Der Auskotzthread 11

Leute ich bin fix und fertig mit den Nerven der ÖPNV hat zwei Tage hintereinander gestreikt die Rückfahrt am Freitag war echt der Horror die Bahn war so übertrieben krass voll sogar mein lieblingszug der Rhein-Ruhr-Express welcher normalerweise ganz für den entspannt ist war so rappelvoll dass ich fast keinen Sitzplatz mehr bekomme und dann schnauzt mich noch der Schaffner an dass ich nicht in die erste Klasse gehen soll das fand ich einfach asozial und respektlos darüber und der ist mir auch noch zu nah getreten ich als Autist mag es eigentlich nicht so gerne wenn man mir zu nahe kommt und ich war so fertig Leute ich brauche da einfach nur meine Ruhe dieses Wochenende und das habe ich auch ausgenutzt gestern habe ich ganz bewusst nichts getan ich habe kein Haushalt keine Wäsche gewaschen nichts getan einfach nur gemütlich auf dem Sessel gelegen rumgerockt etwas autorennen auf der Xbox gezockt und dann habe ich es mir einfach nur gemütlich gemacht dementsprechend habe ich heute die Selbsthilfegruppe abgesagt weil mir das auch alles zu viel ist ich werde jetzt morgen arbeiten gehen bin aber allerdings am überlegen ob ich mich für übermorgen und überübermorgen krankmelde weil ich sehe das nicht ein dass die kvb-3 mal hintereinander streikt und ich brauche einfach Ruhe und ich bin fix und fertig mit den Nerven und ich habe keine Lust dass ich irgendwann eines Tages noch ein Nervenzusammenbruch wegen den ganzen reizen bekomme und ja.

2 „Gefällt mir“

Wird es irgendwann nochmal ne Woche geben in der keine meiner Kolleginnen krank ist? Natürlich können die nix dafür aber ich hab einfach keinen Bock mehr jede Woche hunderte Patient/innen abzutelefonieren :smiley:

3 „Gefällt mir“

Pro Tipp: Einfach selber krank werden :florentin:

Da hab ich aber auch keine Lust mehr drauf :beanmad:

Einfach bissl Leberwurst an den Hörer schmieren und Brownie übernimmt den Telefondienst. :telephone_receiver: :dog:

2 „Gefällt mir“

Die ersten 4 Nachrichten heute in Teams waren auch „Kindkrank“ :smiley:

Wobei die meisten der Kollegen dann einfach normal ausm Home Office arbeiten, aber einfach schlechter zu erreichen sind.

Ich persönlich würde mir ja wünschen, dass sie sich dann einfach abmelden und gut. Und nicht so ein halbgaren Kram machen, wo es immer gewürfelt ist, ob man ne Antwort bekommt oder nicht :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ich kann das nachvollziehen, kann aber auch deine Kolleg/innen verstehen^^ wir hatten das ja gerade selbst erst. Wenn man nur 15 Kinderkranktage im Jahr hat, und es noch Anfang des Jahres ist, will man mit denen lieber gut haushalten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe nicht einen Kindkrank Tag und da ich nicht immer dafür Urlaub oder auf das Gehalt verzichten will, gibt es auch bei mir die „Halbjahre“ Lösung in den meisten Fällen.

1 „Gefällt mir“

Ja, keine Ahnung.

Vielleicht werde ich auch langsam ein grumpy boomer. Aber ich hab halt auch kein Bock mehr auf Meetings, wo dann permanent Kinder durchs Bild springen sieht oder im Hintergrund rumquaken hört.

Schlimmer isses nur, wenn die dann auch noch auf den Schoß genommen werden.

1 „Gefällt mir“

Im Home Office arbeitet doch eh niemand, da darf man also generell keine Antworten erwarten :kappa:

Joar wie gesagt, ich kann dich total verstehen, aber da müsste halt unser Gesundheitssystem entsprechend angepasst werden^^

1 „Gefällt mir“

@Squidward Hast du schon ein bisschen mit Stäbchen essen geübt? :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich hasse meinen Körper gerade so sehr. Hatte am Wochenende schon Fieber und Schüttelfrost, ich kann ja nicht mal kurz rausgehen zur Hausärztin um eine Folge AU zu bekommen ohne das es mir schwindlig wird. Da meine Hausärztin leider krank ist muss ich noch wohin fahren. Hoffentlich wird mir nicht schwindlig

9 „Gefällt mir“

Nein :face_with_raised_eyebrow:

Verständlicher Wunsch. Aber für eine Kind-Krankmeldung muss man erst zum Arzt und hat dann noch Gehaltseinbußen. Also kein Wunder, dass es lieber anders gehandhabt wird.

@newb ist doch gesetzlich geregelt und nicht vom AG abhängig?

Ja, leider. Mein Kind ist über meine Frau, die verbeamtet und privat versichert ist, versichert. Deswegen habe ich als gesetzlich versicherter keinen einzigen Tag. Manche Arbeitgeber (im öffentlichen Dienst) geben dann welche Kulanz. Meiner aber nicht.

2 „Gefällt mir“

Ja, da hab ich als Kinderloser vermutlich ne andere Pespektive drauf :smiley:

Also klar, soll der Gesetzgeber es halt anders regeln, das wäre für alle Beteiligten besser. Aber das es aktuell so geregelt ist, wie es ist, weiß ich ja bevor ich ein Kind bekomme (hoffentlich :beansweat: )

Bin den Kollegen ja auch nicht per se böse. Bin halt kein Freund davon wie sehr es in unserem Team „normal“ ist, dass da Kinder Teil unserer Meetings sind. Ich persönlich find das halt auch überhaupt nicht süß oder niedlich (andere Kollegen teilweise schon), sondern halt nervig, weil es meist die Meeting-Dauer unnötig verlängert :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Als jemand der es ähnlich gesehen hat bis er vor 7 Wochen Vater geworden ist, kann ich dir sagen. Es geht manchmal leider nicht anders, ich würde auch lieber ohne das Kind das Meeting bestreiten.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile geht eine telefonische Krankmeldung, aber ja, dass es Gehaltseinbußen gibt, ist eigentlich ein Witz.

1 „Gefällt mir“

Ja, mir persönlich wärs dann halt lieber das Meeting wird abgesagt / die Verantwortung für das Meeting wird an jemand anderen delegiert.

Meistens braucht es dann ja eh ein Folgetermin, weil man eben nicht alles geschafft hat.

Wie gesagt, mag sein, dass der Gesetzgeber da noch was nachjustieren muss, aber wenn man ein krankes Kind zu Hause hat, dann sollte man halt nicht an Meetings teilnehmen, geschweige denn Meetings leiten. Ich bin genervter von Kollegen, die dann versuchen einfach „normal“ weiter zu arbeiten, anstatt einfach den klaren Cut zu machen und zu sagen es geht heute nicht.

2 „Gefällt mir“