Der Auskotzthread 11

Heute bei einem meiner Oberchefs klärendes Gespräch gehabt, weil was der von sich gegeben hat ging gar nicht. War wirklich ein konstruktives Gespräch und sind wir im Guten auseinandergegangen.

Und seit ich danach Mittagspause machte, meint mein Körper, dass ich keine Nahrung mehr brauche, also Durchfall, Übelkeit und alles auf einmal. :beanie:

2 „Gefällt mir“

Was hast du bei der Besprechung getrunken? :aluhut:

Gute Besserung!

Gestern in der Apotheke gewesen damit die ein pulver für den Hund in kleine Tuben füllen (60x 0.25g) das er ins Futter gemischt bekommen soll.

Heute abgeholt sagt die bitte sehr 59x 0.25g)

Nachdem ich meinte es hätten 60 sein sollen aber passt schon meinte sie das gehe ja schnell und sie bringt es schnell nach hinten damit auch das eine leere tübchen gefüllt wird.

Spongebob Kommentator:
Eine halbe Stunde später

„Hier bitte, waren doch 60 wir haben uns nur erzählt und das leere ist das 61.“

:eddyugh:

3 „Gefällt mir“

Ich habe es im Kopf in exakt der Tonlage und dem Dialekt gelesen.

4 „Gefällt mir“

Mission erfüllt :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Da fällt mir ein dass ich seit einer Woche Medikamente abholen wollte… Mache ich heute mal…

Gestern war Donnerstag… Das heißt für mich (wenn kein Bahnstreik ist), dass ich durch die Stadt fahre und meinen Tanzkurs belege. Meistens arbeite ich den Tag über im Büro, habe die halbe Strecke in der Tasche, und fahre dann zu meinen Eltern.
Gestern war auch so ein Tag.
Aber, etwa 10 Minuten, bevor ich bei meinen Eltern wieder los muss, bekomme ich die Nachricht „Hallo, Frühere Gruppe sagt: Vertretungs-Trainer ist gar nicht erst aufgetaucht, tut uns Leid, bis nächste Woche!“

Also bin ich nochmal 2 Stunden wieder nach Hause gefahren und bin gestern richtig pissig ins Bett gegangen. Bisher hat niemand auf mein „Kann ich mich beim Verein über die Vertretung beschweren?“ reagiert. Ich habe 4 Stunden vergeudet, die ich auch anders hätte nutzen können, als Bahn zu fahren. Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe eigentlich andere Hobbys…

Was mich auch nervt, ist die Tatsache mit welcher „Fröhlichkeit“ andere aus der Gruppe darauf reagieren. Fröhliches Winken und Sekt-Emojis, als hätten sie ohnehin keinen Bock und wären nur da, um nach dem Training einen zu trinken.

Wobei du ja rechtzeitig info gekriegt hast das es ausfällt,

dass du 2 stunden von deinem ARbeitsplatz entfernt wohnst und damit wohl auch 2 Stunden von deinem Tanzkurst, dafür kann ja niemand was.

Oder verstehe ich da was falsch?

Und hey, hast deine Eltern besucht, ist doch auch gut.

„Rechtzeitig“ ist halt unterschiedlich, je nachdem, wie deine Zeitplanung aussieht.

Ich arbeite eine Stunde von meinem Wohnort entfernt, mein Tanzkurs ist noch einmal eine Stunde entfernt.
Ich habe um viertel vor 6 Feierabend gemacht und fahre dann in den Norden der Stadt. Da hab ich dann etwa eine Stunde bei meinen Eltern gesessen (ich habe sie zuletzt am Wochenende gesehen).

Wenn die Vertretung aber um 19:30 einfach nicht auftaucht, hätte das eigentlich schon deutlich früher absehbar sein müssen und von dem Ersatz-Trainer deutlich besser kommuniziert werden sollen. (Meines Wissens mussten meine Trainer aus dem Urlaub der Person hinterher-telefonieren, als sie einfach nicht auftauchte)
Ich weiß, dass da niemand was für kann, dass ich auf der anderen Seite der Stadt wohne, aber derartig kurzfristige Absagen sind halt einfach ziemlich scheiße.
Ich war dieses Jahr erst zwei mal beim Training, weil Bahnstreiks es für mich unmöglich machen, verlässlich nach Hause zu kommen. Und wenn ich dann quasi schon vor der Tür stehe, die Ansage kommt, dass die Person, die da sein soll, einfach „Ist mir egal, hab wichtigeres zu tun!“ sagt, ist das schon ziemlich scheiße.

Wäre die Absage um 5 gekommen, hätte ich deutlich weniger Probleme damit, weil ich einfach vom Büro aus nach Hause gefahren wäre. Wäre nervig, aber immerhin hätte ich nicht 3 Stunden vergeblich rumgesessen.

1 „Gefällt mir“

Dieser Tanzkurs klingt bisher eher wie ein Albtraum.

2 „Gefällt mir“

ja klar, aber das hast du eben immer, wenn du ein Wegerisiko eingehst das größer ist als das der meisten.

Deswegen hab ich auch mal mit einem Manschaftssport aufgehört, weil ich 35-40 Minuten mit dem Auto zum Training gebraucht habe, aber es sich irgendwann eingebürgert hat, dass oft erst vor Ort entschieden wurde, wenn genügend Leute da waren ob das Training stattfindet, was für mich dann blöd war, aber allen anderen relativ egal weil die eben aus max 10 Autominuten Umkreis kamen.

Hört sich auf jedenfall so an, als würde sich bei dir ein Auto/Motorrad/Roller lohnen und am Geld scheitert es, wenn ich an alte Threads bezüglich Jobs denke, bei dir ja nicht.

Ich habe mein Auto letztes Jahr verkauft, weil ich mit Einführung des Deutschland-Tickets, das von meiner Firma gesponsert bekomme und im Büro für 13 Euro am Tag parken könnte.

Üblicherweise sind meine Trainer sehr zuverlässig, was spontane Absagen betrifft. Dadurch, dass die halt schon 3 Kurse vorher halten, müssen die halt auch um 5 entscheiden, ob das ganze stattfindet oder nicht. Das ist für mich halt vollkommen rechtzeitig.
Meine Partnerin ist da auch zuverlässig, weil ihr mein zeitliches Commitment bewusst ist.

Das ist auch das erste Mal, dass das spontan ausfällt seit… ewig. Aber grade im Zusammenhang mit den Streiks der Bahn und dem ÖPNV in den letzten Wochen ist es halt extra nervig.

Okay, dann evtl quasi einfach notfall Roller ?

Der Frisst fast nix an Steuer und Versicherung und passt überall hin?

aber ja ok, keine firmenparkplätze ist natürlich maximal blöd

Das sind Parkplätze, die exklusiv für Mitarbeitende meiner Firma sind. Kosten 13 Euro am Tag.
Roller lohnt nicht, weil ich ja eigentlich nur dann ins Büro fahre, wenn ich danach auch noch woanders hin will. Und wenn halt Streik ist, bleibe ich einfach zuhause.

Ja geil, mein Chef ist in schon weg zu ner Besprechung und hat mich bzw. meine Fragen vergessen. Jetzt komme ich mal wieder nicht weiter, weil mir die nötigen Infos fehlen. Und das passiert nicht zum ersten mal. Naja, mir egal. Dann hole ich halt die letzte Folge der allergeilsten Gamingshow nach und suche nebenbei noch nach kleineren Fehlern in unseren Daten.

9 „Gefällt mir“

Win-Win würde ich sagen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Fühle mich wieder richtig mies.

4 „Gefällt mir“

IMG_8116

5 „Gefällt mir“

Gehe von meiner Wohnung ins stiegenhaus, stinkt bestialisch nach Zigarettenrauch. Vermute jemand raucht am Gang, gehe also zu Fuß runter, stellt sich heraus dass jemand einen Stock weiter unten mit seinem Nachbarn diskutiert und die Tür offen hat aus der es so extrem raus stinkt.

In den Stockwerken darunter war nichts mehr zu riechen :grimacing:

Bist du deppat, was muss der für ein kettenraucher sein :face_vomiting: