Ich hab doch auch nur mal für nen ersten Eindruck geschaut.
Und ich weiß von Verwandten, dass sie auch in größeren Städten grad Probleme haben günstige Gebrauchtwagen zu bekommen
… das war doch eigentlich nur ne Nebensatz bemerkung, das Autos ganz schön teuer geworden sind
Hier im Ort gibt es ein älteres Ehepaar, die fahren diese Autos so lange ich denken kann, also als sie auch noch nicht alt waren. Sie wohnen an einem Ende der Stadt an dem es heute keine Geschäfte mehr gibt, laut googleMaps ist der LIDL (nächstes Lebensmittelgeschäft) 2.3km von ihnen entfernt und es geht da wirklich einmal lange bergauf und wieder ab, Rückweg dann halt umgekehrt. Also wenn sie das jedes Mal laufen müssten, vielleicht auch voll beladen, dann gute Nacht.
Und auch in diesem Tempo kommt man eben schnell mal zum Arzt, zum Friseur oder aufs Amt 10km entfernt.
Unsicher was E ist. Die SSD ist C. Hab die Festplatten aber unterteilt und weiß nicht genau, ob E jetzt SSD oder HDD ist. Aber so lange da noch was läuft, gehe ich mal von was positivem aus.
Es ging ja Ursprünglich um etwas für gesunde junge Menschen die einfach nur zur Arbeit oder nächsten Sbahn Station kommen wollen, aber kein Auto haben wollen.
Darauf hatte ich Ebike oder S Pedelec oder sowas vorgeschlagen weil man damit zb 3-5km von einer S Bahn station wohnen kann auch wenn es extreme STeigungen gibt, und trotzdem schnell und einfach zur S Bahn bzw Heim kommen kann.
du darfst auch mit Fahrrad und Mofa nicht in die Fußgängerzone.
die fahren 45kmh also genau das was in der Stadt sinnvoll ist, wenn man die für seinen Arbeits und einkaufsweg nutzen will warum sollte dann nicht auf die Autobahn können eine Einschränkung sein? Landstraße geht ja also gehen auch überlandfahrten.
Und ja du kannst damit super einkaufen und bist vor dem Wetter geschützt genau das was 90% (geschätzt) der Leute sonst mit ihrem SUV machen nur das man nur 1/3 des Pltzes benötigt.
Wobei das auch ne Mutprobe ist Also mal von Dorf zu Dorf ist glaub ich okay, danach wirds wild. auf Autobahnen dürfen sie ja nicht, wäre vermutlich eh Selbstmord.
Aber bin bei dir, die Dinger sind am Ende ein überdachtes, etwas schnelleres Rad. Aber genau das braucht es ja auch und damit sind sie echt okay.
Jep, weil wenn man mit 100 um ne Kurve kommt, das ding vor sich sieht, geht man für 1 bis 2 sekunden erstmal davon aus, dass es auch ein richtiges auto ist.
Erst dann wenn man merkt wie langsam der andere ist, begreift man das es so ein Rentnergefährt ist.
Ist nunmal nicht wie bei Traktor oder Fahrrad wo man instinktiv weiß, das es da nicht mit 80 fährt.
Hier sind mittlerweile ein paar Opel rockse unterwegs. Die 45 km/h e Autos werden von Jugendlichen gefahren. Ist halt eine gute Idee um zur Schule bzw Ausbildungsstelle zu kommen.
Du solltest vorausschauender fahren, da könnte ja auch ein Auto mit einer Panne hinter der Kurve stehen. Oder ein Fahranfänger oder Sonntagsfahrer, nur weil man da 100 fahren darf, macht das bei weitem nicht jeder, gerade nach einer uneinsehbaren Kurve. Und ja, ich wohne auch im absoluten Nirgendwo.
deswegen klebt da ja der große 45kmh Sticker drauf.
och doch schon mal von der Polizei/Ordnungsamt mal von jemanden der das so richtig scheiße findet.
und schieben? Ja genau das will ich bei nem EBike da fahr ich nicht den kleinen Umweg um die Fußgängerzone