Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Mal ne kurze Frage da das hier aufkam: Was ist “high Fantasy” und was ist “low Fantasy” ? Habe die Begriffe hier zum ersten Mal gelesen/gehört.

Gibt eine ganz praktische Seite für so was!

:wink:

“Dresden Files”! Los!

Von dem ist Codex Alera. :smiley:

Gab es nicht mal einen Fantasy Empfehlungsthread (auf die Schnelle nicht gefunden)? Vielleicht sollten wir das dahin auslagern :slight_smile:

Meinst du den hier. War schwierig zu finden man musste „Fantasy“ suchen :stuck_out_tongue:

Der stand da nicht!

Und passend zum Thread kotze ich mich über die Forensuchsoftware aus :smiley:

Edit: Hatte nach letzter Beitrag sortiert, weil man damit in 90% der Fälle besser fährt, da taucht der tatsächlich nicht auf.

1 „Gefällt mir“

Generell muss ich aber sagen, ist das hier das am weitentwickelsten programmierte Forum, dass ich nutze…schon manchmal klasse, was es hier für Funktionen gibt!

Lol du hast nie die GameOne Forum Suche benutzt, dagegen ist das hier ein Paradies was die Suchfunktion angeht.

Nur, weil es noch schlimmer geht, muss sie ja nicht gut sein. Eine Suchfunktion, die bei 50 Treffern aufhört, wenn man nach letzter Beitrag sortiert und dann noch da steht “Keine weiteren Treffer gefunden”, ist nicht gerade benutzerfreundlich.

Manchmal liegt der Fehler auch beim Anwender :wink: wenn du Threads suchst ist es meist nicht vom Vorteil nach zuletzt gepostet zu suchen, sondern nach Relevanz

Oder man lässt den User einfach so weit runterscrollen bis er den Beitrag findet.

Unsere Mitarbeiter schlagen sich halb die Köppe ein, einer ist krank und dem anderen darf ich gleich den (nicht angekündigten und genehmigten!) Urlaub Morgen absagen.

@Ninetailed Wie kann ein Urlaub nicht angekündigt, aber genehmigt sein? Oder ist er beides nicht? (Sorry, ich bin grad schwer von Begriff, heute ist Feiertag, das heißt, gestern war "Feier"Tag, und ich spürs noch…)

Die große Frage ist doch wie kann jemand denken das er Morgen Urlaub hat, wenn dieser weder genehmigt noch angemeldet ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

“ich mach Freitags übrigens frei!”

So. Soll Leute geben die nicht verstehen dass sowas nicht geht.

Beides nicht. Also weder angekündigt noch genehmigt :joy: Derjenige hat ihn einfach eigenmächtig in den Schichtplan eingetragen.

Da würd ich mir keinen Harten machen und erst recht kein schlechtes Gewissen beim Überbringen der Nachricht bekommen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ab ich glaube 60km/h verbraucht die Klimaanlage weniger, als ein bei der Fahrt geöffnetes Fenster.

Ach komm, geh weg mit deinen Fake News :kappa:

Aber im Ernst, man unterschätzt maßlos, was Aerodynamik und Reibung am Spritverbrauch machen! Gute Reifen und eine nicensteinige Karosse sind schon die halbe Miete.