morgen abholen! Er hat grad keine Zeit für die Pakete!
Im Büdchen gegenüber hatten sie mal so einen Paket udn Postservice und weil er meinte das lohnt sich nicht und sei nur irre viel Arbeit wollte er das wieder loswerden und ich hab da am letzten Tag ein Paket abgeholt bevor der das nie mehr wieder machen wollte, der hat so doll über DHL geschimpft und wie wenig Geld die kriegen für so viel Arbeit etc. Und der war immernoch höflicher und hilfsbereiter all der bei dir
Wie verlegt man denn den 02.10 ?
Na das Spiel am 02.10. halt^^
Der 02.10. findet dieses Jahr am 24.12. statt.
Dann soll er das Schreiben
Finde es furchtbar wenn man nichtmal die Zeit für ein „Auf den 02.10“ hat …
Ja, lohnt sich wohl häufig nicht so wirklich…
[…]
Die ersten Jahre habe ihm der DHL-Shop tatsächlich genutzt und zusätzliche Kunden in den Laden gelockt. »Mittlerweile hat sich der Effekt aber ins Gegenteil verkehrt: Kunden, die hier Wein kaufen wollen, wurden von anderen angepflaumt, warum sie sich nicht hinten in die DHL-Schlange stellen.« Vor Weihnachten standen schon mal 40 Leute an.
[…]
Post-Partner bekommen für die Annahme von Paketen und Briefen und den Verkauf von Produkten wie Briefmarken eine Provision von rund fünf Prozent. Doch weil immer mehr Kunden ihre Sendungen zu Hause frankieren, fällt die Provision oft geringer aus. Für Retourenpakete gibt es rund 40 Cent. Das, sagt Brunner, habe sich für ihn nicht mehr gelohnt. »Die Kunden geben ihre Briefe im Laden ab, obwohl vor der Tür ein Briefkasten steht – die wollen sichergehen, dass das Gewicht stimmt. Ich wiege nach, aber dafür bekomme ich nichts.« Für viele Filialen war das Postbankgeschäft noch ein gutes Zubrot zu den Paketen – aber die Postbank gehört seit 2012 komplett der Deutschen Bank, die ihr Filialnetz ausdünnt.
[…]
Hatte ich hier bei meinem Stammkiosk auch. Die haben irgendwann damit aufgehört. Teils gabs dann da meterlange Schlangen, weil die Leute das natürlich auch nutzen.
Aber der erwünschte Kundenzuwachs fürs primäre Business bleibt halt fast gänzlich aus. Ich hab die Besitzerin dann mal gefragt, was sie pro Sendung verdient hat - es waren 20 Cent (vor Steuern).
Wenn man bedenkt, wieviele Pakete man da die Woche wuppen muss, um überhaupt nennenswerten Umsatz davon zu haben und wieviel Arbeit das im Verhältnis ist, verstehe ich jeden Laden, der das nicht mehr anbietet.
Ich bin da seitdem immer sehr demütig, wenn ich mal in so einen Kiosk o.ä. muss, weil ein Päckchen von mir dorthin umgeleitet wurde.
Über due läden Beschwern geht schon, hier haben schon 1 o. 2 die DHL shop Sache verloren weil die ihren kram nicht gebacken bekommen haben.
Die sind ja Dienstleister für DHL und nucht DHL selber da will der Konzern das sie ordentlich Arbeiten für das Geld das ihnen gezahlt wird.
Jo. Kann sich auch lohnen, aber muss eben nicht.
Hier gibts ein Büdchen mit Hermes, da läuft das super, weil die Leute dann auch öfter mal aufn Käffchen bleiben meinte er. Da bin ich aber selten weil Hermes
Und da wo ich meistens meinen DHL-Kram erledige das ist ein Vape-Store und da meinten die läufts super aber halt nicht weil sie damit Leute für ihr Hauptgeschäft dazuholen, sondern weil sie ne super Lage haben und viel Postgeschäft machen was einfach zusätztlich gewinn einbringt (weil das vapen ansich eher nieschig ist.)
Aber ich glaub das ist viel Glückssache obs sich lohnt oder nicht, vor allem in Zeiten von Packstationen
Habe ich auch schon gehört. Lohnt wohl null. Und richtig viel Arbeit und stressig.
Bei den anderen, Hermes, DPD ect wohl noch mal schlimmer als DHL.
Denke ich auch. Wenn man den Artikel oben anschaut, scheinen ja die Tarife auch sehr unterschiedlich zu sein.
Und viele Lädchen bieten es ja trotzdem weiterhin an, also muss es sich ja für manche lohnen.
ich habs im post drüber erwähnt, dass ich solche und solche Geschichten kenne. Denke da gehört Glück zu. Und natürlich was man sonst für ein Konzept hat. Das Hermes-Büdchen zb hat auch nen Drucker/Scanner da stehen und hilft beim Postversand und macht Übersetzerservices, denke da werden viele dann ein wenig Zeit verbringen und sich beim ganzen Paketprozess helfen lassen mit diesen Zusatzservices.
besagter Vapingladen hats sogar ausgebaut und jetzt ein komplettes Paketlager, das ist größer als manche Postfilliale (die älteren Semester erinnern sich noch)
Die Politik-Threads meide ich.
Halsschmerzen… Ich will nicht krank werden
Welcher normale Mensch kauft eigentlich vorgewürzte Dosentomaten? Warum sieht sich der Markt™ dazu gezwungen, diesen Scheiß direkt neben die normalen Dosentomaten zu packen und das Design der Dosen nur minimal von den normalen Dosen abzuändern?
Die haben teilweise Mischkartons wo normale und vorgewürzte Tomaten zusammen im Regal stehen!
Lass mich raten, wer jetzt gewürzte Dosentomaten daheim hat…