Gerade eben klingelte das Handy. War schon stutzig als ich gesehen habe, dass der Anruf aus „New Mexico“ kam. Dann erklang so 'ne KI-Anrufbeantworter-Stimme „Hallo, ich möchte mit Ihnen über einen Job reden“. Aufgelegt und die Nummer gesperrt. WTF?
Gibt immer mehr Spam Anrufe aus Pakistan und anderen eher ungewöhnlichen Ecken. Werden bei mir alle (bisher 4) direkt geblockt.
Ist meine, und wohl auch deine, Nummer auf einer gekauften Liste von Daten gelandet.
Ich nehme eh nur seriöse Anrufe vom nigerianischen Prinzen an, der dringend meine finanzielle Unterstützung braucht. Dass ich ihm dann sagen muss, dass ich kein Geld habe, tut da ja nix zur Sache. Aber wenn ich könnte…
Ich hab auch schon so viel geerbt… nur die Auszahlung dauert halt echt lang. Immer diese bürokratischen Probleme!
Muss nicht mal sowas sein. Es kann eine komplett random Zahlenfolgen + Vorwahl sein. Die klingeln automatisch durch.
Möglich isses, aber effektiver isses meist Daten von einem Broker für wenig Geld zu kaufen, die einem bestimmten Kriterium entsprechen. Das dies überhaupt in irgendeiner Form legal ist, finde ich noch immer abstoßend.
Ich blockiere so Nummern auch immer. Nützt leider nur nix, weil die für jeden Anruf eine andere benutzen.
Hatte schon mal überlegt mir bei der Telekom ne neue Festnetznummer geben zu lassen.
Du hast das Quartett immerhin schon voll. Hab bisher halt nur New Mexico.
Ich, Dänemark
Es geht übrigens weiter. Hab dann eine Mail bekommen, dass ich das Paket beim Access Point abholen kann und bin hin. Nun, der Access Point hat kein Paket. Dann habe ich die Hotline angerufen und die wissen von absolut gar nix Wow.
da steht nur „einem“ vllt is es ein anderer der halt woanders ist
Hallo Dänemark
Mir vor einer Stunde essen bestellt und kurz vor Ankunft fällt denen ein, die Bestellung zu stornieren
Hätte denen nicht vorher einfallen können und nicht erst einige Minuten vor Ablieferung, der Laden wird ab jetzt gemieden.
Die nächste Apotheke ist etwas weiter weg. Hab deswegen Donnerstag son paar basic Sachen bei Erkältungen in ner online Apotheke bestellt…
Die behaupten im Bestellverlauf und Mails felsenfest, dass das heute geliefert wird
DHL sendungsverfolgung: Paket ist nicht Mal vom Abgabeorten losgefahren
Mit etwas Glück ist das ein Anzeigefehler. Hatte ich auch mal. Kurz danach hielt ich das Paket in Händen
Mit Livetracking? Weil die normale Sendeverfolgung ist ja manchmal so, dass du guckst, es steht dort: wurde dem Versandpartner angekündigt.
Das steht da dann Ewigkeiten, Tage, und dann klingelt es und das Paket ist da. Dann guckst du noch mal in die Sendeverfolgung und auf einmal sind alle Schritte abgehackt und steht als zugestellt.
Sah der Paketbote zufällig so aus?
Ne, ohne Live Tracking.
Wurde gestern Nachmittag im Versandtzentrum wos abgegeben wurde getrackt und seit dem nichts
Dann hoff ich einfach mal, dass es doch heute kommt
Und nicht während ich einkaufe.
Sonst kommt bestimmt wieder der einzige Paketbote weit und breit, der dir hier nicht einfach alles vor die Tür legt
Mein Körper ist ein Arschloch. Ich muss dringend abnehmen. Damit habe ich so schön große Probleme. Ich kenne genug andere Veganer*innen, die eher mit Untergewicht struggeln. Ich komme mit kaum Süßkram trotzdem auf über 100kg, obwohl ich seit einem Jahr praktisch alles im Umkreis von 20km zu Fuß oder mit dem Fahrrad mache.
Und Sport… Tja… Abgesehen vom Motivationsproblem des dicken Kindes, das beim Völkerball immer als einer der letzten gewählt wurde, hat mein Körper da auch ein paar Eigenheiten. Mache ich keinen Sport (der den Oberkörper beansprucht), habe ich aufgrund einer leichten Fehlstellung meiner Wirbelsäule einen Wirbel, der mir auf einen Nerv in der Brust drückt und für einen dumpfen Schmerz im Brustbereich sorgt. Mache ich aber Sport, meldet sich die Muskulatur meiner linken Schulter, die aufgrund eines Unfalls von vor drei Jahren ziemlich ausgeleiert ist. Beanspuche ich die, schmerzt das ebenfalls, und das richtig ekelhaft.