Den Part hab ich ja übernommen, sie DIREKT DARAUF HINZUWEISEN
Hättest du dir lieber mal den Code gemerkt anstatt den Klugscheißer zu spielen ![]()
Es ist erstaunlich was für Dinge passieren obwohl man bittet sie nicht zu tun. ![]()
Hm. z.B. „setz dich bitte nicht auf deinen Bruder“ ![]()
Das ist halt die alte Schule der umgekehrten Logik. Das nächste Mal einfach bestätigend sagen „Ja, ist eine gute Idee“. Schon wird es sein gelassen.
Ja genau ![]()
Muss morgen was gestalten und habe noch so gar keine Idee…
Gerade gelesen und Youtube hat Soda Pop abgespielt ![]()
Ey, warum nimmt man Post an, wenn man weiß, dass man die nächsten min. 5 Tage außer Haus ist.
Ich habe jetzt selbst am Wochenende morgens, mittags und abends geklingelt und keine Reaktion.
Es ist jetzt nichts terminkritisches, aber ich hätte doch wenigstens gerne gewusst, ob das Paket wirklich angekommen ist…
Ich frage mich ja eh, ob man der Post nicht einfach verbieten kann, das an Nachbarn abzugeben.
Mir ist das auch immer tierisch auf den Keks gegangen. Noch schlimmer sind Nachbarn, die 6 Tage brauchen, um ihr doofes Paket abzuholen. Wie oft ich unseren alten (juhu) Nachbarn das Paket dann nach 3 Tagen irgendwann runtergebracht habe, weil ich keine Lust mehr hatte, dass es im Flur rumsteht ![]()
Es wurde ja in 2 Paketen geliefert und eins ging an einen anderen Nachbarn, der noch nicht mal benannt wurde und der es mir direkt am nächsten Tag rüber gebracht hat.
Mich nervt halt dieses Roulette, wo es nun landet. Deswegen nehme ich dann oftmals Home Office, wenn das Paket kommt, nur dass dann meist gar nicht geklingelt wird ![]()
Deshalb hasse ich alle Dienstleister außer DHL. Da lasse ich einfach alles direkt an die Packstation umleiten.
Hermes & Adidas hatten es jetzt geschafft, ein Paket an die alte Wohnung zu schicken (ich hab extra vorher bei allen Beteiligten die Adresse geändert und geprüft), was dann natürlich bei einem Nachbarn gelandet ist ![]()
Immerhin war er am Sonntag zu Hause, als wir die Schlüssel übergeben haben und ich konnte es mitnehmen. Aber trotzdem dumm.
Das Problem hat ich mit Hermes nach dem Umzug auch. Definitiv die richtige Adresse, aber die schippern das Paket am anderen Ende von Deutschland durch die Gegend…
Weiß bis heute nicht, wie das passieren konnte
Naja, ich glaube nicht, dass Hermes die Adresse von mir irgendwo im System hat. Die bekommen sie ja vom Händler.
Ich hab bei Adidas mit Paypal bestellt. Bei beiden ist aber nur noch meine neue Adresse hinterlegt. Kann natürlich sein, dass es bei Adidas und/oder paypal ne Weile dauert, bis das systemisch verarbeitet wurde.
Das Problem bei Hermes:
Du hast als Empfänger halt 0 Möglichkeiten das Paket umzuleiten / anderen Tag zu wählen / direkt an einen Hermes Paket Shop liefern zu lassen.
Würde DHL jetzt ne Sendung mit falscher Adresse ankündigen, wäre es zumindest mit 2 Klicks gelöst, das es nicht irgendwo bei einem Nachbarn landet, wo ich nicht mehr wohne, oder es eh als unzustellbar zurück geht, weil mein Name nirgends mehr an der Tür steht.
DHL ist da einfach schon mit Abstand der Beste Dienstleister was das Ganze Thema Information / Umleitung / Handling per App etc. angeht. Egal wo oft auch über die gemeckert wird.
Toll find ich da ja UPS.
Da kann man sich einloggen und sieht, dass es die ganzen Optionen mit anderen Zeitfenstern, umleiten, an Paketshop senden usw. gibt.
NUR hieß es bei mir bisher noch jedes mal, dass bei MEINER Sendung nichts davon möglich ist. Auch nicht 5 Minuten, nachdem ich die Sendungsankündigung per Mail bekommen habe und es noch 3 Tage dauert bis es da ist.
Warum nicht? Sagen wir nicht
Hab auch das Gefühl, das UPS für B2C einfach Müll ist. Gefühlt ist deren ganzes Konzept auf Geschäftskunden ausgelegt und nicht auf kleine Endkunden.
Ich versuche seit Freitag meine Bankdaten beim Arbeitsamt zu ändern, bin heute so weit gekommen um zu wissen das das Online nicht geht. Telefonisch erreicht man nie einen. Und um eine Nachricht zu schreiben oder ein Termin zu machen muss man sich einloggen. Was aktuell wieder gar nicht geht.
Jetzt stellt man sich vor einer bekommt Grundsicherung und muss kurzfristig ein Termin absagen um keine Strafe zu bekommen. …
Geht da nicht zur Not eine Mail (an die Stelle), damit man einen Beweis hat? So war das z.B. an der Uni, wenn das Portal zur Prüfungsanmeldung nicht geklappt hat, aber man eine Deadline zur Anmeldung hatte. Da hatte man eine Mail samt screenshot verschickt, dass es aktuell nicht klappt.
Je nach Kommune gibts garkein E-Mail Verkehr
Ich glaube das geht nur theoretisch. Ich hab gar keine direkte Mail, die würde im Profil stehen. Und wie @Rock_5091 schon sagt, ist überall anders, bei uns darf nichts an emails geschickt werden, kann sogar sein das ich keine von aussen schicken kann.
Hier in Berlin geht das leider nicht mehr, denen per E-Mail schreiben, wird von denen ignoriert, es läuft alles nur noch über die online Seite.