Der Auskotzthread 12

Weiterverkauf möglich?

Kannst du es nicht einfach umtauschen, zurück geben?

1 „Gefällt mir“

Nein

@Ikko_Frisch Nope

Bevor jetzt weiter gerätselt wird, hab mein Deutschland Ticket zu spät gekündigt und wurde dazu gedrängt ein neues zu kaufen. Hab von der betreffenden Person jetzt netterweise deshalb Geld bekommen.

4 „Gefällt mir“

Jetzt kannst du dich auf jeder Zugfahrt auf zwei Sitzen breit machen! :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Reden wir über die Deutsche Bahn? Dann ist der zweite Sitz ist in einem Wagon auf dem Weg in entgegen gesetzter Richtung.

Noch besser! Dann bekommst du ab und zu etwas Bewegung und sparst das Fitnessstudio. Du sparst also Geld! :janinapog:

Möp…wegen Migräne kaum geschlafen, mein Rücken schmerzt und bin auch psychisch nicht auf der Höhe bzw. mental so angeschlagen, dass ich diese Widerstände heute einfach nicht überwinden konnte. Fühlt sich richtig doof an.
Andererseits finde ich es gut, dass ich wirklich daheim geblieben bin, nachher zum Neurochirurgen fahre und mir im Anschluss noch irgendwas Gutes tun will, statt über meine Grenzen zu gehen, nur um in der Arbeit Leistung zu bringen…auch wenn es mir nicht leicht fällt, dieses Gefühl anzunehmen bzw. die nagende Stimme im Hinterkopf nicht ganz zum Schweigen bringen kann.

9 „Gefällt mir“

Alles gute nachträglich.

Microsoft Access!!!
Aus Gründen muss ich mich mit so einer Scheiße rumschlagen!
Man man man

1 „Gefällt mir“

Jobsuche.
Person im nahen Umfeld: „Du hast doch mal im Büro gearbeitet, hier suchen die ne Kauffrau in (spezialgebiet) / Buchhalterin etc.“
Ich: „Da habe ich nicht die richtige Qualifikation für.“
P.: „Man KANNS ja mal versuchen!“
I.: „Nein, man verplempert damit die eigene Zeit und die Zeit der Personaler.“
Gestern erst gehabt, Person jetzt beleidigt. Person würde aber auch vorschlagen, dass ich mich als Chirurgin bewerbe, weil „Du hast doch mal im Krankenhaus gearbeitet“ (Im Betriebspraktikum in der neunten Klasse.)
Kotzt mich derb an. Zumal: Person behandelt alle als wären wir Kinder, die nix können und wissen, Person kriegt selber nichts geschissen, am Allerwenigsten den Fakt, dass wir ERWACHSEN sind. Und das nicht erst seit gestern.

9 „Gefällt mir“

Sucht die Person auch einen Job? Vielleicht wäre ja Kindergärtner was :beanlurk: :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Person ist Renterin und hat nicht allzu tolle Ansichten.
Bitte nicht an Kinder ranlassen, Thema schwarze Pädagogik.

Das klingt nicht nach jemanden den ich vermissen würde, soll ruhig beleidigt bleiben :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Muss mich mal kurz über die Öffnungszeiten hier auskotzen…

Ist bei vielen Geschäften seltsam, aber dieses Cafe ist jetzt echt das i-Tüpfelchen.

Cafe und Hofladen. Letztes Jahr erst aufgemacht. Normale Öffnungszeiten Freitag und Sonntag.
Wir wollten im Dezember hin… schau ich zum Glück vorher noch mal auf die Webseite, im Dezember nur Freitags offen

Ok, dann neues Jahr, neuer Versuch. Schwiegereltern kommen zu besuch, da könnt man ja zusammen da hin.
Website sagt jetzt: Geschlossen bis April :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Ärgere mich über mich selbst. Hätte heute was erledigen können, dachte mach ich morgen und jetzt ärgere ich mich, dass ich es heute nicht gemacht habe und auch heute nicht mehr machen kann.

5 „Gefällt mir“

AUAAAAAAAAAA!!! :beanfeels:

Eben in der Küche musste ich niesen und bin dabei mit dem Kopf gegen den Küchenschrank geknallt! :dizzy_face: :face_with_spiral_eyes::simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

zumindest ist das kühlpad nicht weit :beanfriendly:

edit: ah. mein Kopf hat Kühlschrank gelesen. Küchenschrank, OK… … trotzdem nicht weit :beanderp:

Gute Besserung

1 „Gefällt mir“

Wobei teils schon das stimmt,

Ausschreibungen werden oft viel zu spezialisiert gemacht und wenn sie niemand finden, oder man glück hat und im gespräch überzeugen kann, kann es auch klappen wenn man nicht genau das ist was gesucht wird.

Klar nicht wenn der Augenarzt sich auf die Stelle als Gefäßchirurg bewirbt, aber bei allem wo jetzt erstmal keine Menschenleben dranhängen kann man es schon probieren

3 „Gefällt mir“

Prinzipiell gebe ich dir Recht. Bei dieser Stelle wurde aber auch definitiv nach einer Fachkraft (Buchhaltung) gesucht. Da ist kaum Spielraum, die Buchhaltung muss stimmen, sonst hat die Firma ganz große Probleme.
Ich selbst habe als Quereinsteigerin im Büro gearbeitet, bis ich das konnte, was die gelernten Kaufleute konnten, hats ewig gedauert und von der Buchhaltung hab ich die Finger gelassen, weil ich das schlicht nicht kann. Das war zudem in einer Firma, die eh seltsam in der Arbeitsweise unterwegs war ( nix illegales, nur sehr altbacken, insbesondere in Sachen Technik.)
Es kann funktionieren, meiner Erfahrung nach ist es allerdings so, dass die Firmen, die offen für sowas sind, das auch in den Stellenbeschreibungen auch so kommunizieren (z.B. „gerne auch Quereinsteiger“) und die anderen auch Wert auf die korrekte Qualifikation legen.

1 „Gefällt mir“

In Zeiten von´digitalen Bewerbungen kostet fire and forget im zweifel trotzdem nichts, das meinte ich.

3 „Gefällt mir“