4! = 1×2×3×4
Der Anfang sieht ganz gut aus, aber gerade bei den hinteren Aufgaben ist schon viel falsch
Weil die KI halt eig einfache Rechenaufgaben macht (3x7), die auch stimmen und dann (um es kompliziert) zu machen, einfach noch ein Fakultätszeichen dranhängt, ohne das Ergebnis zu prüfen
Ja gut, dann stimmt das vorne und hinten nicht Dann verstehe ich das jetzt.
4x6= 24
4!x6= 1x2x3x4x6= 144
Ok, Fakultät ist ja jetzt nicht schwer zu kapieren. Wann lernt man das? Also bei mir was es bis 10. Realschule nicht dran Ich mochte Mathe, das hätte ich mir sicherlich gemerkt
Also zumindest in Deutschland , in BW, war das in 13 Jahren schule bei mir auch nicht dran.
Ist für den normalen Mathe Unterricht wohl auch sinnlos.
6.-8. Klasse, hätte ich geschätzt
Ist aber lange her, so genau kann ich mich da nicht mehr dran erinnern
Das ist leider ganz oft so. Wenn ich mir etwas Code generieren lassen und das sukzessive komplizierter wird, fange ich irgendwann grundsätzlich von vorn an, damit Fehler nicht weiter mitgenommen werden.
Oder ich habe es auch oft, dass einfach falsche Dinge behauptet werden. Ich wollte letztens wissen wie hoch ein Staubsauger ist, wenn der in einer Halterung steht. Da es die Information anscheinend nicht einsehbar gibt, hat ChatGPT sich einfach etwas „ausgedacht“ mit Verweis auf die vermeintliche Dokumentation des Gerätes. Da stand nur nichts und auf Nachfrage hieß es, dass andere auch etwa so groß wären.
Fachfrage muss ich gar nicht erst stellen. Das ist leider recht ernüchternd bisher.
Regenschutz für’s Fahrrad ist da, ultraschnell geliefert, perfekt.
Heute morgen vor der Arbeit: Fahrrad hinten platt.
…
chat gpt macht rechtschreibfehler?
Immerhin weiß es mittlerweile wohl das es 3 r sind
Als ich es vor 20min gefragt habe, waren es noch 2
ChatGPT lernt echt schnell
Wenn der morgen mit:
„Zudem würde ich Dich gerne wieder im Büro begrüßen. Das Team würde sich auch freuen“
beginnt…
Zur Erklärung, bin vor 4 Monaten zum zweiten Mal Vater geworden und war seit bestimmt 6 Monaten nicht mehr im Büro.
Das hat nie jemanden interessiert. Problematik daran ist, dass ich locker 1,5 std Bahn Anreise habe und ich tatsächlich aktuell gar nicht weiß, wie wir das hier zuhause machen sollen, wenn ich einfach mal locker 11 Std nicht Zuhause bin.
Kenne ich. Deswegen bin ich auch nicht im Büro und nutze die Fahrzeit im Zug zum Arbeiten. 11 1/2 Stunden (du bist ja noch verpflichtet eine halbe Stunde Pause zu machen), wären für mich beziehungsweise unsere Familie nicht zu leisten.
Und wie hast du das mit deinem Arbeitgeber vereinbart?
11 1/2 std sind es ja auch nur, wenn alles perfekt fährt.
Ich hatte es da extrem leicht, weil der Arbeitgeber mich unbedingt auf der Stelle haben wollte. Und ich habe gesagt, dass die Stelle ohne remote Arbeit für mich nicht mit der Familie vereinbar ist.
Außerdem haben wir weiterhin keine Zeiterfassung. Auch das macht vieles einfach.
Aber normal müsste man da doch vorher mal darüber geredet haben.
man kommt doch nicht einfach „nicht mehr ins büro“ ???
Wenn ich 1,5h vom Arbeitgeber weg wohne, wäre das Thema „wie viele HO Tage“ etc ja etwas, dass man schon im Vertrag haben will und nicht nur goodwill abhängig und das der AG auf einmal sagt „ja ab nächste Woche 80% Anwesenheit verpflichtend“
Wie einfacher? Zu bescheißen?
Das natürlich auch. Aber ich meinte eher im Zug zu arbeiten oder auch mal ohne Internet. Ich vermute zumindest, dass man sich bei gängigen Systemen irgendwo einklinken muss, wenn man remote arbeitet und die Arbeitszeit erfasst werden soll.
Vermute er meint,dass man im Endeffekt macht was man will, solange die Arbeit passt.
erzwungene Zeiterfassung ist ja meist etwas, was vor allem die Leute unten in der ARbeits Nahrungskette schützt, weil sie nachweisen können das sie gearbeitet haben.
Ganz oben wiederrum ist es für die Leute eher hinderlich, weil die eh meist gutes Arbeitsklima haben bzw mit 3 Mausklicks auf Linked, wieder 10 neue Jobangebote.
Dort wollen dann viele zb die Freiheit, Freitags einfach mal nicht zu arbeiten, weil man zb auf eine Comicmesse geht, aber dafür Samstag oder Sonntag zu arbeiten.
Was ja mit Zeiterfassung so nicht funktioniert weil einem zum einen die STempelungen vom Freitag fehlen (ausser man faket sie am Freitag, was dann aber definitiv Betrug wäre) und man aber am WE offiziell nicht stempeln darf/kann.