Der Auskotzthread 11

Heute sind ja wieder einige richtig edgy unterwegs :expressionless:

Scheint gerade wieder ne angespannte Stimmung bei manchen zu herrschen, macht arbeiten nicht gerade einfacher

Kommt halt wirklich darauf an, wie sehr der Nagel betroffen ist, welche Farben schon sind etc. Ob man es noch von Außen behandeln kann mit Cremes und Nagellack oder man schon mehr machen muss. Für meinen großen Zeh musste ich dann auch irgendwann die Therapie mit Tabletten starten. Ich weiß gar nicht mehr wie das hieß, da ich aber zu der Zeit eh auch ein Blutcheck gemacht hatte, konnte man Leberwerte prüfen. Denn das Medikament hätte Nebenwirkungen gehabt. Bei mir zum Glück nicht.

Das hat dann auch noch ein paar Monate gedauert und nun sieht der Nagel wieder tiptop aus. Ich weiß auch gar nicht mehr, wann ich mir das eingefangen hatte. Ich hatte aber mit dem immer schon Probleme. Beim Fußball früher paar Tritte drauf bekommen, dann ist er abgewesen. Dann mal auch ganz blöd gefallen und den Nagel gegen etwas gehauen, drunter wieder was kaputt und der Nagel war ab. :sweat_smile:

Das wechselt bei manchen Lebensmitteln auch gefühlt von Jahr zu Jahr, wie bei Kaffee und Eiern zum Beispiel ^^

Ach Teams…
…kannst du nicht einfach mal machen wofür du da bist und Nachrichten auch dann versenden, wenn ich sie versenden möchte… nicht gar nicht oder später irgendwann ganz überraschend oder zwar den Text aber dafür ohne Bild
…und kannst du mir nicht auch einfach die Bilder in den Nachrichten von anderen anzeigen
das wäre echt toll von dir

3 „Gefällt mir“

Wo EA im Namen steht, ist auch EA drinne :eddyclown:

Oder „ist für schwangere Schädlich“

in Deutschland „ja keinen rohen Fisch essen“

Und in Japan „hold my sushi and watch“ :sweat_smile:

Bisher ist es zum Glück nur die Ecke vom Zeh. Ich drück mal die Daumen.

War auch schon in der Drogerie und mal wieder ein Produkt mit dem gut gewinn gemacht wird, 8€ sind schon teuer.

Wieso nicht direkt zum Arzt ?

Yeah Kita ist komplett im Ausnahme Zustand. Es gibt nicht mehr genug gesunde Erzieher*innen um selbst die Notbetreuung der Gruppen zu gewährleisten.

3 „Gefällt mir“

Weil der mir wahrscheinlich auch erstmal nur was zum selbstzahlen aufschreibt.

Und ich hätte dafür frei nehmen müssen, Arzt hat heute nur Nachmittag offene Sprechstunde.

was meinst du mit „offene Sprechstunde“ ?

Kannst du nicht dir ganz normal einen Termin geben lassen ?

Fußpilz ist ja nichts wo du akut jetzt heute oder morgen gehen musst.

Fußpilz hält wohl drei Wochen. Da bekomm ich in der Zeit bei meinem Hausarzt keinen Termin :sweat_smile: Da würd ich mir auch selbst ne Creme kaufen.

Der aus der Apotheke (mit Rezept) hatte bei mir damals glaube ich so 50€ oder so gekostet :smiley:

1 „Gefällt mir“

In 3 Wochen keinen Termin beim Hausarzt ?

WTF wie machst du das wenn du mal paar Tage krank bist und eine Krankmeldung brauchst ?

Telefonische Krankschreibung :beanjoy:

Einfach nicht krank werden :nun:

3 „Gefällt mir“

Offene Sprechstunde? Ich mach doch keinen Termin wenn ich morgens krank aufwache. Da geht man einfach hin :sweat_smile:

Wo wir grad dabei sind, hab mir an meinem letzten Urlaubstag ne Erkältung eingefangen und beginne meine neue Woche mit ner Krankschreibung.

Toll, dass morgen und übermorgen Team-Treffen mit gemeinsamer Abendaktivität angesetzt ist und ich die sausen lassen muss und ich die 45€ für die Zugtickets auch in den Wind schreiben kann.

Dafür war Arzttermin ganz cool mit Videosprechstunde. Musst ich nicht mal das Haus verlassen.

naja, also das gibt bei meinem Hausarzt ein dickes fettes „nächstes mal vorher anrufen“
Plus auf Verdacht hinfahren ist ja auch blöd, kann ja sein das der HA an dem Tag zb morgens Hausbesuche macht und die Praxis zu ist, das wüsste ich ja nicht.

Weil wenn ich da morgens um 8 anrufe und sage "bin krank, brauche krankschreibung, dann wird mal gesagt „kommen sie auf 10 vorbei,“ oder „um 11 können sie kommen“.
Sonst kann es eben passieren das man 2 Stunden im Wartezimmer hockt.

Ist ja jetzt nichts wo man sofort was machen muss sondern man will einfach irgend wann an dem Tag eine Krankmeldung.

Telefonische Krankschreibung macht mein HA leider nicht

1 „Gefällt mir“

Also z.B. mein Neurologe hat keine offene Sprechstunde. Aber da geht man auch selten akut hin. Aber mein Hausarzt, da muss man vorher nicht anrufen. Aber es gibt halt feste Zeiten für die offene Sprechstunden. Die sind aber immer vormittags. Und wenn man nichts akutes hat und einen Termin dafür will, geht es ggf. Schneller an dem Tag, bis man den Termin aber hat, kann es schon ein paar Wochen dauern.