Der Auskotzthread 11

Naja. Mein Arzt fragt am Telefon ob ich einen Test gemacht habe, wenn ich eine positiven habe sage ich ihm das und er schreibt mich sofort am Telefon krank. Wenn negativ soll ich vorbei kommen.

Bin kein Fan von solchen Wartehäuschen wo weder vorne noch hinten genug Platz ist, ich bevorzuge die Variante meines Bildes.

Außerdem würde es funktionieren, wenn gewisse Teilnehmer des Straßenverkehrs auch anhalten und warten würden und nicht rücksichtslos durchfahren.
Wieso sollte man was ändern, was keinen Sinn ergibt und einfach teuer ist!

Lerne: Radfahrer fordern nur Rücksichtnahme ein, sie selbst sind dieser aber erhaben.

Also wie Autofahrer und Fußgänger

1 „Gefällt mir“

Leider ja. Deppen gibts halt überall.

Ich habe da auch schon die schrägsten Situationen durchlebt, Rentner die mich fast über den Haufen gefahren haben. Leute die mir chilligen in die Augen schauen während sie mir die Vorfahrt nehmen. 2 Personen die mich um Schmerzensgeld erleichtern wollten ach einem Unfall wo ich schuld war (Schulter blick vergessen und beim runter fahren von Bordstein deren Auto leicht gestreift. Wurde zum glück eingestellt weil ein Schleudertraume dem Unfallhergang nicht entsprochen hat.)

Und Dann noch mein Unfall mit einem Radfahrer, ich war natürlich im Auto unterwegs. Und jeder dem ich das erzähle denkt zu erst i, das ich schuld Wäre :>
Nur stand ich an der Kreuzung und wartete bis ich abbiegen kann und plötzlich knallt es und meine Heckscheibe kommt von hinten nach vorne geflogen.

Was ich damit sagen möchte… am Ende fahren alle Grütze…

1 „Gefällt mir“

Man könnte auch auf das Häuschen verzichten. Bei uns gibt es so viele Haltestellen ohne Häuschen, weil da halt einfach der Platz fehlt.
Klar kann man von den Radfahrern erwarten, dass sie eben anhalten und warten. Dass das aber nicht klappt, hätten die Städteplaner (oder wer auch immer dafür zuständig ist) ahnen und entsprechend anders planen müssen.
Auf viele Straßenschilder könnte man mit der Begründung „Da müssen die Verkehrsteilnehmer halt mal Rücksicht nehmen“ ja auch verzichten. Tut man aber nicht, weil man weiß: Es funktioniert nicht. Im Straßenverkehr brauchts klare Regeln und Ansagen und kein „Die werden schon wissen, was zu tun ist“

1 „Gefällt mir“

Ich plane ganz toll!!!

4 „Gefällt mir“

Ich würde ja gerne mal ein Duell zwischen dir und @Herzer in City Skylines sehen. :sweat_smile:

Jeder kriegt X Stunden Zeit und gewonnen hat wer am Ende die effektivere Stadt gebaut hat.

1 „Gefällt mir“

Ich plane keine Städte. Was ich gemacht habe, war städteplaner zu beraten, was ich später als FGL brauche, damit es da von Beginn keine Konflike gibt.

Ich denke du machst das bestimmt trotzdem ganz toll :beancute:

Das wollten wir unter uns Planern hier machen. Jeder gleichen seed zum Start und dann einfach guggen wie jeder mach x Stunden gebaut hat. Aber nicht rein auf Effizienz sondern auch Gestaltung etc.

Irgendwie macht mich gerade der wirrde Blick der Mülltonne links fertig. :smiley:

Achja noch als Bonus. In dem fall hat der Radfahrer auch noch alles recht der Welt unzufrieden zu sein immerhin laufen die Leute über den Radweg und das dürfen sie nicht, wenn da verkehr ist, weder wenn sie aus dem Bus kommen noch wenn sie einsteigen. Wer das macht schlägt einem auch die Autotür vor die Nase beim aussteigen.
Ich wette kein Autofahrer wäre ok damit wenn die über die Straße rennen würden um zum Bus zu kommen. Ist haltcdas selbe.

3 „Gefällt mir“

Ich bin gerade echt sprachlos über deine Beiträge und deine Ansichten. Was zum Teufel läuft bei dir eigentlich schief? Wenn ein Bus anhält und Leute ein oder aussteigen, sollten die Fahrradfahrer anhalten und warten, du bist gerade der Meinung einfach weiterfahren ist ja deren gutes Recht.

Ist ja nicht so als ob die sich bisher an irgendwelche Regeln gehalten haben, oder vorhaben dies zu tun.

Die Leute die über den Fahrradweg gehen müssen warten, haltet euch doch einfach an die Regeln.
Oder müssen Autofahrer auf dich warten und anhalten wenn du zum Bus willst der auf der anderen Seite steht.
Genauso hat der Radfahrer nicht auf dem Fußweg zu fahren.
Hat schon Gründe warum die Wege getrennt voneinander sind.

Ich bin echt sprachlos, nicht nur das du die Sinnvolle Alternative für das Bushäuschen ablehnst weil dir das dann zu eng wäre, obwohl das genau solche Probleme vermeiden würde, nein du hältst dich auch einfach nicht an die Verkehrsordnung und wunderst dich dann.

Fahrradweg hat der Radfahrer erstmal Vorrang, wenn man da rüber will muss man wie an der Straße erstmal kurz warten ist ja nicht so das da tausende langfahren und man nicht rüberkommt.
Fast wie Eddys wenn ich im Rückwärtsgang ausparke müssen alle warten, äh ne du musst warten bis frei ist. Da ist ein Streifen der nicht zum Radweg gehört, vorne Rein hinten raus kurz warten Radfahrer die Vorfahrt auf ihrem Weg gewähren und dann gehen wo ist das Problem?

2 „Gefällt mir“

Fahrradwege sind in Deutschland doch selten reine Fahrradwege sondern oft Mischwege.

Plus wenn da viel Radfahrer ist, und der bus dasteht, muss man ja rein.

Der Radfahrer ist verglichen mit dem Fußgänger der stärkere Part und muss Rücksicht nehmen.

Sonst könnte an einem Sonntag wenn viel da los ist, die Oma die XX Sekunden zum Überqueren braucht, gar nicht losgehen weil sie ja immer einen radfahrer behindern würde :wink:

Hm, bist du dir da für die spezifische Situation sicher?

Bei Straßenbahnen musst du als Autofahrer ja auch warten, wenn die Straßenbahn in der Mitte der Straße hält und die Mitfahrer dann über eine Spur der Straße ein/aussteigen.

Andersrum wäre es ja auch Quatsch. Der ÖPNV hat Vorrang. Wenn da dann gerade ne Kolonne Radfahrer vorbeikommt, muss der Bus und die Leute die Ein- und Aussteigen wollen dann in deiner Logik einfach warten bis gerade keine Radfahrer da sind? :smiley:

Ich hasse diese Radwege vor den Bushaltestellen auch. Aber wenn da gerade ein Bus steht und ein/ausgestiegen wird, ist es als Radfahrer doch selbstverständlich, dass man anhält und wartet bis der Ein-/Aussteigevorgang beendet ist.

8 „Gefällt mir“

Das stimmt nicht, keine Ahnung wo du das herhast.

1 „Gefällt mir“

Naja bei Straßenbahnen, die mittig der Straße fahren, dürfen Autos diese an Haltestellen nicht rechts überholen, wenn die Türen geöffnet sind. Da halten sich zwar auch nicht alle dran, aber gut.