Der Auskotzthread 11

aber das löst das problem nicht, das die aktiv deine tür versperren und keiner rein oder raus kommt.

Und zu warten das es magisch besser wird und bis dahin zusehen wie die eigene umgebung immer unliebsamer wird dadurch ist ja auch keine lösung den du musst ja jetzt in deine wohnung und nicht dann wenn vater staat sich mal dazu aufrafft was zu tun.

Haustüren sind kein aufenthaltsort egal für wen, nervt mich bei mir schon wenn da immer jugendliche die hier wohnen die tür blockieren und ned vorwärts kommen

8 „Gefällt mir“

Und das war die Kernaussage von Jabbu, wenn ich mich nicht irre. Es ist natürlich alles richtig, was Nesis schreibt - jedoch geht das für mich an meiner persönlichen Interpretation dieses Threads völlig vorbei.

Für mich geht es hier halt in erster Linie darum, Dampf abzulassen. Alles sicherlich in einem Rahmen, der die Forenregeln oder andere User nicht verletzt.

Aber es muss auch nicht auf Biegen und Brechen alles differenziert sein, der Titel „Auskotzthread“ suggeriert für mich jedenfalls eher, dass es nicht zwangsläufig konstruktiv sein muss. Man kotzt hier rein und bekommt dafür vielleicht Empathie. Wenn nicht, auch okay.

Wie sich hier an manchen Beiträgen tagelang abgearbeitet wird mit einem unverhältnismäßig hohen Fokus auf Differenziertheit einzelner Inhalte, die mit dem ursprünglichen Anliegen des Erstellers garnichts zu tun haben lässt mich leider mit den Augen rollen.

Und erklärt mir auch, warum ich mich hier selbst so selten mit eigenen Anliegen äußere. Weil es wird häufig nur das Thema gesehen, aber nicht das Anliegen oder die Gefühle der Person dahinter. Und das ist ein Maß an Exposition, da hab ich vor jedem Respekt, wenn er sich dem hier aussetzt. Weil man wird hier jedenfalls nicht verschont mit ungefragtem Feedback. :beanjoy:

Was ist denn so eure Definition des Threads, das ist ja recht offen?

16 „Gefällt mir“

die gleiche wie bei dir und daher nehme ich auch nichts was hier steht als ernsthafte persönliche ansicht sondern eher als ein: „ich bin gerade sauer weil der scheiß nachbar wieder in meinen garten geschissen hat der ****sohn“ natürlich meint man nicht ernsthaft das der nachbar der sohn eienr… ist aber man muss halt dampf ablasen

2 „Gefällt mir“

Naja beim Auskotzen kommt es vor, dass da kontroverse Brocken mitfliegen und die kann man nicht so stehen lassen :beannotsure:

und auch da pickt sich jeder seine Rosinen raus :simonhahaa:

doch kann man^^

2 „Gefällt mir“

Es wollen wohl wieder welche mit ihrer Moralkeule den nächsten Anon produzieren… :beanlurk:

Wie @Vincent_Malloy schon geschrieben hat, ist das an sich natürlich alles richtig und @Das_Jabbu Wortwahl kann man kritisieren. Doch wenn man nach einem stressigen Arbeitstag nach Hause kommt und durch Obdachlose davor nicht mal durch die Tür kommt, generell sich durch den Anstieg des Problems in seiner Gegend weniger wohl fühlt, noch dazu mit anderen privaten Problemen wie dem Wasserschaden konfrontiert ist, kann man das Auskotzen in diesem Thread (wofür er ja da ist) durchaus verstehen.

Wenn es um das Thema „Obdachlosigkeit - Ursachen und mögliche Lösungen“ gehen soll oder @Das_Jabbu Fragen hat, was man als Privatperson tun kann (wie die oben erwähnte Beschwerde an die Gemeinde), gibt es andere passende Bereiche in diesem Forum.

Also im Sinne des Threads:
Mich kotzt es an, dass hier einige in diesem Thread (und ähnlichen Threads, wie dem Emotionsthread) jedes Wort auf die Goldwaage legen und die betroffenen Personen regelrecht auseinandernehmen und in eine Ecke drängen müssen… Ist dann auch nicht unbedingt besser, als das angesprochene Klischee-Wortgewitter im Rage-Modus, mit der die Obdachlosen geframed werden.
Traurig, dass auch oft Mods dabei betroffen sind. Gerade dann sollte man ein gewisses Maß an Fingerspitzengefühl an den Tag legen können, sodass zwar sowas wie die Wortwahl kritisiert werden kann, aber beim Bedarf weiterer Ausführungen zum Thema nach Austausch in einem passenderen Thread gestupst werden könnte.

Kommt ja leider immer wieder vor, dass ein Post nicht reicht sondern gleich zig Leute auf einen fast schon eindreschen und sich dabei ihre Likes abholen, nur weil sich mal jemand nicht politisch korrekt verhalten/geäußert hat.
Ist zwar nicht schön, aber Gegenwind in dieser geballten Form muss doch dann auch nicht sein.
Es gibt auch immer die Möglichkeit etwas zu melden oder per PN auf gewisse Sachen hinzuweisen, überhaupt nur einen kurzen Hinweis zu geben, statt aus der Wortwahl im Auskotzmodus gleich auf eine bestimmte Lebenseinstellung zu schließen.

So und jetzt dürft ihr mich lynchen :kappa: :roll_eyes:

18 „Gefällt mir“

Exakt, es greift doch auch keiner die Leute an die hier über Hausprobleme reden, mit „ja man sollte auch kein EFH haben, selber schuld“

doch exakt das ist passiert

1 „Gefällt mir“

Amen.

Du hast das sehr gut formuliert. Ich hab halt ne Berliner Fresse und kann das nicht so schön reden.

Es gibt viel zu viel ein Gegeneinander statt ein Miteinander, leider auch hier im Forum… aber ein Lichtblick gibt es, es ist nicht jeder so :3

4 „Gefällt mir“

meinte „Haus besitzen“ Probleme , dachte das wäre klar.

Das die Personen die @Das_Jabbu da fürchterlich angriffen (auch weil sie seinen Beitrag wohl nur bis Satz 2 lasen und dachten es ging um Obdachlose in random Hauseingängen), dann sich nicht mal entschuldigen wollten, als Leute sie darauf hinwiesen, dass es nunmal um Jabbus Haustür geht er also nunmal die Person irgendwie motivieren musste wegzugehen um in das Haus zu kommen, wo seine Wohnung ist, setzt dem ganzen ja noch die Krone auf.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, inzwischen sinds mehr moralkeulen gegen die ach fürchterlich angreifenden moralkeulen. :thinking: wo ist meine Goldwaage? Kotzt mich an, dass ich eh kein Gold zum Wiegen habe. :disappointed:

2 „Gefällt mir“

ISt doch mittlerweile normal, sind halt auch meistens die selben Personen.

Moralaposteln und Maulhelden, die nur Schwarz und Weiß sehen. Viele Nebeninfos einfach ignorieren (oder gar nicht lesen)

Nicht mal das ich am ende Mitleid mit dem Obdachlosen hatte. Das wird natürich auch ausgeblendet.

Ich idiot hätte ja auch eine Feuerwehrdrehleiter nehmen können und meine Fensterschreibe ienschalgen können um nach Hause zu kommen. Oder Einfach nen Hotelzimmer nehmen können.

Das es auch eine Fluchtwegversperrung gibt, ist auch kein Thema.

Bahnhöfe auch nicht.

Abseits von den Fäkalienproblematik und anderen Problemen (zb Angst vor der Person, da diese Passiv Aggressiv wirkt, umherschlürft oder so sehr riecht, dass einen schon Übel wird) gibt es auch wirkliche Sicherheitsprobleme.

Man unterschätzt die Zahl der Unfälle in den Tunneln, auch angriffe auf Mitarbeiter hinter den Bahnsteigen oder gar brennte.

In einem Jahr haben wir im gleichen Bahnhof 2x einen Brand gehabt durch Obdachlose die sich wo eingenistet haben. (insofern auch Problematisch, da der Bahnhof beide male mit Nachbarbahnhöfen nicht mehr Betriebsbereit waren durch Kabelschaden). Zig andere haben wir durch „Entmüllung“ zumindest verhindert. Der Senat weiß über die Problematik bescheid. Dennoch werden sie die Billige Variante im Winter nutzen, Bahnhöfe aufzulassen. Die daraus entstehenden Kosten bleibt die BVG in der Regel auch drauf sitzen.

Eine deutlich bessere Alternative wären in dem Moment beheizte Sporthallen, die eben auch Sanitär einrichtungen haben, wo sie auch ggf Duschen könnten. Kostet natürlich Geld, würde aber deutlich mehr bringen, als zu sagen das Bahnhof X wieder offen sein muss.

Wenn du dein Wohnsitz verlierst, verlierst du so viele andere Dinge, dass du ja gar nicht mal eine Arbeit finden kannst. Ich glaube zb ohne festen Wohnsitz kannst du kein Bankkonto haben, ohne Bankkonto keine Arbeit usw. Da gibt es allein rechtlich viel mehr zu tun.

Und es sollten mehr Anlagen gebaut werden, wo Personen die ihre Wohnungen verloren haben ,erstmal untergebracht werden können. Ähnlich den Flüchtlingsunterkünften. Und dann eben auch helfen schnell wieder ein Job zu kriegen. Auch sollte es Gesetze geben, die dafür sorgen das Sozialwohnungen nicht mehr nach 15 oder 20 Jahren ihren Schutz verlieren. Wir verlieren zu viele Sozialwohnungen jedes Jahr. Es gibt so viele Probleme.

Aber keine Partei wendet sich diese Probleme an

und ich seh auch keinen auf der Straße die für die Obdachlosen Demonstrieren.

Genau das fehlt denen, eine Lobby die für sie Stark macht. Stattdessen verschärfen sich die Probleme immer mehr. Das seh ich ja in meiner Wohngegend.

2 „Gefällt mir“

Ist eben wieder das Problem, dass wir in Deutschland unsere Bahnhöfe nicht in allgemeine und Gleisbereiche trennen.

So dass man einen Gleisereich hätte wo man nur mit Ticket reinkommt und einen allgemeinen Bereich den man besser überwachen könnte.

Aber so ist unser Bahnsystem leider nicht ausgelegt und bis man mit sowas anfängt gibt es ja noch 100 000 andere dringendere Probleme im Bahnbereich

Dort wo meine Arbeit ist, ist auch der Außenbereich voll.

Was mich fasziniert ist immer, zum Pissen geht man im Bahnhof oder an das Gebäude ran, aber direkt gegenüber ist ein Park.

Da frage ich mich auch immer… WHY!?

edit: und ein offenes Pissour, einfach direkt an der Ecke am Parkt, und eine Öffentliche Toilette 50m weiter :kappa:

2 „Gefällt mir“

Das frag ich mich in der Nähe von Clubs auch immer. 3m Weiter stehen Bäume, neee Mann strullert lieber an die Wand.

Wir haben mal einen ca. 20 jährigen vor seinem Date dafür zusammengepfiffen.

Kommentar des Dates „Das ist jetzt aber unangenehm“. Ich glaub der hat nie wieder mit dem Gedanken gespielt an eine Wand zu pinkeln.

Ergänzend: das ist schon ein paar Jahre her, heute würde ich das glaub nicht mehr machen, aus Angst, dass mich der Typ oder sein Kumpel dafür absticht.

4 „Gefällt mir“

sehr guter Post, Danke!

Manchmal habe ich den Eindruck, dass gerade die User, die sich selbst für besonders tolerant halten, es geradezu darauf anlegen Unliebsame rauszuekeln, oder wie du schreibst, neue Anons zu produzieren.

7 „Gefällt mir“

Ist ja oft ein Problem der Linken Szene, die sich zb als sehr tolerant nach aussen gibt, weil LGTQ+ etc, aber das nur so lange gilt wie man genau in der Spur bleibt, die die Szene toleriert.
:frowning:

lol. Die Grünen, bitte!
Wenn du schon komplett wilde Thesen aufstellen willst, dann doch bitte nach dem allgemein gültigen Schema.

8 „Gefällt mir“