Der Auskotzthread 11

Kannst du von deiner privaten Adresse ne Mail schreiben?

Hab ich schon ein paar Mal gemacht, wenn es nicht anders ging aus Gründen.

Das ginge schon, aber ich hab halt nur die Mailadresse und Telefonnummer von einer Person. Und bei den anderen Kollegen bin ich mir halt wegen der Nachnamen grad nicht sicher. Bin halt erst seit 3 Wochen hier (bzw. 2 + eine Woche Krankheit).

Hm, das ist blöd.

Und ne allgemeine Info-Adresse oder Telefonnummer für externe Anrufe gibts auch nicht? :beanlurk:

Also auf der Homepage oder so?

Könnte theoretisch die Personalabteilung kontaktieren.
Aber so wie es grad läuft, könnte ich es sogar vielleicht noch pünktlich schaffen. Ist ausnahmsweise mal halbwegs pünktlich der Zug.

Dumm gefragt,

wieso ruft man nicht einfach die Zentrale an und lässt es durchgeben?

wenn ich krank bin, und ich meinen HO Laptop daheim hätte, fahre ich den doch nicht hoch um eine spezifische Kollege/in anzurufen, sondern ich rufe einfach mit dem festnetz kurz die Zentrale an un lasse es weitergeben

Keine Ahnung was die Zentrale ist. Ich bin seit 3 Wochen Praktikant und bisher hat der Kontakt zu meinem Betreuer gereicht

naja, meine eben die telefonnummer die du findest wenn du auf die website gehst.

Sorry aber klingt für mich irgendwo so logisch das ich nicht verstehe wie man da nicht drauf kommen kann :sweat_smile:

Mittlerweile doch fast immer eine 0800er Nummer bei großen Firmen.

Bis man da durch ist, ist Thaliena schon 5x da.

Oft einfach die Nummer bis vor die Durchwahl und dann statt der Durchwahl einfach die 0. Oder eben wie Angrist sagt, auf der Webseite.

Aber kommt sicher auch auf das Unternehmen und die Größe an.

1 „Gefällt mir“

Den Weg habe ich mal versucht, als ich meinen Mann krank melden musste (macht er normalerweise natürlich selbst, ging in der Situation nicht). Da bin ich dann in einem Berliner Callcenter gelandet (er hat in Gütersloh gearbeitet) und man konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Weiß gar nicht mehr wie ich es dann gelöst habe, ist schon über zwei Jahre her.

3 „Gefällt mir“

Die Webseite von der ich weiß ist eigentlich auch Intranet, keine Ahnung ob ich da auch anderweitig draufkomme. Und wenn ich auf die Kundenwebseite gehe, dann kann ich den Kundensupport anrufen, aber der ist wahrscheinlich nicht an unserem Standort und könnte mich wahrscheinlich gar nicht weiterleiten.

Ich wiederhol auch gerne nochmal, dass ich erst seit wenigen Wochen da bin, Praktikant bin und das erste Mal überhaupt in einem richtigen Unternehmen sitze. Das was für dich vielleicht alles ganz normal ist, ist für mich halt noch Neuland. Und dann das alles irgendwie am Handy herumfummeln, während ich erstmal eine alternative Verbindung finden muss, ist nicht so einfach.

Und wie @Kroetenelch schon richtig gesagt hat, war ich jetzt einfach schneller da, als da noch rumzufummeln. Und im Notfall hätte ich eben eine Mail zu der Personalabteilung geschickt, die hätten das vielleicht weiterleiten können (nur halt blöd, wenn ich eben nur Vornamen habe)

Weiß jetzt Bescheid, werde mir noch ein paar Kontaktdaten notieren und mal einen Whatsapp Kontakt mit der anderen Praktikantin herstellen, dann passt das schon.

4 „Gefällt mir“

:wtf: ekelig Ich hab wohl Nagelpilz :face_with_peeking_eye: erstmal Informieren was man da macht, bisher war ich von sowas verschont

3 „Gefällt mir“

Ich glaube mit sowas hat sich schon fast jeder mal verbrannt und war im Nachhinein schlauer. Willkommen in der Arbeitswelt. Gehe immer davon aus, dass Sachen schief gehen können und bereite dich drauf vor.

Ist eigentlich relativ entspannt (solange es noch nicht super großflächig ist).

Hatte das auch mal. Hab dann eine Créme bekommen (hat die KK bezahlt) und so ein kleines Gel/Flüßigkeit, was man sich 1 x am Tag auf den Nagel schmiert (musste man selbst zahlen).

Hat sich dann einfach rausgewachsen. Dauert aber dann ne Weile, bis es der Nagel quasi einmal komplett raus ist. Hat bei mir glaube ich so 2-3 Monate gedauert bis das alles weg war :thinking:

1 „Gefällt mir“

Im Idealfall sind ja halt die Rufnummern im Urlaub auch umgeleitet. Das heißt man ruft einfach die bekannte Nummer an und wird dann auf den Vertreter umgeleitet.

Arzttermin heute um 9 Uhr.
Ich bin um 8:50 Uhr da.
Und ich habe um 10:10 Uhr noch alle Zeit der Welt, hier zu schreiben.
Meh.

6 „Gefällt mir“

Ich werd es erstmal mit so Nagellack versuchen und schauen ob es weg geht.

Der Arzt ist aber da, oder? :beanlurk:
Ist mir bei einem Arzt (wo ich das erste und letzte mal war) passiert. Termin um 8 Uhr, um 8:45 Uhr mal nachgefragt und da wurde mir gesagt, dass der Arzt noch gar nicht da ist :kappa:

Der Nagellack funktioniert eigentlich ganz gut. Solang deine Nägel normal wachsen und man den regelmäßig drauf schmiert (vllt ein bisschen die Oberfläche an feilt) geht das ganz gut wieder weg.

Sieht unschön aus, aber ist echt nichts wildes

1 „Gefällt mir“

Ah ja, das meinte ich mit Gel/Flüßigkeit.

Mir ist das Wort nicht eingefallen :smiley: