Der Auskotzthread 11

Ich hoffe, der ZDF entschuldigt sich für dich :beanwat:

Rolly ist Familie!

Da du eine Bauchop hattest, kann es sein, dass sich jetzt die Nerven wieder melden, die zuvor durch die OP verletzt waren. War der Bauchabschnitt nach der OP taub? Wurde die Narbe regelmäßig kontrolliert?

Nein war nichts taub, zwickt seit der OP. Von außen sind die Wunden gut verheilt laut der Hausärztin die Sie kontrolliert hat. Hieß auch dass das zicken ein paar Wochen nach der OP normal sind, seit ein paar Wochen kommt halt manchmal ein Druck Gefühl dazu, manchmal fühlt es sich an als wär Was gerissen.

Seit Sonntag ist es aber wieder nur das leichte zicken und leichtes Druck Gefühl

Nach deiner Vorgeschichte wäre ich da aber auch vorsichtig und würde das lieber einmal zuviel abklären. Hoffentlich passt alles.

4 „Gefällt mir“

Allergietest hat ergeben, dass ich anscheinend gegen absolut gar nix allergisch bin :smiley: weiß jetzt allerdings nicht ob das so ne tolle Nachricht ist, immerhin hab ich ja trotzdem öfter mal die Symptome^^

1 „Gefällt mir“

Ich hab als Kind mal einen gemacht, laut dem war ich so ziemlich gegen alles allergisch. Also diesen Test mit den Proben im Arm und dann was sich entzündet. Aber gegen nichts was da übel ausgeschlagen ist, habe ich jemals irgendwie reagiert.

1 „Gefällt mir“

Hast du dich auf Kleinkinder testen lassen? :kappa:

:beannotsure:

Gab leider ein Missverständnis. Der Test musste erst noch bestellt werden, weshalb ich dann heute nochmal da war.

Bin verwirrt. Hast du jetzt bestanden oder nicht? :nun:

Bin leider durchgefallen und muss zur MPU :beansad:

Hach…

Zwei Pfarrkolleg:innen in der Gemeinde gehen dieses Jahr in den Ruhestand. Da das meine erste „richtige“ Gemeinde ist und ich erst seit einem halben Jahr hier bin, wollten wir für die Übergangszeit, bis wir da eine:n Nachfolger:in haben, einen so genannten PDÜ (="Pastoraler Dienst im Übergang) anstellen. Die Idee dahinter ist, die Vakanzzeit bis zur Neubesetzung der Stelle zu koordinieren und mich bei Dingen zu unterstützen, von denen ich als Berufsanfänger noch nicht wirklich Ahnung habe (und das sind hier auch einige). Auch wäre das „normale“ Tagesgeschäft (v. a. Beerdigungen) erst mal abgesichert.

Wir hatten eine Zusage von einem Kollegen, der sich das auch vorstellen konnte. Die hat er jetzt aus heiterem Himmel zurückgezogen. Herbst wird ätzend.

6 „Gefällt mir“

Die Fahrt zur Arbeit war heute die Hölle, seit letzter Woche wurde der U6 Bus bis Leopoldplatz verlängert, wegen einer Havarie. Seitdem funktioniert es tagsüber gar nicht, ich und andere standen heute fast 30 Minuten an der Haltestelle bis dann sich 2 Busse erbarmt haben endlich Mal zu kommen. In der Wartezeit sind mindestens 6 Busse an der Endhaltestelle angekommen, keine Ahnung wo die hin sind, 10 Minuten später ist dann was gekommen, natürlich komplett voll gewesen, habe bis zur Arbeit dann noch weitere 45 Minuten gebraucht, es ging nicht vorran. Als ich endlich Holzhauser Str angekommen bin, kamen auf einmal fast 6 Busse an, versteht einer deren Planung.
Selbst 2 Busfahrer haben sich darüber unterhalten und gewitzelt ob da noch was kommt.
Habe insgesamt über 2 Stunden gebraucht, statt 70 Minuten.
Bin heute echt bedient.

4 „Gefällt mir“

Schlafen wird schon wieder nix und jetzt hab ich Hunger… :eddy:

4 „Gefällt mir“

Wie ist der Strafbestand für „Absichtliche Tötung eines Steuerberaters“?

Also Mord? :beannote:

Wenn er es nicht geschafft hat deine Steuermillionen in einer Oase zu lagern, milde und zur Bewährung. Bei allem anderen, 15 Jahre.

Zählt es unter Mord wenn die Person einen vorher echt zu Tode nervt?

Ist zum Glück nicht mein persönlicher Steuerberater sondern der meiner Chefin und ich frage mich bei denen jedes mal, wofür wir die überhaupt bezahlen, wenn wir im Prinzip die ganze Arbeit selbst machen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Steuerberater zählen ähnlich wie Beamte und Vorgesetzte als Freiwild