Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Ja, exakt das.
Aber lässt sich jetzt nich ändern. Wat mutt dat mutt. Hauptsache ich hab erstmal nen Schein im Auto, so dass ich nächste Woche nach Berlin gondeln kann.

@gamsinator auch so ne olle Möhre oder schon ein jüngeres Modell? Alte Renaults haben so viele Krankheiten… Achsen, Fensterheber etc.

Hast kei Gumbl der dei Auto der wo fehrt etzala reperieren kann?

2 „Gefällt mir“

Hast du einen Schlaganfall?

2005er, selbe Generation wie dein Megane :smiley:
Ja, Achsen waren fast jedes Mal beim TÜV ein Problem.

@Squidward Nee, nur einen für Moppeds tazächlich.

Nein, schlimmer. Ich versuche Meddlfrängisch zu schreibne.

warum bist dann nicht im Motorrad Thread aktiv?

Mir und @irishrOy wird da sonst manchmal langweilig :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich versteh nich wie die solche Autos verbasteln konnten. Bei uns ist die ganze Lichtelektrik etc. fürn Arsch. Ständig sind die Lampen hinten im Eimer. Fensterheber defekt, Klima hat ne Leckage irgendwo (vermutlich Klimasensor), etc pp… Ich mag Meggy echt gern, aber ich würd mir keinen Franzosen mehr holen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Sogar so langweilig, dass unsere Bikes von alleine fahren :ugly:

Manchmal vermisse ich die Zeiten wo man sein Spiel einfach in die Konsole gelegt hat und loszocken konnte. Hoffe die fixen das mit der nächsten Konsolengeneration. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ja nächste Generation hat man keine Spiele mehr zum rein legen, Problem solved. :kappa:

Ich hab gerade gesehen, dass ich eins meiner Lieblings-T-Shirts (das mit Feinwäsche gewaschen werden muss) mit in die Kochwäsche getan habe…jetzt kann ich höchstens noch Ria daraus was schönes nähen…

1 „Gefällt mir“

Ich fahr nicht Mopped weil es cool ist, sondern ich fahr Mopped, weil ich gern Mopped fahr.

Außerdem fahr ich gar kein Mopped. Ferstest du?

1 „Gefällt mir“

Das hätte euch aber ja jeder der was von Autos versteht auch vorher gesagt! :point_up:

Heut kam endlich der neue Kindersitz.
Nach etlichen Beratungsgesprächen und Tests haben wir ENDLICH einen gefunden, den man in unserem Auto verwenden darf (da Bodenfach vorhanden und kein Füllstück vom Hersteller vorgesehen…) und der trotzdem mit Isofix funktioniert und keine 4m Platz braucht.
Was soll das Ganze jetzt im Auskotz Thread?
Erste Fahrt damit und das Baby kotzt ihn von oben bis unten mit orangenem Brei voll :supa:

7 „Gefällt mir“

Ich weiß.
Das ganze ist aber bissl kompliziert gewesen. Uns ist jemand rückwärts auf der Autobahnauffahrt in den seat vorn draufgeknallt. Reparatur war wirtschaftlicher Totalschaden und Versicherung hat auch nur wenig bezahlt.
Also schnell was neues suchen und zu der Zeit gab’s nix und wir waren drauf angewiesen… :sweat_smile:

Klingt jetzt blöde, aber… meinst du das Bodenfach unten im Fußraum? Ist das ein Kindersitzkriterium?

Haha, ja! :smiley:
Ich liebe meinen Laguna auch wirklich. Ist ja auch mein erstes Auto. Und man kann da einfach nen halben Ikea reinpacken, das ist schon cool. Aber der Materialverschleiß ist schon heftig. Meine Elektrik ist soweit sogar echt ok, bis auf nen Wackler in der Temperaturregulierungsanzeige (was für ein Wort^^). Aber alle zwei Jahre neue Spurstangen, Bremsen etc. sind schon heftig.

1 „Gefällt mir“

Ja, das meine ich. Wir wollten nen Sitz, in dem das Kind lange nach hinten gerichtet fahren kann und mit Isofix. Und fast alle Sitze haben dafür dann einen Standfuß für die Stabilität. Der steht aber dann auf der Klappe vom Bodenfach und dann benötigt man ein Füllstück dafür, sonst ist der Sitz nicht zugelassen. VW hat dafür standartmäßig Styroporstücke. Fiat hat sowas dummerweise nicht.
Also kam nur Isofix System mit Top-Teather in Frage. Damit wird der Sitz über einen Gurt, der unter der Kopflehne durchführt, hinter der Sitzbank befestigt. Aber diese Sitze waren fast ausnahmslos übelst riesig konstruiert :smiley:
War echt ein Krampf da was zu finden, ohne dass man mit den Ohren zwischen den Knien auf dem Beifahrersitz sitzen muss. :smiley:

Ah, aber war jetzt ein Fiat Problem oder beim Laguna? :thinking:

Wusste ich gar nicht, dass da ein Bodenfach Schwierigkeiten macht :ugly: Man lernt echt nie aus. Ich hab da nur Warnwesten drin :joy:

Kinder.
Solche Wonneproppen.

2 „Gefällt mir“