Sehr gut, gute Besserung und schon dich gut.
Und jetzt erstmal nur noch Kleider und Röcke mit Leggins oder Strumpfhosen!
ich hatte tatsächlich schon kollegen die sich dann auch hin und wieder einfach selbst krank melden wenn das kind krank ist (unter 3 tagen ohne AU). das find ich gut gedeichselt (klar muss man irgendwann aufpassen wenns zu viel wird, aber für mal zwischendurch ganz praktisch.
Wobei ich Behnson aber auch gut verstehen kann. meine Kollegen mit Kindern zu Hause sind da zum Glück besser darin zu kommunizieren oder regeln aufzustellen. finde das am ende auch nicht allzu kompliziert.
ist mein kind zuhause und ich im homeoffice in nem meeting habe ich mein mic zu muten und die cam auszuschalten. wenn was gerade komplett wichtig ist dass ich rede sag ich das kurz und bündig und mute mich instant wieder. wenn ich weiß dass mein kind auch für die duaer kurzer redebeiträge auf keinen fall ruhig sein wird, dann sag ich das meeting halt ab, bisher ist glaub ich noch nie jemand gestorben, weil ein meeting verlegt wurde oder ohne einen statt fand.
Im Wesentlichen genauso wie wenn ein Single Bauarbeiten oder andere Lärmbelästigung im Homeoffice hat.
ist mein kind krank und ich muss mich gleichzeitig ums kind und den job kümmern, bin also nur sporadisch da, melde ich mich von allen meetings und kommunikationsnetzwerken ab und spreche an dass ich für rückfragen erst morgen erreichbar bin, die arbeit die ich erledigen kann ist welche, die ohne kurzfristige absprachen klarkommt. gibt es davon keine und alles geht nur im dialog muss ich mich schweren herzens ganz abmelden (krank, kindkrank, urlaub).
So handhabe ich das zb auch wenn bei mir handwerker dasind oder ich mitten am tag zu arztterminen muss oder spontan irgendwas passiert wie internetausfall, weiß der Kuckuck.
Also generell verhalten sich bei uns die Eltern mit „störenden“ Kindern nicht anders als wenn irgendwas anderes den Arbeitsfluss stört und das klappt eigentlich ziemlich gut
Musst halt natürlich nen Hausarzt haben der das auch mitmacht
nee hab ja extra dazu geschrieben dass das in dem betrieb bei unter 3 tagen ohne AU ging
ist eben die Frage ob es eine Arbeitsstelle ist, wo die Kollegen dass dann dauernd auffangen müssen.
Da sind dann die Kinderlosen Kollegen eben irgendwann auf sowas nicht mehr gut zu sprechen
Gerüchten zufolge gibt es das auch bei uns im Betrieb. Unser Geschäftsführer sagt er kann ja nicht kontrollieren ob Leute krank sind oder nicht. Er ist sich aber sicher niemand würde das rücksichtslos ausnutzen.
das ganze rücksichtslos ausnutzen wäre ziemlich dumm. Als jemand der aufgrund von Behinderung / chronischer Krankheit ständig am Ausfall-Limit kratzt: wenn man zu oft krank ist ist das gar nicht so spaßig auf der Arbeit und irgendwann auch finanziell stressig, da kenn ich eigentlich keinen der gerne larifari andauernd krank macht einfach weils geht
Wie bitte waaaaaaaaaaas?! Als nächstes willst du mir jetzt noch erzählen dass Bürgergeld beziehen gar nicht dafür sorgt dass man den ganzen Tag auf der Couch liegt und Zigaretten auf dem Fliesentisch dreht!
jein. also das kann passieren, wenn man zusätzlich zum Bürgergeld auch noch kritische Mengen Schalkespiele anguckt.
Ich feier bis heute dass der Hund auch einfach Schalke hieß
Ich hätte es besser kenntlich machen sollen. Mein Chef meint, er kann es nicht kontrollieren er vertraut darauf, dass die Leute die das nutzen es machen, weil sie nicht Arbeiten können. Der Grund wieso man nicht arbeiten kann, ginge ihn aber nichts an.
das ist ja aber immer schon so gewesen.
Okay, da er es nicht kontrollieren kann, kann und wird er da nichts unterbinden.
Ich sag’s ganz ehrlich, ich hatte noch nie einen solch großen Hass auf meinen Unterleib wie heute.
Frau halt ^^
Weißt du was das bescheuerste ist?
Als trans Frau so eine Entzündung zu haben und als aro/ace noch dazu (Hauptinfektionsquelle: risikohafter ungeschützten Sexualverkehr). Nach einem wunderbaren Tag mit einer mir sehr lieben Person, die mich kennt und wir waren gemeinsam einen Film und haben gemeinsam gegessen und Serien geguckt, Baldurs Gate gezockt und außer Händchen halten und umarmen und zusammen über das Leben zu sinieren war nix. Und heute meinem Arzt erklären, ob ich ungeschützten Sex hatte und wie mein Sperma aussieht.
/
PS: Mein Arzt kenn mich, musste es mich halt fragen und ja - wissen wir, dass das eher nicht das Problem ist.
Meine Mutter ist ü70 und macht ihre Arzttermine via Doclib.
Also liegt es mal wieder an den - damdamdaaaaam! - Computerspielen!
Gute Besserung auf jeden Fall!
Ob die wissen, wer deren Rente irgendwann mal bezahlen soll? ^^