Alternativ hinterfragen, ob Meeting X relevant und wirklich nötig ist. Ich habe oft den Eindruck, man könnte dutzende canceln, einige effizienter gestalten und hätte ein zufriedenstellendes Ergebnis. Ein sinnloses Meeting verschwendet die Zeit aller.
FCK Hoden, wer braucht euch eigentlich?
(Am Wochenende wohl eine Hodenentzündung eingefangen l
Also ich hab meine schon öfter mal gebraucht
Gute Besserung!
Wie geht sowas?
Du kennst meine Einstellung zu meinen, leider brauch ich noch ein paar Gutachten um mich ihrer zu entledigen.
@Squidward k. A. Wohl zu windig für ein Kleid.
Verstehe ich total. Mir wäre es am Ende des Tages auch am liebsten, Kind krank würde als krank abgerechnet werden. Ich könnte mich dann in Ruhe um das kranke Kind kümmern, doch es ist halt schon irgendwie Mist, dass die Anzahl der Tage an denen man Kind Krank sein darf geregelt sind, dann ist es so oder so mehr Aufwand, da meine Arbeit zu teilen eh liegen bleibt, dann noch Gehaltseinbußen und am Ende sind egal wie man es regelt Kollegen genervt, weil man entweder krank war oder weiter gemacht hat trotz kranken Kind zu Hause.
Ich frage mich eh, warum 1. die Tage aufgeteilt werden und nicht variabel sind (Elternteil kann sich bedienen, wie nötig) 2. wie man auf 30 Tage kommt und 3. warum das auch noch mit Gehaltseinbußen bestraft wird.
Edit: Und 4. nur gültig mit Krankmeldung vom Arzt ab Tag 1, was (sofern der Arzt nicht telefonisch krankmelden will) für alle 10000x mehr Stress ist, noch in die Praxis zu fahren.
Der Arztbesuch geht sogar eigentlich immer noch. Für mich bedeutet das eher Stress noch ein Mittagessen für das Kind zu organisieren. Das bedeutet oft einkaufen zu gehen und dann direkt zu kochen. All das mit einem kranken Kind um das ich mich lieber kümmern würde als auch noch sowas zu machen.
Das hat nicht unbedingt was damit zu tun. I.d.R. kommt es durch Infektion durch andere Wege dazu. (Meine das nicht als Klugscheißern, nur, damit du weiter ohne Sorgen Kleider tragen kannst )
Liest sich nach (neben)komplikation und Pech:
mögliche Ursachen
Die häufigste Ursache für eine Hodenentzündung ist eine Infektion mit Mumps-Viren. Diese Erreger sind hoch ansteckend und werden ähnlich wie die Grippe-Viren etwa beim Niesen oder Husten über kleinste Tröpfchen im Raum übertragen. Eine Hodenentzündung tritt als Folgeerkrankung von Mumps oft bei Jugendlichen und Männern auf. Kinder entwickeln seltener eine Orchitis.
Auch andere Virus-Infektionen gehen manchmal mit einer Hodenentzündung einher. Dazu zählen unter anderem Infektionen mit dem Varizella-Zoster-Virus (Erreger der Windpocken und Gürtelrose), dem Ebstein-Barr-Virus (Erreger der Mononukleose = Pfeiffersches Drüsenfieber) oder mit Coxsackie-Viren.
Ebenso zählen bakterielle Infektionen zu den Auslösern einer Orchitis, beispielsweise eine Salmonellose oder Brucellose. Auch infolge einer sexuell übertragbaren Krankheit wie Gonorrhö (Tripper) oder Lues (Syphilis) ist eine Entzündung der Hoden möglich.
Manchmal leiden die Patienten zuerst an einer Nebenhodenentzündung (Epididymitis), etwa durch aufsteigende Keime bei einem Harnwegsinfekt. In weiterer Folge breiten sich die Erreger dann von den Nebenhoden auf die Hoden aus.
Eine Hodenentzündung tritt außerdem manchmal als Folge eines Traumas (etwa Gewalteinwirkung auf den Hoden) auf.
Hodenentzündung: Symptome, Ursachen, Therapie - NetDoktor.de
man stelle sich vor die nervende Doktorschaft würde ala Frankreich Doctorlib benutzen.
Da ist das recht Easy.
Deinen Termin machst du über die App aus, (wenn es nichts spezielles ist) und wenn sich was ändert, kriegst du auf der App die Info, fertig.
Ja das hilft Oma Krawuppke die 80 Jahre alt ist nichts, aber die kommt dann auch bei Praxis durch weil eben nicht 100 Leute anrufen oder 100 Leute angerufen werden müssen
So wie alle meine Ärzte die ich nutze?
nichts in der Gefriertruhe ?
Meine Mutter hatte früher für Notfälle immer paar Sachen portionnsweise eingefroren.
Oder eben ne schnelle Suppe.
Facharzttermine mache ich auch nur noch über Doctolib. Ich muss zwar häufig weiter fahren und habe natürlich auch Wartezeiten von teilweise bis zu 6 Monaten, allerdings ist mir das mittlerweile immer noch wesentlich lieber, als mich in irgendwelche Warteschleifen zu hängen und mit mies gelauten MFAs zu telefonieren^^
Was ist denn da los…
In unserer Garage liegt ein langes Starkstromkabel, das aus dem Boden kommt. Hab wegen dem Ding schon mehrfach beim Vermieter nachgefragt und nie Antwort bekommen. Heute doch endlich mal… sie würden nicht planen noch weitere Stromleitungen zu verlegen
Das war doch nicht meine Frage!!!
die fachärzte wo ich geschaut habe da ist eben keiner bei doctorlib dabei
Ich geh das sorum auch nicht mehr an^^ Ich öffne Doctolib und suche mir nen entsprechenden Facharzt raus, fertig
ja gut, ich hab ja schon in 30km radius gesucht.
ist hier eben etwas schwieriger
Gute Besserung!
Scheint noch eine reine Nebenhodenentzüng zu sein, zum Glück haben sie mich auf der Arbeit gleich zum Arzt geschickt, dass es rechtzeitig mit Antibiotika behandelt werden kann