Der Auskotzthread 11

Andere lassen sich nach ner Op ne Woche krank schreiben. Nicht so meine Schwester. Und meine Mum ist so „nett“ mir mitzuteilen, dass sie WER HÄTTE DAS GEDACHT gar nicht gut aussieht. Danke, dass du das mit mir teilst. Ich neige ja auch gar nicht dazu, mir Sorgen zu machen und mein Schub hatte ja auch nix mit psychischem Stress zu tun.

2 „Gefällt mir“

Kirchlich magst du da anders geprägt sein, aber das war mehr Unfall als Selbstgeißelung.

Chef heute nicht da und alle Fäden laufen mal wieder bei mir zusammen. Läuft eigentlich, aber meine Güte, ist das anstrengend… :beansweat:
Gut, dass der Kaffee umsonst ist. Trotzdem habe ich langsam nen Knoten im Hirn… :beanderp:

3 „Gefällt mir“

Die haben doch echt ne Macke … :beanrage:

Mittlerweile liegen in dem Zustellfahrzeug noch zwei andere Pakete herum. Da bekommt man echt super Laune. Vor allem wenn absehbar ist, dass die auch ein paar Extrarunden drehen werden.

7 „Gefällt mir“

Ist bei uns aus anderen Gründen ähnlich. Ich kann immer mal noch etwas nacharbeiten, wenn meine Frau das Kind ins Bett bringt und ich nicht vorkochen muss. Außerdem spare ich spare es mir Kleinigkeiten im Haushalt nebenbei zu machen und mache Mittagspause während der Arbeit.

An meinen Bürotagen bin ich von 11 bis 15 Uhr im Büro und arbeite drei Stunden in der Bahn.

Aber ich bin froh, dass bei uns noch keine Zeiterfassung gemacht wird.

Wie ist das überhaupt legal, dachte es ist seit diesem Jahr vorgeschrieben (von Führungspersonen abgesehen) ?

@Cheron
Evtl einen Tag die Woche einen „Langtag“ machen wo du so in der Firma bist, dass du 10 Arbeitsstunden hast ?
Das die letzten Stunden da evtl nicht so produktiv sind, so what.

Das ist Problem des Arbeitgebers, nicht des Arbeitnehmers. Am Ende „wo kein Kläger, da kein Richter“, zumindest zwischen diesen beiden Parteien. Und da soweit ich weiß das neue Gesetz noch genau nirgends durchgesetzt wurde, sehe ich auch nicht die große Veränderung.

Wenn Chef und Mitarbeiter miteinander auskommen ist es ja eh kein Thema.

Das ganze ist aber ganz gut gewesen für die Firmen wo Mitarbeiter bisher sich teils betrogen gefühlt haben.

Jede größere Firma die ich kenne hat das eingefüht weil irgendwann die Prüfung kommt ob man eines hat.

Klar das in einer Anwaltskanzlei sowas eher kein Thema ist.

Ich stempele lieber, weil in einer Arbeit wo man keine „Zahlen“ vorweisen kann, und wo am Ende des Tages Immer Arbeit übrig ist, es also NIE das „ok, 15 Uhr, alles erledigt heute mal früher gehen“ gäbe.

Ist bei den meisten Vertrauensarbeitplätzen nicht anders. Meist machen diese Leute durchgehend Überstunden. Mein Vater hat sowas auch und ist regelmäßig am Wochenende im Büro. Es ist eher eine arbeitgeberfreundliche Vereinbarung.

3 „Gefällt mir“

Also Veränderung habe ich da noch keine gesehen. Entweder es gab eh schon eine Lösung zur Buchung von Zeiten oder der AG findet auch jetzt eine Ausrede, warum das gerade doof für ihn ist.
Wie gesagt, Gesetz schön und gut, aber bisher wurde noch nicht mal jemand kontrolliert, geschweige den Strafen dafür angesetzt. Und was nicht strafbar ist, ist bei solches AGs dann eh egal.

Ganz ehrlich: wenn man von sowas negativ betroffen ist, hilft im Normalfall nur das Wechseln des AGs.

Oder ein paar Klicks und online anonym anzeigen. Kann auch ein erster Schritt sein.
https://www.bundesjustizamt.de/DE/MeldestelledesBundes/MeldestelledesBundes_node.html

5 „Gefällt mir“

Und AGs die wissen das sie nicht beliebt sind, haben sowas deswegen auf jedenfall schon eingeführt.

Bzw Großkonzerne sowieso, weil sie wissen dass sie es müssen.

Ich krieg die Krise. Möchte nur noch ein oder zwei Anime Folgen schauen, aber warum auch immer schaltet sich nach ein paar Minuten ständig der Fire TV Screensaver ein, schmeißt mich auch der laufenden Folge, ich muss sie bei Crunchyroll neu starten und bekomme jedes Mal zuerst 3 Minuten Werbung … Hab in der Folge schon mehr Werbung als Folge gesehen :beanwat:

5 „Gefällt mir“

Zumindest musste ich den Stick damals immer mal wieder richtig ausschalten, also vom Strom trennen, danach ging das irgendwie wieder, hatte das aber auch immer mal wieder ähnlich.

Nora kränkelt und rollt sich seit ner Stunde im Halbschlaf jammernd und über mich kletternd durchs Bett und es macht mich wahnsinnig!

7 „Gefällt mir“

Das Versuch ich mal, vllt hilft es ja.
Weiß jetzt auf jeden Fall wieder, warum ich aufgehört hatte auf Crunchyroll zu schauen :sweat_smile:

Wir haben rund 1000 Mitarbeiter. Warum die Zeiterfassung nicht umgesetzt wurde, weiß ich nicht. Vermeintlich wird daran gearbeitet.

Meine Vermutung ist, dass das dazu führt, dass eine Menge, vor allem wirtschaftliche, Arbeit liegen bleibt und nicht ansatzweise kompensiert werden kann. Ich kenne genau einen einzigen Wissenschaftler der ansatzweise nach Arbeitsvertrag gearbeitet hat. Der ist als Quereinsteiger Lehrer geworden. Alle anderen arbeiten deutlich länger als in ihrem Vertrag steht.

Da man als Wissenschaftler auch immer für die eigene Karriere arbeitet unter dem Grundsatz „Publish or perish“, machen das auch alle freiwillig.

Ich hoffe sehr, dass ich mich täusche, aber bei Corona fing es auch so an… Ich will nicht schon wieder krank werden. :sob:

1 „Gefällt mir“

Meine Fresse…wie Assi kann man sein…endlich war das Ding renoviert und dann kommt da son Vollhonk daher

3 „Gefällt mir“

Es gibt TV Werbung von Bofrost?

1 „Gefällt mir“