Der Auskotzthread 11

Ich liebe meine Müllsack-Steppjacke :smiley: Je größer und unförmiger der Mantel, desto lieber zieh ich ihn an.

Kenn ich. Ist scheisse. Hast du denn irgendwie Möglichkeiten, Druck im Alltag rauszunehmen oder sonstwie Entlastung zu verschaffen?
Man ist halt nicht jederzeit therapierbar, das kommt und geht und ist erstmal nix schlimmes, solange man sich eben selbst nicht in Gefahr bringt.
Wünsche dir gute Besserung.

7 „Gefällt mir“

Ich habe heute ungelogen einen mit zwei Pelzen übereinander, Pelz-Uschanka, Tarnhose und schwarzen offenen Stiefeln gesehen. :joy:

Ich meinte die Farben. Das hellste was ich im Schrank habe ist dunkles Anthrazit.

1 „Gefällt mir“

Wenn dir dieser Eindruck vermittelt wurde, ist es vielleicht nicht der/die passende Therapeut/in.
Bzw. Vielleicht brauchst du mal was anderes oder mehr.

Aber unabhängig davon: Bitte ruf jemanden an! Und zwar jetzt!

5 „Gefällt mir“

An dieser Stelle kann ich auch wieder nur Selfapy empfehlen, welches insbesonders zur Überbrückung auf eine Therapie echt nützlich sein kann.
Ist auf Rezept auch kostenlos, bzw. wird von der Krankenkasse bezahlt.

2 „Gefällt mir“

Hab eher wenig Alltag, das ist jetzt nicht so das Problem.

Danke

2 „Gefällt mir“

Raus aus meinem Kleiderschrank :beanwat:
Das Problem ist auch nicht unbedingt das mir nichts gefällt sondern eher das nichts passt weils entweder zu eng oder zu lang ist.

Mir sind drei Gelegenheiten eingefallen, bei denen ich wirklich Spaß am klassischen Shoppen habe. EMP-Shop, Elbenwald-Shop und alte, staubige Buchläden :fuerdaswasesseinwill:

4 „Gefällt mir“

Auch schon mal untersucht, ob was mit der Schilddrüse alles in Ordnung ist? Ich kannte mal eine Person, die immer wieder unter emotionalen Achterbahnfahrten leidete, ohne die Gründe für plötzlich auftretenden Emotionen sehen zu können. Es stellte sich bei ihr heraus, das es keine äußeren Einwirkungen waren, sondern etwas mit der Schilddrüse war, wodurch der Körper immer wieder von Hormonen überflutet wurde.

Ansonsten kann ich den anderen nur beipflichten. Schau mal, ob du andere Therapeuten/Ärzte findest, oder schau mal bei der ambulanten Nothilfeeinrichtung deines Ortes vorbei.

Viel Kraft und Stärke. :beanhug:

5 „Gefällt mir“

Unterfunktion, habe dafür aber Tabletten.

Danke

…sind auch die einzigen, die zu mir passen.

Hatte das letzte farbige/helle Teil an, da war ich 12, oder so.
Na - ok - auf Arbeit muss es manchmal ein hellblaues Hemd sein…
…aber privat - nein, danke.

1 „Gefällt mir“

Auch auf der Arbeit gibt es keinen Dresscode. Ich besitze nicht mal ein Hemd. Finde die Dinger auch total unpraktisch, was will ich mit einem Kleidungsstück mit Knöpfen, wenn ich diese ohnehin geschlossen lasseb sollte? Dann ziehe ich gleich ein T-Shirt oder Longsleeve an.

2 „Gefällt mir“

privat tue ich das auch nicht.
finde die hässlich und außerdem unbequem.

bei mir halt schon.
aber egal. das bin eh nicht ich auf meiner arbeit. sondern mein arbeits-ich.

Glaube auch, dass ich da der mit der unpopular Opinion bin, hat ja wohl einen Grund, warum hauptsächlich nur solche Farben angeboten werden.

bei Parkas, meinst du?
Ja, irgendwie schon…

…aber ansonsten ist „ich trage helle / farbige Kleidung“ sicher keine UO :slight_smile:

Es kommt drauf an.

Shoppen für essential kann nervig sein.

Aber zb mal letzt mit einer Freundin im New Yorker gewesen und zusammen lustige Sachen anschauen, probieren und darüber lachen war ganz lustig.

Vor allem wenn man mit jemand unterwegs ist, der auch bisschen was von Mode versteht und jemand wie mich der planlos ist, sagen kann ob das nun gut an mir sitzt oder nicht (stellte sich raus ich hab Pullover immer eine größe zu groß gekauft)

Wenn man dann also einkaufen geht und auch noch bisschen positive Energie bei einem landet „das sieht gut an dir aus“ dann macht das auch Spaß.

Alleine dagegen im laden, ja Hölle auf Erden.

Ich verstehe nicht, weshalb so viele nicht einfach darauf schauen was ihnen passt und was zu ihnen passt und dies dann beibehalten. Ich trage seit über 20 Jahren die gleichen und teilweise sogar die selben Klamotten, Stil, Farbe, Schnitt.
Wenn man durch die Fußgängerzonen läuft, dann siehts aus als würden die Menschen nicht die Klamotten für sich, sondern für so ein gefotoshopptes Modelmenschlein aus dem Katalog kaufen.

Ich würde ja gerne Point-and-Click-Adventure-Let’s Plays zum Einschlafen laufen lassen. Aber anscheinend haben es sich alle Sound Designer in diesem Bereich zur Aufgabe gemacht, dass dies unmöglich ist. Es gibt kaum eine Minute, in der nicht irgendwas rumpelt, und am schlimmsten finde ich Umgebungsgeräusche, speziell Vogelgezwitscher oder bei Nacht die Zikaden. Diese sind dort meistens nicht mehr wirklich Hintergrundgeräusche, sondern wirklich auffällig laut. Und wenn die Let’s Player manchmal etwas länger für ein Rätsel brauchen und es die ganze Zeit rumpelt UND die Vögel ihre Banger durch ihre Schnabellöcher pumpen, vermiest mir das echt die Laune. Das geht mir schon länger durch den Kopf, weil ohne dieses störende Sounddesign würde ich selbst auch Point-and-Click-Adventures zocken, weil ich mir das so schon ganz chillig vorstelle.

Weil sich Menschen und Moden ändern.

2 „Gefällt mir“