Der Auskotzthread 11

Naja. Du kannst ja jetzt TK billo Ware nicht mit Restaurant vergleichen. Und da steht auch nix von Nudeln.

4 „Gefällt mir“

grafik

Äh :beanjoy:

Naja Wichmann ist nicht so billig. Wäre dann auch etwas enttäuscht, wenn ich fürs gleiche Geld beim Asiaten um die Ecke ein besseres Angebot bekomme.

2 „Gefällt mir“

Ich lasse mal den Artikel da, um diese Seminare einzuordnen. Die sind zuallererst dafür da den jungen Leuten Angst zu machen und beruhen nicht wirklich auf Fakten.

https://medium.com/@vocativ/turkey-baster-babies-inside-the-nbas-sexist-sex-ed-program-1e02064b894d

Ich habe mal gehört, dass „Asia“ mehr als eine Geschmacksrichtung sein kann. Ist aber nur Hörensagen.

2 „Gefällt mir“

Angeblich ist das sogar ein ganzer Kontinent

Waaaas?!

Und eine Band :metal:

Darüber solltest du sofort alle „Asia-Restaurants“ und „Asia-Imbisse“ in Deutschland informieren

1 „Gefällt mir“

Also beim echten deutschen Asiaten ist es meist besser, weil da mehr Geschmacksverstärker drin sind als in Tiefkühlkost.

2 „Gefällt mir“

quasi jedes Asia REstaurant hat einen kiloeimer glutamat in der Küche stehen, exakt

1 „Gefällt mir“

Hier gibts nen Inder der würzt nicht indisch, weil die deutschen Kunden sich sonst beschweren und nicht mehr kommen.
Die haben also austariert, was die Landeier hier unter indischem Essen verstehen und mögen.

Hintergrund: eine Freundin die viel in Indien war, hat dort irgend nen Spinat gegessen. Der hat halt wie deutscher Spinat mit Curry geschmeckt. Also hat sie sich beschwert. Die Betreiber haben ihr gesagt, sie essen den auch nicht. :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Das sieht Gottschalk halt anders…

Bis der Name verboten wurde dachte ich immer das „Zigeuner“ in zigeunersauce einfach für den geschmack stand den man halt so nannte wusste gar ned das eine bezeichnung für eine bestimmte gruppe ist

Verboten wurde er ja nicht.

Also ich würde ja fast sagen, quasi KEIN „hier land xy einfügen- REstaurant“ würzt authentisch, sondern die Geschmäcker sind immer dem deutschen Geschmack angepasst, weil man nunmal Kunden haben will.

Griechische Bekannte deren Eltern früher ein Restaurant hatten (inzwischen in Rente), da hat man immer krass den Unterschied gemerkt zwischen den Gerichten im Restaurant und den gleichen Gerichten wenn sie bei denen daheim gekocht wurden. Original griechisch war zb viel mehr Öl an Sachen und das Fleisch meist viel fettiger.

Und wenn Indische Bekannte in Paris mit mir Essen gehen und wir zu einem Inder gehen, gehen wir auch zu Indern, wo die dann auf hindi oder Urdu für sich „echt indisch“ bestellen, und ich aber das „normale Gericht“ von der Karte kriege, weil ich das was die Essen einfach nicht essen kann, hab ich probiert, teils viel zu stark gewürzt/scharf oder bei Nachtischen gefühlt reiner Zucker.

Na, dann werfe ich auch mal eine Anekdote zum Thema rein:
Meine Frau und ich essen ganz gerne mal indisch und haben da alle Restaurants durchprobiert, bis wir unseren Favoriten hatten.
Vor einiger Zeit hat meine Frau mehrere indische Kollegen bekommen und die sagen einstimmig, dass das der schlechteste Inder in der Region ist und überhaupt nicht authentisch.
War ganz spannend zu hören, aber wir essen da trotzdem weiter am liebsten. :smiley:

Einer von den Kollegen hat jetzt letzte Woche sein Kind bekommen und beim Gratulationsbesuch wurde uns echtes indisches Essen hingestellt.
…das will ich nie wieder. Viel zu stark gewürzt und selbst die Sachen die extra für uns „überhaupt nicht scharf“ gemacht wurden, waren sau scharf. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Teilweise gibt’s ja unterschiedliche Karten in Restaurants

1 „Gefällt mir“

es werden halt die gerichte auch angepasst.

Wenn du in DE und vermutlich ganz europa zu einem Asiaten gehst sind das ja auch nicht originale Gerichte sondern die wurden an den westen angepasst. find ich aber nicht schlimm