Hab die schon vor Monaten versehentlich gekauft. Aber heute ist der Tag gekommen, an dem ich die Tomaten wohl oder übel verwenden werde.
mit was ist es gewürzt ?
wenn es nur bisschen kräuter der provence oder so ist, geht das ja für die meisten gerichte trotzdem.
Klar wenn es jetzt stark knobi ist, dann eher nicht.
Ich, wenn es sie im Penny geben würde.
Da ist halt auch Zucker und Salz drin. Und die Gewürzmischung gefällt mir einfach nicht. Es ist doch keine Kunst sich selbst Gewürze und Kräuter zu kaufen, und das das zu ungewürzten Tomaten dazu zu geben. Schmeckt einfach 100 mal besser und ist auch gesünder.
Ich hab vor einer Weile mal aus Versehen passierte Tomaten gekauft, die schon Knoblauch und Zwiebeln beinhaltet haben und dachte „was für’n Scheiß!“… es stellte sich heraus dass es irgendwie auch geil war
Klar wenn es jetzt stark knobi ist, dann eher nicht.
En contraire, mon ami. Knobi geht immer!
Ich habe so mal versehentlich scharfes Tomatenmark gekauft. Optisch kaum von dem normalen Tomatenmark zu unterscheiden.
Außer eine Knoblauch-Allergie gönnt sich den „Spaß“, sich bei dir zu Entwickeln. So wie bei einem Kumpel von mir. Wenn der mittlerweile etwas isst, was nur die kleinsten Mengen Knoblauch enthält, hat er ein paar Stunden später Überlkeit, Erbrechen und eine Migräne aus dem achten Kreis der Hölle.
So ich hab’s jetzt gegessen, geschmeckt hat es mir nicht.
Dummerweise ist noch was für morgen übrig geblieben
Ich leide hauptsächlich daran, wenn die ganzen Tomaten nicht gut einsortiert oder von Kunden verschoben worden sind und man dann Zuhause erst feststellt, die ganzen statt den gehackten geholt zu haben.
Die gewürzten haben wir glaub nur mal mitgenommen, wenn es sonst nur noch ganze gegeben hätte.
Habe stattdessen mal Paprikamark gekauft und damit gemerkt, dass es offenbar auch existiert
Grade mal geschaut, bei meinen ist kein Zucker mit drinne.
Manche Autofahrer verstehe ich nicht, dass man sich im Kurvenbereich kurz vor einer Autobahnauffahrt, sich auf die Sperrfläche stellt und erstmal telefoniert, niemand rechnet damit
Wäre er ein bisschen weiter gefahren hätte er sich rechts auf den Standstreifen hinstellen können und hätte niemanden gefährdet.
Ich kaufe gerne mal fertige Tomatensoße oder diese Tetra-Packs, muss aber trotzdem noch nachwürzen, weil die zu lasch würzen
Bei uns parken die Autos auch immer den Bürgersteig zu. Obwohl du auf der Straße parken darfst!
Aber das versteht der Deutsche wohl nicht. König Auto muss immer freie Fahrt haben! Ja nicht um ein Hindernis fahren! Besser die Fußgänger müssen auf die Straße ausweichen.
Das Ordnungsamt muss mal öfter vorbei kommen. Vielleicht lasse ich denen mal einen kleinen Hinweis zukommen.
Kostet immerhin nen Fuchs auf dem Bürgersteig zu parken!
Es ging übrigens gestern noch weiter. Stundenlang keine Reaktion vom Mannschaftsführer, dann:
Dreimal dürft ihr raten, wer das verlegen wollte
Der Mannschaftsführer.
Boah ich hab letztens auch in ner WA-Gruppe für ne Geburtstagsfeier sowas dummes gefragt. Irgendwer muss es ja machen nech.
Ein Blick in den Gruppenbeschreibungstext hätte alles beantwortet.
Habe 3 Rauchwarnmelder in der Wohnung. Vor einem halben Jahr wurden 3 von 3 ausgetauscht. Gegen moderne mit Fernwartung. Fälschlicherweise, wie sich jetzt herausstellt. Per Brief wurde mitgeteilt, dass 5 (?) Rauchwarnmelder demontiert werden sollen. Ein Austausch ist nicht geplant. Dafür wird es dann wohl noch einen dritten Termin geben. Das wird sicher alles schon frist- und pflichgerecht passen. Die Sachbearbeiterin kommt schließlich einen ganzen Tag vor Demontage aus dem Urlaub zurück, um das zu organisieren.
Was heißt denn „fälschlicher Weise“? Bekommst du jetzt wieder „ältere“ ohne „Luxus“ wie Fernwartung?