Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Weil es knapp 50€ wären

Dann wohl nicht :stuck_out_tongue:

10€ wären von mir zum Bahnhof. Auch wenn das Taxi über die A7 fährt und nicht durch die Innenstadt wie die S-Bahn, ist das schon ein wenig Strecke um vom Süden in den nordwesten zu kommen

Das ist richtig. Deshalb immer viel trinken und im Schatten aufhalten. Trotzdem ist ein richtig warmer Sommer für mich geiler als so eine lauwarme “Frühlingsbrise”. 25°C im Freibad sind schon weniger angenehm finde ich.
Außerdem schwitze ich eh schon bei 10°C und Sonne, von daher ists mir egal.

Mir gehen diese extremen wetterlagen einfach auf den Sack. Hallo, wozu lebe ich angeblich in einer gemäßigten Zone?!

Bei über 40 Grad auf dem Feld macht da auch Sport keine Laune mehr. Ich hab mir heute gefühlt mehr Wasser in die pads gekippt als getrunken…

1 „Gefällt mir“

dachte ihr habt gerade pause,

Komm gerade von der Nachtschicht und kann jetzt wach bleiben, weil der Mann von der Telekom zwischen 8 Uhr und 13 Uhr vorbeikommt.
Ist es wirklich so schwer einen Zeitpunkt zu nennen, statt einen Zeitraum von fünf Stunden? :roll_eyes:

da gab es mal ein Urteil zu dem Thema:
“Das Zeitfenster für den Termin sollte nach Ansicht der Richter ein bis zwei Stunden nur in Ausnahmefällen überschreiten.”
https://www.teltarif.de/urteil-telefonschanschluss-techniker-installation-termin/news/51530.html

Tja, das hab ich nicht gewusst.

Bei dem Urteil geht es aber nur darum, dass der Kunde keine Schadensersatz ein den Anbieter zahlen muss.

@FunFab Ich kann zwar verstehen, dass sowas nervt, aber bei solchen Sachen ist es auch von Seiten der Handwerker echt schwierig einen genauen Zeitpunkt zu nennen. Man weiß halt nicht im Vorfeld wie lange man bei vorherigen Kunden aufgehalten wird.

also bei mir hat das bis jetzt nie länger als 5 Minuten gedauert, und hatte auch erst einmal deshalb nen Techniker in der Wohnung, die anderen male haben die das wohl immer „extern“ geschalten :man_shrugging:

Ich glaub das hängt davon ab welcher Anbieter vorher dort den Vertrag hatte. Hatte dein Vormieter Telekom und du nun auch, muss da niemand was rumknipsen. Hatte er Vodafone und du jetzt Telekom, wird wohl noch irgendwas umgeschalten werden müssen.

Ja das ist halt von Fall zu fall unterschiedlich. Extern funktioniert es nur, wenn der Anschluss bei denen Bekannt ist. Sonst muss halt der Techniker kommen und eben ein Signal auf die Leitung schicken, damit man den Anschluss zu ordnen kann. Und im dümmsten Fall kommt der Techniker und es gibt zwar eine Dose, aber kein Kabel

Mein Vormieter war ebenfalls bei der Telekom, aber die Leitung konnte leider nicht gefunden werden.

Ja das Problem kenne ich zu gut. Konnten sie damals bei mir auch nicht, trotz Namen und vorheriger Telefonnummer. Sie konnten damals nicht mal unsere Adresse finden, weil sie es nicht verstehen konnten, dass unsere Meldeadresse eine andere ist als unsere Postadresse. Sind dann nachher zu Kabel Deutschland gewechselt, die uns innerhalb von 2 Tagen freischalten konnten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei ner Freunden rückte die Telekom mal 4x an und riss die Wand in der Wohnung auf um ne neue Leitung zu legen, ohne dass irgendwas geholfen hätte. Danach hatten sie die Schnauze voll, haben nen neuen Router bestellt und zack! Alles funktionierte. Das hatte aber keiner der Techniker ausprobiert :joy:

Die sind damals dann erst mal der Telekom aufs Dach gestiegen, ich weiß aber nicht was dabei rumkam

1 „Gefällt mir“

Dabei ist neue Leitung legen die dümmste aller Arbeiten. Normalerweise wird alles andere vorab versucht bevor man auch nur auf die Idee kommt die Wand zu öffnen :smiley:

1 „Gefällt mir“

das kam auch erst bei Besuch nummer 4 :smiley:

Es waren meine ich unterschiedliche Techniker, vllt haben die alle gedacht, das mit dem Router wird irgendwer vorher auf jeden Fall probiert haben :thinking:

1 „Gefällt mir“

Scheinbar hat aber keiner mal versucht die Leitung durchzumessen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Führt man dafür nicht für gewöhnlich sowas wie ein Protokoll?