Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Ich bin von der allgemeinen Kompetenz von (Telekom-)Technikern eh nicht völlig überzeugt :smiley:

Weiß ich nicht, das war ja bei ner Freundin und auch vor ca 10 Jahren. Aber scheinbar ja nicht oder es hat niemand gelesen. Oder mein Satz über dem Zitat trifft einfach (wieder mal) zu :smiley:

Also normalerweise schreibt man auf, was man beim Kunden gemacht hat, aber normalerweise fragt man seine Kollegen auch, wenn man seinen Kunden übernimmt was da gemacht wurde

Owohl heute Montag ist, bin ich heute einigermaßen motiviert auf Arbeit erschienen. Das erste, was ich heute zu hören bekomme: "Deine Frisur sieht ja Scheiße aus.":expressionless:

Müde und keinen Bock auf heute aka Montag. Das Wochenende ist seit geraumer Zeit nur noch auf Sonntag beschränkt. Zwar bin ich sehr sehr bald im Urlaub, dennoch etwas geknickt, da er nicht mitkommt.

Meine eigene Ungeduld nervt mich gerade extrem.

Ich warte und bin verdammt müde! :pensive:
Zudem muss ich heute noch einen Tisch und eine Kleiderschrank vom Möbelhaus abholen und aufbauen! :weary:

Kannst doch trotzdem pennen oder wirst du vom klingeln nicht wach?

Yeah, Arzttermine sind ja soooooo einfach zu bekommen!!

“Sie haben Schmerzen? Schon mit Tabletten probiert? Ja? Also im September können sie kommen…”

“Hmm, wie akut sind sie denn? Wie, seit 3 Wochen schon? Ja, dann reicht ja ein Termin in 4 Wochen, nicht?!”

“Ach so, sie können schlecht schlafen, stehen, sitzen, gehen, liegen? Hm, ja, evtl. sind sie ja so akut, machen sie doch bei unserem tollen Wettbewerb teil! PuBG kennen sie, nech? Wenn sie morgen um Punkt x Uhr anrufen, dann können sie mit Glück einen der raren Akut-Termine bekommen! Einfach pünktlich anrufen und Glück haben, vielleicht gibt es sogar eine Lootbox?!” :gunnar:

F**** Euch! Gib mir doch so einen scheiß Termin, dafür sind die doch da?! Oder wie akut muss ich sein? Offene Wunden von mindestens 6 cm Tiefe? FU!

also mich würde das nicht aus dem Bett kriegen :sweat_smile:

4 Wochen ist doch ein guter Zeitraum :frust:

Ja, mit der Aussicht evtl. eine MRT zu bekommen… Wartezeitraum 3-6 Monate! :supa:

Auch wenn ich die Klingel von gegen über und untendrunter hören kann, schafft es das Teil niemals mich zu wecken.

Am besten ist dann noch die Aussage “Warum sind sie damit nicht schon früher gekommen.”

1 „Gefällt mir“

Kein Ding, die kann ich gut beantworten: Vorher Chiropraktik, Hausarzt (Schmerzmittel, Strom), Physio. Nun halt der nächste Versuch :man_shrugging:

Aber ich hatte die Frage auch schon mal bei einer blutenden Wunde; ich verstehe deine Intention :wink:

Die einzige Lösung ist eine Private Krankenversicherung.

Ich hatte andere Sachen “im Kopf” :spalten:, aber ok dein Weg geht mit Sicherheit auch nicht mit Erfolg in der Realität :kappa:

Oder gibt es da am Telefon ein geheimes Zeichen?

“Psst, hey du! Ja genau, du da! Komm mal her! Schau, mal, ich hab hier was für dich! Hey, hey, Vorsicht, psst! Schau hier, hier ist meine private Krankenkassenkarte! Wie siehts aus, willst du die haben?”

ich kenne das nur von einigen Freunden, die Privat versichert sich und da gibt es dann auch mal einen Facharzttermin in der selben Woche.

1 „Gefällt mir“

Da braucht’s kein geheimes Zeichen. Die Fragen dich am Telefon wie du versichert bist und dann gibt’s eben den Termin nächste Woche oder in 4 Monaten.

1 „Gefällt mir“

Also bei nem bekannten läuft das so

Hab akute Schmerzen und Brauch nen Termin
So in 3-4 Monaten hätten wir was frei
Bin Privatpatient
Haben sie Dienstag Zeit?

Die Gesundheitspolitik in Deutschland ist ein Fest :grinning:

2 „Gefällt mir“

Dann müsste ich überall vorbeifahren, dann kann das gehen. Aber wenn, könnte ich mir eh nicht leisten, dafür, dass es mir das erste Mal seit Langem so dreckig geht, dass ich wirklich Behandlung brauche und nicht nur mal ne kleine/mittlere Auszeit :wink:

Naja, hab mal rumtelefoniert, bissl stärker genölt, jetzt hab ich wenigstens einen Anfang nächster Woche. Das Beste was ich rausholen konnte…

Als Kind ist man einfach zu nem Facharzt hin und saß dann da halt, aber man kam dran. Heute wird man tatsächlich weggeschickt…

Nö, das hat tatsächlich niemand von den 5en mit denen ich grad telefonisch geredet hab.

Hab mal gehört das liegt daran dass die Krankenkassen nur ein gewisses Kontingent an Behandlungen pro Monat zulassen und die Ärzte zwar die Zeit hätten auch Kassenpatienten früher zu behandeln aber das Kontingent eben schon aufgebraucht ist. Bei Privaten ist dagegen alles scheiss egal.

Super Idee sowas wie Gesundheit zu nem Geschäft zu machen. :supa:

@Gonnagle Was für Arzt?