Der Auskotzthread 11

Alte Röhrenfernseher endlagert man gefälligst im eigenen Keller und nimmt sie bei jedem Umzug wieder mit, manche Leute ey. :beanwat:

Ich habe mir vor kurzem erst wieder einen gekauft, nachdem der alte kaputt gegangen ist.

1 „Gefällt mir“

Sei ein Ninja und editier es einfach in die 3. Nachricht rein :smiley:

Gibt es eigentlich noch „neue“, also werden die noch produziert? Aber klar, findet man ja auch gebraucht immer was.

Ich wüsste nicht, dass noch welche produziert werden. Kann mir aber vorstellen, dass es noch irgendwo Lager gibt, in denen neuwertige herumstehen.

1 „Gefällt mir“

Mein Keller. :beancool:

2008 hatten fast alle Hersteller die Produktion von Röhrenfernsehern eingestellt; Philips galt als der letzte europäische Hersteller (bis 2011).

(heimische Fernsehgeräte. Militär und bla ausgenommen etc. pp.)

1 „Gefällt mir“

Dann komme ich auf Dich zurück, wenn ich mal wieder Bedarf habe. Dachte aber eher an so große Lager irgendwelcher Elektronikherstellenden. Wenn ich überlege was in einer Firma mal so alles herumstand, in der ich mal gearbeitet habe. Alles voller Ersatzteile, die man nirgendwo mehr bestellen kann und dann neue Produkte benötigt.

Langsam fürchte ich dass ich den ewigen Kampf gegen die Dunklen Gedanken doch verlieren werde. Das ist jetzt der längste Schub seit Ewigkeiten und langsam geht mir die Energie aus

4 „Gefällt mir“

Bitte nicht aufgeben!
Hast du jemanden zum Reden?
Freunde? Therapeut*in?
Zur Not, akut ein Notfalltelefon?

4 „Gefällt mir“

Montag ist wieder mein zweiwöchiger thera Termin. Akut besteht keine Gefahr, noch hab ich ein paar Sicherheitsnetze, aber jetzt gerade ist alles nur ein tiefes schwarzes Loch :beansad:

4 „Gefällt mir“

wenn ich was tun kann, sag Bescheid
:beanhug:

6 „Gefällt mir“

Warum habe ich mich zum shoppen breitschlagen lassen obwohl ich wusste das ich nichts finde? :sleepy:

Weils Spaß macht :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Nein. Es ist die absolute Hölle!

4 „Gefällt mir“

:beansad:

Den Reiz am shoppen hab ich echt noch nie verstanden. Die meisten Klamotten sind potthässlich und die anderen passen nicht. In den Läden ist es voll und laut. Man muss sich ständig verrenken um was anzuprobieren und alles ist sauteuer

2 „Gefällt mir“

Der Trick ist, sie trotzdem zu kaufen!

Also sieht es dann entweder scheiße aus oder es sieht scheiße aus und ist unbequem :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich finde, es kann nur dann Spaß machen wenn man in der Stimmung dazu ist.
Manchmal muss ich Klamotten kaufen und habe kein Bock drauf. Da lauf ich dann in der Stadt rum und probiere nix aus deswegen. So macht es wirklich keinen Spaß.

1 „Gefällt mir“