Ist das diese Dummnudel von Kollegin? Wohin mit dem Schlägertrupp?
Ich könnt mich manchmal über mich selbst auskotzen. Mich frustriert das so sehr, dass ich es nicht hinbekomme, mein Übergewicht loszuwerden. So oft hab ich versucht abzunehmen und nie klappt es, weil meine Motivation und der Wille fehlt ._.
Hast du vielleicht jemanden, mit dem du zusammen trainieren kannst? Als gegenseitige Motivation?
Und mach doch bei der wöchentlichen Fitnesschallenge hier im Forum mit. Als…kleiner Anfang.
Theoretisch hätte ich das schon… jetzt wo du es sagst. Weiß halt nur nicht ob das auch hilft
Das hatte ich auch vorgehabt Muss nur den Thread wieder finden
seit wann gibt es denn sowas?
Das hilft ungemein. Bin auch ein faules Schwein was Sport angeht. Bin dann aber mit nem Kumpel regelmäßig joggen gegangen und mit meiner Freundin schwimmen - seitdem hab ich eine gewisse Routine drin.
Noch wichtiger als Sport ist weniger essen. Das war auch immer bei mir das Problem früher.
Nur wie mache ich das? Schrittweise die Mengen reduzieren?
mit Kumpels joggen wollte ich auch machen, der eine ist aber schichtarbeiter und hat nur alle 2 wochen zeit, und auch da nicht imer lust und der andere hat probleme mit dem rücken, is öffter beim arzt und jetzt auch vater und dadurch nicht so viel zeit -.-
Nicht unbedingt weniger (je nachdem wie die Essgewohnheiten von @KerMar24 sind). Aber auf jeden Fall das „richtige“ und regelmäßig (klingt blöd, aber man isst sehr schnell total unregelmäßig mal lange nix und dann stopft man sich den Bauch voll)
Zum Beispiel muss man sich Abends vor dem Schlafen gehen keine 500g Nudelportion mehr reinhauen.
Wenn ich jede Woche nach Dresden laufe, können wir das ja machen.
Bewusster aufs essen schauen. Darauf achten, was und wieviel du isst. Und vor allem, ob du eigentlich Hunger hast, wenn du was isst. Und dann überlegen, was du da verbessern kannst.
Da gibts ja 1000 Möglichkeiten - am Einfachsten, wenn man weiß, dass man zu viel isst, ist wohl FDH (FrissDieHälfte), muss man aber natürlich wie alles andere durchziehen. Viel Wasser trinken hilft, dann hat man besonders zu Beginn nicht so großen Hunger. Und gesundes Essen sollte es natürlich am Besten sein.
Viele schwören ja auch darauf, abends keine Kohlenhydrate mehr zu sich zu nehmen, aber die sind leider in den meisten leckeren Sattmachern (Brot, Nudeln etc.).
Ich empfehle, Beilagen durch Reis zu ersetzen. Ich bin zwar schon ziemlich dünn, hab damit aber (als ich in Japan gewohnt hab, da gab es nicht viel anderes) dennoch 10 Kilo abgenommen (war dann bei der Rückkehr aber zu dünn für meine Größe, und musste mir das wieder anfuttern).
Klebreis - man braucht nicht viel, und es macht super satt…
Reis könnte ich auch jeden Tag essen
Ich danke euch allen für eure Hilfe!
Aber BJ war doch gestern
Das ist aber ganz schön Offtopic hier
aber danke
PC ist im Arsch!!Und in zwei Wochen kommt BF1.
Beste Woche ever!
Zum Glück hab ick meinen alten PC noch nicht weg gegeben.
Was ist denn inne Fritten gegangen?
FDH (Diäten über begrenzte Zeiträume generell) bringt nichts, wenn man danach in alte Ernährungsgewohnheiten fällt. Was bei Diäten, die auf Kalorienbegrenzung abzielen, häufiger der Fall ist als bei einer Ernährungsumstellung.
Um Abzunehmen braucht es aber natürlich eine Kalorienbegrenzung.
Du hast natürlich vollkommen recht darin, dass eine extreme Begrenzung der Kalorienzahl über einen relativ kurzen Zeitraum überhaupt nichts bringt, wenn man nach diesem Zeitraum, wieder wie gewohnt ist.
Einfach nur eine Umstellung auf, ich nenne es mal „gesünderes Essen“, funktioniert oft genug leider auch nicht.
Problem bei @KerMar24, so wie ich verstanden habe, ist ja auch eher die Motivation eine Änderung langfrsitig durchzuziehen und weniger überhaupt die herangehensweise?
Wie sahen denn deine Versuche bisher aus? Falls du davon berichten magst?
Was ich sehr häufig beobachte, ist das Leute, sich sehr stark einschränken bei der Lebensmittelwahl und alles „böse“ komplett verbannen. Die haben natürlich nach recht kurzer Zeit keinen Bock mehr auf sein ein Leben
Du kannst auch jeden Tag 5000kcal zu dir nehmen und dennoch Gewicht verlieren: wenn du genügend Sport treibst, um die Energie loszuwerden.