Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Kontext ist nicht so dein Ding oder?

Doch. Wüsste nur nicht was hier der fehlende Kontext sein soll. Du schreibst in deiner Freizeit etwas und bittest Freunde um Feedback. Die haben aber noch ein eigenes Leben und man muss dann halt mal warten.

6 „Gefällt mir“

Immerhin sind sie dann ehrlich. Könnten ja auch sagen “Super. Genau so würde ich es lassen” ohne es gelesen zu haben. Da hättest du noch weniger davon.

6 „Gefällt mir“

Es geht darum, dass sie mir sagen: “Morgen” oder “heute Abend”.
Aber ich jedes mal die selbe Antwort am nächsten Tag bekomme.

Aus dem Kontext heraus, sollte es offensichtlich sein, dass es sich um eine Ausrede handelt.
Um zu kaschieren das “Morgen” oder “heute Abend”, nur leere Worte waren bzw. sie gar nicht wirklich so gemeint sind.

Wenn gleich direkt am Anfang mit offenen Karten gespielt werden würde, würde ich mich nicht darüber ärgern.

Zum Beispiel: "Ich kann nichts versprechen" oder “Wenn ich es schaffe”.

Ich weiß ja nicht wie ihr darüber denkt oder wie ihr im Privatleben so drauf seit, aber wenn ich sage “Morgen”, dann meine ich auch “Morgen”.

Also wenn ich sage, dass ich 9 Uhr auf Arbeit bin, meine ich auch 9 Uhr zwanzig.

1 „Gefällt mir“

:thinking: hmmm…

Das kommt bei neuen Arbeitgebern aber gar nicht gut an.

Ich bin wieder bei meinem alten Arbeitgeber, da kommt das zwar auch nicht gut an ist aber nichts wofür man nach 3 mal rausfliegt.

Bevor du gekickt wirst, musst du dafür aber auch paar mal abgemahnt werden.

3 mal im Jahr ist vielleicht kein Ding, aber 3 mal in der Woche durch aus.

Dann beschwer die bei Amazon. Die haben letztens auch meine Rückbuchung verpennt.

1 „Gefällt mir“

Im Normalfall ja. Wenns aber um eine poblige Leseprobe geht, steht das nicht ganz oben auf meiner Liste. Auch wenn ich „morgen“ sage. Warte doch einfach ab bis/ob sie dir Feedback geben. Freiwilliges Feedback bringt dir eh mehr.

Und nun reg dich nicht drüber auf dass sie „morgen“ nicht wörtlich meinen.

2 „Gefällt mir“

Geschenkt Dude.

Danke. Feedback bekommste morgen Abend.

10 „Gefällt mir“

Ich lege es auch nicht darauf an. Hier gilt eh Gleitzeit aber die Kernarbeitszeit beginnt um 9. Es ist recht locker gehandhabt. Ich will nicht ins Detail gehen, aber ich kann dir sagen, dass zwanzig Minuten (selbst 3 mal die Woche) hier definitiv kein Grund für eine Abmahnung sind. Wie gesagt nutzt das auch niemand aus oder legt es darauf an.

@boja Habe ich ja am Dienstag. Der meinte erst das Geld sei rausgegangen und hat dann abrupt Pause gemacht, wahrscheinlich weil er gesehen hat, dass die Überweisung in ihrem System verreckt ist. Er meinte dann, dass er sich eine Notiz macht und den Kollegen in der Abteilung jeden Tag damit nerven wird. Es kann aber 3 bis 5 Werktage dauern. Die warte ich jetzt ab. Ist nur ärgerlich, weil ich so kein Mario haben kann.

Du bist kein Mann der Tat.

Mein Geld hab ich immer noch nicht bekommen.

Schickt er dir morgen.

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Bekommste auch Morgen!

2 „Gefällt mir“

Was bin ich? Mann oder Maus?! Wenn ja, wie viele?

Hmm ja ich versteh schon was du meinst.
Ist bei mir leider nicht so gut.

Du musst aber sicher auch niemanden ablösen. Einen Kollegen warten lassen ist immer echt asozial.

Nein, ich arbeite zwar in einer Abteilung, bin aber von niemandem abhängig und niemand ist es von mir.

@anon22600747 @Realbrainlessdude

Nicht mal im richtigen Leben kenne ich so schlimme Streithähne wie euch. :upside_down:

3 „Gefällt mir“