So ging es uns allen. Gestern noch mit ner Kollegin drüber gesprochen, die letztes Jahr 30 geworden ist
Du warst bestimmt so gut gelaunt, weil du zum Geburtstag die Orange Box bekommen hast, die ab 18 war oder
Er hat sich gefreut, weil er bei den Schmuddelseiten endlich ich bin über 18 anklicken durfte.
Ich habe 18ner-Titel schon gespielt, da war ich noch gar keine 18…
Heute etwas mit der Tierärztin gequatscht. Sie meinte sie hat früher in einer Tierklinik die auf Exoten spezialisiert war gearbeitet bis sie mental nicht mehr konnte. Mindestens 90% der Tiere die in die Praxis kamen hatten Probleme weil sie falsch gehalten wurden, teilweise waren dort Menschen denen alle paar Monate ein Tier eingeschläfert werden musste (zb Papageien) und paar Monate später kamen sie mit einem neuen Papagei mit dem gleichen Problem in die Praxis.
Zwar wurde alles angezeigt aber es wurden trotzdem nie weniger.
Was exotische Tiere angeht, waren meine Erfahrungen im Tierschutz auch nicht besser…
Zucht und Handel mit Tieren muss einfach so viel stärker reglementiert werden.
Wenn mal einer meiner Wellensittiche stirbt, such ich ja möglichst schnell nach Ersatz, damit die Balance im Käfig erhalten bleibt und dort schnell wiedergute Stimmung herrscht. Und wenn die im Tierheim grad nichts haben, guck ich bei Kleinanzeigen - und das sehr ungern. Man bekommt dann ja nicht nur mit, wer gerade aus nachvollziehbaren Gründen schweren Herzens seinen Vogel abgeben muss, sondern all die Angebote von Tiervermehrern. Zu lesen, was da so los ist, tut mir in der Seele weh.
Und natürlich denkt der Algorithmus auch Wochen später noch, dass ich mich für Haustiere interessiere und schlägt mir alles Mögliche vor.
Wo ich früher meine futtertiere gekauft hab war auf Exoten spezialisiert. Hab da mehrmals mitbekommen wie die Kunden erklären wie sie die Meldepflicht umgehen können ohne später Probleme zu bekommen etc
Ich versuch meist zu der Fressnapffiluale zu gehen, diekeine Tiere verkauft. Die andere ist größer und hat mehr Auswahl, aber eben auch Tiere. Und was ich da schon mitbekommen habe, tut nur weh…
Ich bin von Fressnapf damals zu dem Exotenhändler gewechselt was Futtertiere angeht. Der Fressnapf hat die Plastikpackungen mit den Heuschrecken, Grillen etc direkt unter einem Scheinwerfer und die armen Tiere waren nach ein paar Stunden nur noch eine flüssige pampe.
Darauf angesprochen hat der damalige Filialleiter nur gemeint Ach, die schlafen doch nur, hohoho. Wie gesagt, die waren alle mehr flüssig als fest und das war die reinste Suppe
Letzten Spätdienst bin ich nach Hause gelaufen.
Das sind halt schon so 5-6 Kilometer, nachts halt diesmal. So 80% des wegen quatscht mich so ein ü50 Typ an. Bin ich gewöhnt von Fremden Leuten angequatscht zu werden weil in 99% der Fällen es irgendwelche verlaufende Personen sind die Hilfe brauchen. Also Musik aus und mal hören (eigtl gar kein bock gehabt) was er wollte. Bereit schnell und Effektiv „Keine Ahnung“ zu sagen - nein kleiner Scherz, bisher könnte ich in der Regel immer helfen.
Fängt der ü50 Typ plötzlich an mit mir wild über - achtung Wortwitz - Wildgeparkte Autos wild abzufedern. Mir war das aber in dem Moment so Scheiß egal wie die Parken und hab einfach die Wahrheit gesagt… „joar, mir egal“ - wollte aber nicht locker lassen.
Und dann gab es ein Wilde steile These, plötzlich Schwing er um auf den Bundeskanzler und das er einen „Krieg“ gegen Russland führt. Meine Trockene Analyse - weil ich endlich nach Hause wollte… „Joar… Russland führt ein Angriffskrieg…“. Und Zack die nächste Wilde These… „Ich erzähl dir mal was von der Sowjetunion“ blablabla, Gorbatschow war ein Lulli und Weichgespültz, er hat dafür gesorgte das es die Ukraine gibt und in der größe die sie ist und blablabla und Historisch gehört das alles der Sowjetunion (also Russland) und blablabla…
Meine Trockene Analyse… „Russland führt ein Angriffskrieg gegen Ukraine.“
und er dann… „Aber die USA! Die ganzen Kriege der USA! Syrien!“
Meine TROCKENE Analyse… „Russland führt ein Angriffskrieg gegen Ukraine.“
den Rest hab ich nicht mehr verstanden weil ich mich mit Slava Ukraini verabschiedet habe und Musik wieder angemacht habe.
Durch eine verstopfte und laufende Nase aufgewacht.
Schnell hinterher /
Pace?
Gute Besserung
Diese elendigen Koch- und Backblogs, die immer erstmal ihre komplette Lebensgeschichte erzählen und über drei Absätze philosophieren, warum der Kuchen durch den Tortenguss schlecht zu fotografieren sei, das aber nur der eigene hohe Anspruch ist, und der Kuchen in der Kita des Sohnes ja der Renner ist, und selbstgebacken ist ja sowieso besser als vom Bäcker ABER DANN NICHT DAZU SCHREIBEN, DASS DIE MENGE NUR FÜR EIN KLEINES MINI-BACKBLECH IST!
Nur ganz unten nach der Zutatenliste steht „1 kleines Backblech“. Klickt man aber auf den Link, landet man bei Amazon bei einem noch kleineren Backblech als man so schon denken mag.
Ernsthaft! Hauptsache anpreisen, wie die ganzen Kitakinder diesen Kuchen angeblich alle essen wollen und dann nur die Menge für 6 Stücken angeben. Asozial!
Woah ja, das regt mich auch so auf. Zwar hatte ich das mit dem Blech noch nicht, aber allein bis man mal zum eigentlichen Rezept kommt, die ewige wot im Vorfeld ist einfach mega nervig.
Sonst zahlt die VG Wort nicht
Wenn’s halt wenigstens relevant wäre oder so. Aber diese halbwissenschaftliche Abhandlung übers Fotografieren noch, nur damit man seine Wörter voll bekommt… Dann sollen sie doch ein BAckbuch rausbringen und da 150 Seiten Prolog reinhämmern.
Du könntest den geheimen Multiplikations-Trick anwenden…
Hätte ich ja auch gemacht, wenn am Anfang stehen würde, dass die Mengen nur für ein 20x20cm Backblech sind