Der hat doch gar keine eigene Meinung.
Ja, Russe, Deutschland-Russe wie auch immer. Ach ja, Raubmordkopiert habe ich auch noch wie 'n Blöder.^^"
fällt in Ohnmacht
Und dann haben sie es später gemerkt und auf Band, und wenn du nächstes mal kommst, wirst du festgehalten.
Kumpel war auch schonmal fast aus dem Laden, als ihm die Bierdose in seiner Jackentasche auffiel und ist damit wedelnd richtung Kasse gelaufen als gerade schon einer vom Laden aus der anderen Richtung kam der ihn am Eingang abfangen wollte.
Anzeige wegen Ladendiebstahl ist auch bei Kleinigkeiten keine Lappalie wenn man nicht gerade 6 ist und nen Kaugumii hat mitgehen lassen
Das man das so genau sehen kann, dass dieses wirklich vor Gericht bestand hat, zweifel ich eben an. Und genau das gleiche wird dir Polizei wohl dem Ladendetektiv sagen und ein erfahrener Ladendetektiv würde eher danach schauen, dass er dich beim nächsten mal genauer im Auge behält und dich dann beim erneuten Diebstahl schnapt, mit einem handfesten Beweis. So denke ich mir das ganze.
Hat nur nichts mit der Realität zutun. Wenn erst ab einem bestimmten Wert gestraft werden würde, würden doch alle wie die Raben stehlen. So funktioniert ein Rechtsstaat nicht.
Wozu denn, du hast doch dann schon gestohlen und wurdest erwischt.
Diebstahl ist Diebstahl, du kannst es nur noch schlimmer machen wenn du noch wen dabei verletzt, einbrichst, oder sonst was.
Es klauen alle wie die Raben, aus allen Gesellschaftsschichten. Hatte einen Kumpel der Ladendetektiv war, habe bei ihm zuhause auch ein paar Videos gesehen und Geschichten von ihm gehört. Also, nein, ich bin kein Fachmann… kenne es nur aus zweiter Hand.
Die Anzeige wegen der Zahnpasta wird zu 99,X % eingestellt, da hast du recht.
Aber die Anzeige , wenn auch nicht im Führungszeugnis zu sehen, wird im Polizeicomputer sein, das heist bei Verkehrskontrollen bzw wenn sie im Auto hinter dir sind und dein Kennzeichen checken, macht dich gleich mal interessanter für sie.
Dazu kommt noch die Vertragsstrafe des Ladens, auch Bearbeitungsgebühr, die gerne mal ein paar hundert € sind.
Und von der kommst du nicht weg.
Naja, wenn er Ladendetektiv ist, dann verwundert es natürlich nicht das er viele solche Vorfälle mitbekommt.
Der Großteil der Gesellschaft wird aber sicher nicht “wie die Raben klauen”!
Der Videobeweis muß auch erstmal wirklich eindeutig sein.
@W_Dianer Ok, sicher ein bischen übertrieben.Aber es wird ständig gestohlen, und oft auch nicht aus Not oder so.
Sind bei und € 500,- aufwärts. Und das in meinem Fall für fucking Zahnpasta. Nenenene, dann lieber die 6 Euro zahlen und zurück latschen.
6 € ?
spezielle Krähenzahnpasta oder welche Zahnpasta kostet 6€?
Ich versteh kein Wort von dem was der gröhlt.
Ich finde eher lustig, wie darunter “Hypermarkt” Steht.
Das Superduperlativ von “Supermarkt”
Und Spar scheint mittlerweile auch nicht mehr cool genug zu sein.
Das ist in Österreich aber eigentlich schon immer/ewig so, dass die da Interspar heißen…war schon so, als ich als Kind öfter da war.