Der Auskotzthread 11

Ich hatte so einen stressigen Tag, bin jetzt einfach platt und kaputt. Möchte am liebsten einfach ins Bett fallen

:nun:
Ich hab leider Nachtschicht

5 „Gefällt mir“

Aber Moden ändern sich 4 mal im Jahr. Bei Menschen ist das ein Prozess, der viel länger dauert und sicherlich in den seltensten Fällen mit der aktuellen Mode konform geht. Man kauft sie aber dennoch und ignoriert die Alternativen.

Die Alternativen gibt es ja oft gar nicht :beansad: Es gibt viele Dinge die „neu“ sind und mir gefallen. Nicht unbedingt sofort, aber wenn sich die Mode etabliert hat. Und wenn ich das dann kaufe und trage, mache ich das sicher nicht obwohl es mir nicht gefällt.
Auf der anderen Seite gibt es auch vieles das mir nicht gefällt und viele Veränderungen die mir überhaupt nicht zusagen. Aber wenn ich neue Hosen/Kleider/Shirts/… brauche und es die Schnitte die mir gefallen schlichtweg nicht mehr gibt, hab ich irgendwann keine Wahl mehr als mich der neuen Mode anzupassen.

1 „Gefällt mir“

Guckst du die zum einschlafen ?
Es gibt super Audio lets plays. Da wird drauf geachtet dass nichts nervig ist und die Abmischung passt auch zum einpennen.

2 „Gefällt mir“

In Second Hand Läden gibt es meistens ein riesiges Angebot abseits der aktuellen Mode.

Kenne da nur die Sachen von Stay Forever und noch so nen kleinen Podcast von 2 Dudes („Textlastig“), die Textadventures zocken und dabei aufnehmen. Mag das ganz gerne, falls du weitere Empfehlungen hast, lass gerne hören. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann man ja machen, aber ich fände das langweilig. Ich bin ja auch nicht mehr der gleiche wie vor zwanzig Jahren, warum sollte ich dann die gleiche Kleidung tragen?
Im Gegenteil finde ich es spannend mich herauszufordern, Kleidung anzuprobieren und zu tragen, die ich vor einigen Jahren niemand gewagt hätte.

5 „Gefällt mir“

Down to the Detail kann ich auf jeden Fall empfehlen!

Die haben unter anderem Gabriel Knight 2 lets played! :joy: Machen was zusammen mit stay forever.
Ist genau mein Ding. Mag ich fast noch lieber als die von stay forever.
Unglaublich akribisch und aufwendig.

2 „Gefällt mir“

Cool danke, wird mal ausgecheckt.

Man merkt in den ersten Folgen dass die das nicht hauptberuflich machen. Die werden aber immer besser. Die Spiele-Auswahl ist auch geil.

1 „Gefällt mir“

Ich würd mir auch wahnsinnig bescheuert in den Klamotten meines 18 jährigen Ichs vorkommen als 38 jähriger

4 „Gefällt mir“

Ach, mit der guten alten College-Jacke fühlt man sich doch direkt wieder frisch

1 „Gefällt mir“

Mag Second Hand generell gerne, also kenne da durchaus die Möglichkeiten, aber gibt dennoch genug das man einfach nicht findet :beansad:

Kommt einfach auf die Klamotten des 18-jährigen Ichs an. :slight_smile:
Meines hat schwarze Jeans und schwarze (Band)shirts getragen.

Ja, Jeans hatte ich damals auch.

Ein fürchterliches Kleidungsstück

1 „Gefällt mir“

Ich trage teils noch Klamotten die ich mir mit 17-18 gekauft habe, also die die sich noch nicht aufgelöst haben oder in die ich noch reinpasse

Gewand ist für mich etwas Zweckmäßiges. Jeans + Shirt (+ Sweater/Pulli etc je nach Witterung)

1 „Gefällt mir“

Plot-Twist: du bist inzwischen 18-19 :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Hab schon immer Jeans und T-Shirts getragen und werde immer Jeans und T-Shirt tragen. Die Schnitte, vor allem der Jeans, haben sich im Laufe der Zeit ein bisschen was geändert, aber im Grunde könnte ich heute anziehen, was ich vor 20 Jahren anhatte und es würde keinem auffallen.

2 „Gefällt mir“

Es gibt zwischenzeitlich so unfassbar viele verschiedene Schnitte bei Jeans, zumindest meine ich, dass das früher nicht so war. Aber ich weiß welcher mir passt und wenn ich mal eine Jeans brauche, dann gehe ich in das Geschäft, sage Schnitt und Größe, und die passt dann auch immer. Da dauert der Kauf dann vielleicht 15 Minuten, wenn ich noch zwei oder drei andere teste. Und die nächsten Jahre habe ich dann wieder Ruhe.

Werde 40 dieses Jahr :older_adult:

2 „Gefällt mir“