Der Auskotzthread 11

Oh, hab glaube meine erste fishing SMS erhalten

https://de-dhlpondu.top klingt doch total legit. :kappa:

Dienstag beim Arzt gewesen, Kontrolltermin, alles super. Aber ich musste kurz warten, sahs also im Wartezimmer, mit einer zweiten Person. Kommt eine dritte Person und die niest noch in der Tür stehend komplett in den Raum :beanwat:
Die zweite Person schaut mich schockiert an und schüttelt nur leicht den Kopf, ich verdreh die Augen. Die dritte Person setzt sich dann hustet und schnieften in den Raum.

Nun ratet mal wer seit heute eine laufende Nase hat :beanmad:

9 „Gefällt mir“

An sich sieht die aber ja gar nicht so unseriös aus. Würde gerne mal wissen, wer da so alles drauf reinfällt bzw. Wie viele.

Ist gar nicht so lange her, da habe ich auf ein DHL Paket gewartet. Morgens isses im Pakezentrum angekommen und Nachmittags bekam ich so eine SMS. Da hab ich schon erstmal geschwankt, ob das nun legit ist oder nicht.

Wenn ich jetzt wirklich dringend ein Paket erwartet hätte, dann wär es mir vielleicht auch so gegangen. Der Kommunikationsweg wäre halt seltsam gewesen, da das sonst alles über E-Mail läuft.

Übrigens gerade gekommen:

Sie ändern aber die Links. Hab jetzt heute mehr SMS bekommen als sonst das ganze Jahr (außer bestätigungscodes).

1 „Gefällt mir“

Fast genau, aber mit der Deutschen Post unterschrieben, hab ich die auch vor ein paar Tagen bekommen. Weiß garnicht woher die die Nummer hatten :see_no_evil:

Aber die ganzen armen fiktionalen Pakete, die jetzt nach 12 Stunden geschreddert wurden :beanomg:

Ich freu mich für dich :sob:

Ich hab gerade meine Kontokarte versehentlich auf einen Küchenmagneten gelegt :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Einfach nur löschen, bloß nicht auf sowas reagieren

Bin die letzten 5 Tage davon ausgegangen, dass mein Urlaub genehmigt war, die ganze Woche hat mich der Gedanke daran durch die Woche getragen, hatte seit Wochen mega den Stress, weil eine Kollegin woanders eingelernt wurde und brauche das jetzt wirklich, besonders da in 3 Wochen ein anderer Kollege eine OP hat und erstmal ausfällt.

Als ich dann vorher einen super stressigen Auftrag hatte und zu meinem Vorgesetzt musste um ein Problem zu klären, habe ich dann durch Zufall im neuen Plan gesehen, dass ich für nächste Woche nicht bei Urlaub stehe, stellt sich raus der wusste nicht Mal, dass ich Urlaub beantragt habe. Ich war eh schon kurz vor einem Schreikampf wegen des Auftrags, aber da ist komplett alles in mir zerbrochen. Anfang des Jahres war ich bei -10 Stunden, jetzt bin ich bei +29. Ich will einfach nicht mehr.
Ich hoffe dass wir das morgen noch irgendwie klären können oder ich dann wenigstens die Woche danach frei machen kann, sonst kann ich mich warhscheinlich in 3 Wochen einweisen lassen.

9 „Gefällt mir“

Eindeutig ein scam von Safari. Schließlich soll man explizit deren Browser nutzen!

Das sollte heutzutage nichts mehr ausmachen (außer, es ist ein RICHTIG starker Magnet). Die heutigen Karten haben keinen Magnetstreifen mehr, nur noch den Smartcard-Chip. :beanfriendly:

Hoffentlich, vor ein paar Jahren hab ich schon mal eine Karte durch die im Tisch eingelassenen Magneten zerstört :sweat_smile:

Und Österreich ist in allem immer 50 Jahre hinten nach, ich trau der Bank zu dass der Chip nur aus ästhetischen Gründen drauf ist :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

kann deine Karte denn NFC?
Also kontaktloses Zahlen?

Ja :thinking:

Aber das hatte es das letzte Mal auch schon

das sollte jedenfalls ganz unabhängig von dem Magnetstreifen funktionieren.

Kannst du nur ausprobieren, fürchte ich

1 „Gefällt mir“

grafik

grafik

3 „Gefällt mir“

Nanana, stell mal euer Licht nicht unter den Scheffel. Beim Rechtspopulismus seid ihr ganz schön früh dabei gewesen.

5 „Gefällt mir“

Würde sogar sagen hier sind wir Marktführer :gunnar: