Der Auskotzthread 11

Ich weiß es nicht. Verstehe ich auch nicht. Vielleicht waren die Öffnungszeiten zu Beginn der Kooperation auch mit besser und wurden immer mehr eingestampft. Ich weiß nicht, ob das dann wieder geprüft wird. Und für den Ladenbesitzer ist das halt praktisch, die müssen ihre eigenen Pakete aus dem Shop nie wegbringen, der Postbote kommt ja immer zu denen.

Danke, der Satz hat Spaß gemacht. :sweat_smile:

Über lauten Nachbarn geärgert, weil ich in meiner Wohnung mal wieder keine ruhige Minute haben darf. Beim Ärgern Tür zugeschlagen. Nachbar tritt aus Rache paarmal gegen irgendwas. Dann die Hand beim Müllentsorgen aufgeschlitzt und blutend vor dem Auto festgestellt die Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr. Beim Arzt gesagt bekommen der Verband müsse ein paar Tage drauf bleiben. Direkt vor mir war jemand dran, der komplett am Abhusten etc. war. Keine meiner Werkstätten will das Auto mehr haben, weil sie keine Vertragpartner mehr sind. Vertragshändler sagt im ersten Teil der Antwort erst ab November wäre etwas frei und im 2. Teil fällt ihm ein er nimmt überhaupt keine Neukunden mehr. Daheim dann noch für ein Kurzschluss gesorgt, weil ich etwas über die Steckdosenleiste gekippt habe.

Gott ey, will mich einfach nur noch in einem Holodeck verkriechen und nie wieder rauskommen.

2 „Gefällt mir“

auf dem Land teilweise einfach ein Thema, dass die Post (also die echte Post, nicht hermes und co) oft froh ist Irgend einen kleinen Supermarkt zu finden, wo sie eine Poststation reintun können die vom Laden betrieben wird.

DA die Post aber die vorgabe macht, dass während der Postzeit, zwingend jemand hinter der Post Theke stehen muss, es also nicht nebenbei laufen darf, machen das die meisten läden, in dem das ganze nur eingeschränkt ist.

die näheste Postfiliale zu mir ist zb in einem Supermarkt und hat deswegen folgende Öfnungszeiten (also wie gesagt, die Postfiliale, NICHT der supermarkt)
image

Der Supermarkt ist natürlich länger offen, die mitarbeiter die später die post bearbeiten sind auch da , aber nur in der Zeit ist jemand an dem schalter und hat hinter sich die Tür zum Postlager offen bzw nimmt auch pakete entgegen bzw gibt raus

Hier fungieren einige Rewe-Märkte als DHL-Shops. Da gibt es keinen extra Post-Schalter o.ä. Wenn du ein Paket abholen musst, gehst du an die Kasse. Ist gerade keine Kasse besetzt, suchst du einen Mitarbeiter.
Zudem gibt es einen Unterschied zwischen Deutscher Post und DHL. Die wenigsten DHL-Shops bieten Services der Post an. Pakete verschicken geht dann, Briefmarken bekommste aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja eben der unterschied zwischen Paketshop und echter „Filiale, aber betrieben von Supermarkt etc mitarbeiter“

Hier scheint es bei der Paketzustellung aktuell auch ziemlich wild zuzugehen, diese Zettel sind alle in den letzten zwei Wochen im Treppenhaus aufgetaucht.

Ob das Problem beim Zusteller liegt, oder hier seit kurzem ein Paketdieb wohnt weiß ich natürlich auch nich, aber ich denk da jetzt jedes mal drüber nach, wenn ich irgendwas bestelle.

Bist du @NaMaMe Nachbar? :beannotsure:

da das bei mir ja im selben Zeitraum genauso aussieht und wir nicht im selben Haus wohnen (soweit ich weiß) würd ich fast sagen DHL hat Probleme?

In meinem Hausflur gibt es keine pinnwand! So kann man uns auseinanderhalten :smiley:

Das ist dann aber auch der einzige Unterschied

1 „Gefällt mir“

Also, im Nachbarkaff gibt es einen Laden, der genauso einen Schalter bedient. Der Laden hat eine Mitarbeiterin, die beides macht. Die haben parallel offen und niemand steht da immer am Schalter, sie springt praktisch hin und her.

Wenn aus Ausnahme. Dauerhaft wird, musst du überlegen ob du nicht in Teilzeit gehst, also statt 39 stunden dann 38 stunden machst usw. Solche Kollegen habe ich auch.

Die fehlenfe Zeit kann dir auch von Gehalt abgezogen werden um eine Nullung durchgeführt zu werden. Bei uns ist das ziel Jährlich eine Nullung zu haben. Man wird aber vorher sowieso deauf hingewiesen. In der Regel sind die Person aber meistens weit in Plus bei uns.

Auf jedenfall mit deinen Chef über die Situation reden und eine Lösung zu finden. Ich denke eine vorherübergehende Teilzeitlösung wäre die beste Variante.

Meinst du nicht, dass du da ein bisschen übertrieben hast? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Schöne Balkondeko beim einkaufen entdeckt :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Oh, eine Zielscheibe für Farbbomben, cool :beancomfy:
(Das ist natürlich satirische Übertreibung, wenn dann haut man keine Farbe darauf, das ist für den Vermieter auch nicht schön das zu entfernen, wenn dann sollten es Kackebeutel sein)

3 „Gefällt mir“

Ist das der Ironie smiley oder der Ach ich fühle Mich hier wohl smiley? :face_with_peeking_eye:

Der Hauptteil ist ja durch den Zweig verdeckt. Vermutlich ist es der Klub „Alternative zur Hand“, der Klub für Alleinstehende.

Ganz klar geht es hier um eine Alternative für Schmand

csm_MILRAM_Schmand-Alternative_87842bcdd6

1 „Gefällt mir“

Nimmt hier in letzter Zeit auch ordentlich zu.
Scheint wohl eine neue Virus-Infektion um sich zu ziehen, die Leute zu Paketdieben macht :eddyclown:

Jetzt endlich in lecker :beanpoggers: