Der Auskotzthread 11

Du hast die Antwort von mir an @Rolly zitiert (was man jetzt auch noch mit der Löschung sieht). Wenn dieser Satz, den du jetzt zitiert hast, für dich bereits „pöbelnder Angriff“ ist, denn du ohne Kenntnisse der Vorgeschichte, die ich mit ihm habe, annimmst, dann ist das dein sehr gutes Recht.

Und vielleicht hat Rolly ja Recht: Wenn man sich auskotzt, muss man sich vllt. Ratschläge anhören. Hier habe ich aber den Luxus, die Person zu blockieren.

Was ich verständlich finde und manchmal passt die Chemie zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Kinder machen so viele Entwicklungen durch, weshalb sie dich vor 6 Monaten scheiße fanden und heute plötzlich die interessanteste Person der Welt ist.

Mein Patenkind hat die ersten 4 Jahre geweint wenn ich zu besuch kam. :beanjoy: sie fand mich scheiße.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Dann sind sie weggezogen? :kappa:

Bei mir ist es von 5 bis 9 Frühstück, Kinderspaß und zur Kita, dann bis etwa 16:30 Arbeiten. Anschließend etwa alle zwei Tage einkaufen. Dann Abendessen machen und im Wechsel mit meiner Frau das Abendritual bis 20 Uhr. Wenn sie das Kind ins Bett bringt, kümmere ich mich um das Essen für die kommenden Tage. Und danach wird alle zwei Tage noch etwas gearbeitet.

Meine Frau fällt die Woche aber fast komplett aus. Weswegen ich das Kind auch noch abhole und während des Abendessens bespaße. Und weil ich dadurch weniger arbeite, arbeite ich, nachdem ich das Kind zu Bett gebracht habe. Gibt so normalerweise schon zu wenig Pausenzeit, aber gerade noch einmal weniger.

Und nein, weder finde ich es normal durchgehend 16-18 Stunden auf den Beinen zu sein, noch sollte es das sein. Vollzeitbeschäftigte mit Kindern brauchen auch Erholung. Vermutlich mehr als die kinderlosen. :wink:

Ich bin da glücklicherweise resilienter als meine Frau. Die kann man nach einer nicht durchgeschlafen Nacht für mindestens eine halbe Woche nicht mehr gebrauchen. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Was hast du gemacht? :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Gewartet. Wir haben mittlerweile einen Draht zueinander

1 „Gefällt mir“

Ich meinte eigentlich was du gemacht hast, dass sie immer geweint hat. Ihr den Lolli geklaut?

Nichts. Ich war da.

1 „Gefällt mir“

Es muss dazu keinen logischen Grund geben. Kinder machen in den ersten Jahres ihres Lebens super viel mental durch. Es gibt Kinder, die rennen seit Baby jedem Fremden in die Arme, andere sind noch lange vorsichtig und schüchtern selbst bei Oma. Manchmal assoziert es, ohne Vorfall, Y, machmal ist es komplett random und ein schlechter Tag. Es kann am Auftreten liegen oder wie geguckt wird oder an der bloßen Existenz. Es gibt Leute, die haben auf Kleinkinder eine komische Ausstrahlung, aber wenn diese Kinder älter werden, ist genau diese Person ihr Liebling.

Das finde ich sehr schön. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da ich nun seit knapp einem Jahr im Grunde entweder arbeite, Kinderbetreue oder schlafe ist es gerade Laufen gehen meine Erholung :simonhahaa:
Ich setze alles auf den Oktober und die Eingewöhnung in der Kita :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Es könnte schlimmer sein, wenn atmen deine Erholung wäre zum Beispiel.

1 „Gefällt mir“

Letzten Monat mit dem Betreiber des örtlichen Handy Shops darauf geeinigt zu einem neuen Anbieter zu wechseln. Sollte eigentlich schon Ende August stattfinden. Wurde aber anscheinend verpennt. Ja, bis Anfang dieser Woche würde das nun gemacht. Geht aber nicht, da ich seit Sonntag im Urlaub bin. Handy Dude wollte es dann bis Ende September automatisch verlängern… wurde anscheinend auch verpennt. Jetzt hänge ich hier im Urlaub und nur Notrufe gehen vom Handy. Und Internet nur wegen dem WLAN in der Urlaubs-Unterkunft, aber unterwegs nicht. Handy-Heini wurde schon seit Sonntag mehrfach kontaktiert. Ja, er wäre dran. Sollte jetzt gehen, wenn Handy ausgeschaltet und neu gestartet würde. Blöd nur, dass ich das Passwort nicht dabei habe (hab’s daheim und dachte nicht, dass ich’s hier brauchen würde), weshalb ich da jetzt nix mehr mache, ehe garnix mehr geht.

:face_vomiting:

Man, wie nervig. Jetzt bin ich doch krank und lieg fiebrig im Bett. Das nasskalte Wetter hat seinen Tribut gezollt. Ausgerechnet heute. Wäh. Ich mag nicht haha. Jammer, jammer, jammer.

5 „Gefällt mir“

Sprich wenn dein Akku leer geht, hättest du dann aber auch ein Problem, wenn du deine Pin nicht kennst.

1 „Gefällt mir“

Weshalb ich’s immer auflade, sobald es unter 50% ist. :wink:

Aber meine Eltern sind ja auch im Urlaub und hatten sich vorab ebenfalls auf einen Anbieterwechsel geeinigt bei dem Typen. Die haben also das gleiche Problem. Mein Vater kennt seine PIN, aber trotzdem geht bei dem immer noch nix. :man_shrugging:

Und niemand daheim der irgendwie an einen schlüssel zu deiner wohnung kommt bzw hat und dir dein passwort kurz suchen kann , wenn du ihm sagst wo?

Im Notfall schon, aber warte jetzt mal ab. Bei meinen Eltern geht’s ja trotz PIN auch nicht.

Ich würde den Kommentar gerade mal zum Anlass nehmen eine wahrscheinlich ziemlich doofe Frage zu stellen:

Warum nutzt man diese Handyshops?
Was ist der Vorteil gegenüber Tarif und/oder Handy direkt im Internet bestellen oder SIM-Karte an der Lidl-Kasse holen oder ähnliches?
Haben die gute Angebote?

Ist halt echt sowas womit ich in meinem ganzen Leben noch nie Berührung hatte

1 „Gefällt mir“