Geil! Vor Weihnachten wieder mal krank geworden . Wollte jetzt einen Termin bei meiner HNO machen (hab primär Hals- und Ohrenschmerzen), aber die ist im Urlaub. Bei der Hausärztin angerufen: denen wird heut die Bude von Rezeptpatienten eingerannt, so dass ich erst morgen früh vorbei kommen kann. Kann ich absolut verstehn, würd mich selbst nicht als Notfall bezeichnen, aber nen KS brauch ich dennoch. Also morgen hin, weil ab Freitag hat auch die Praxis Urlaub. Warum drehen die Leute um Weihnachten und kurz vor Ende des Jahres eigentlich immer am Rad?
weil sie keinen Urlaub kriegen und deshalb krank machen
Ist bei mir auf der Arbeit so. Ich hab seit April keinen Urlaub mehr gehabt, habe über Weihnachten und auch Heilig Abend Bereitschaft und darf zwischen den Tagen auch noch arbeiten gehen. Und im Moment geht hier in der Firma garnix mehr. Weil 6 von 8 Leuten Urlaub bekommen haben und 2 Krank gemacht haben. Schon das zweite mal in diesem Monat.
Und wer darfs ausbaden…natürlich @TheLegend27. Ich habe jetzt Stress ohne ende. Aber das wird nächstes Jahr anders, ich habe nämlich einen sehr verehrenden Urlaubsplan zusammengestellt.
-
Leute deren Krankenkarte ausläuft, da diverse Krankenkassen momentan es nicht hinbringen neue rauszuschicken und man ab 1.1 dann blöd dasteht
-
Leute die Medikamente über die Feiertage brauchen und diese aber erst kurz vorher abholen können da man eben zb von diversen Sachen nur einen 2 Wochen vorrat kriegt und nicht schon Mitte Dezember sich einen 4 Wochen Vorrat holen kann.
@the legend
6 von 8 Urlaub und 2 krank, bist du also Minus 1 Person oder einfach der Chef ?
ftfy
Verstehe ich nicht.
Irgendwie verstehe ich deine Witze nicht. Das war letztens schon so. Du bist wirklich sehr…ähm Kryptisch <3
Ich wollte damit nur deutlich machen das ich alleine bin. Mein Chef hat ja schon das zweite mal Krankenschein. Also ich habe mich aus der Rechnung ausgeklammert.
Kann aber komischer weiße noch mit Emails um sich werfen.
Bleibt dann alles bei euch liegen oder wie klappt das ?
ICh könnte hier mit ach und krach vielleicht 2 weitere Kollegen vertreten, müsste dazu aber 80% ihres Zeugs liegen lassen und nur die brennendsten Sachen erledigen
genau so. sieht es im Moment aus. Und ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mehr da drauf. Ich mache nur noch das was brennt. Sonst ,wie sagt die Jugend noch gleich," Chille ich meine Nuggets."
Hey, ich hab nie dich als dumm bezeichnet, nur deine Aussage ist sehr dumm!
Medikamente kann man in der Praxis gsd. telefonisch bestellen und abholen, wenn „Pause“ ist. Da glaube ich eher an die Variante mit dem Krankenschein für die Zeit zwischen den Jahren. Doof nur, dass die Leute, die wirklich krank sind, darunter leiden.
Der Urlaubsplan von deinem Chef war ja super durchdacht Ich arbeite im Einzelhandel und bei uns sind zw. Weihnachten u Neujahr „rote Wochen“, dh niemand bekommt Urlaub Das ist zwar extrem scheiße, aber wenigstens gerecht scheiße
Man kann sich auch ohne Karte Medikamente besorgen. Muss dann nur innerhalb von 2-3 Wochen wieder beim Arzt auftauchen und die Karte nochmal vorzeigen.
Vielleicht in der Stadt, zu meiner Oma (85, hat Krebs) wurde gesagt “nein, sie müssen vorbeikommen und persönlich da sein, nein Vertreter geht nicht”
Sprich meine Tante gondelt da jetzt morgen mit ihr hin und holt das Zeug.
Das ist ne absolute Sauerei! Deine Oma ist ja auch sicher nicht zum ersten Mal in der Praxis und grade in dem Alter mit Krebs sie dann dort den ganzen Bakterienschleudern auszusetzen … Frechheit!
Edit: Ich finde es sowieso eine Frechheit, was Leuten mit Krebs zugemutet wird. Als meine Oma an Krebs erkrankte, mussten wir etliche Botenfahrten erledigen, weil sie das mit Sauerstoffgerät alles nicht mehr konnte. Mir tut es dann immer weh, wenn ich dran denke, dass es auch viele Menschen gibt, die dann niemanden haben, der ihnen bei all dem Papierkram uä helfen kann. Bei uns ging es auch nur, weil meine Mama Hausfrau ist und sogar noch im selben Haus wohnte.
und was soll deine Oma machen wenn sie nicht mehr aus dem haus kann? das ist ja das dümmste was ich heut gehört hab, und ich bin schon 4 Stunden arbeiten^^
das kann der Arzt doch nicht erns meinen
Wir haben ja mehrere Standorte die wir betreuen. Pro Standort eine Person. Und jetzt muss ich alle Standorte betreuen.
Tja, was soll ich sagen, ist hier eben so.
Arzt wechseln ist auch nicht drin, der nächste wäre dann nochmal 8km weiter und meine Tante kommt ja nochmal von 15km Gegenrichtung um Fahrer zu spielen.
It takes no time to bend the knee
Die sind doch Standard auf unseren Parties. So was schreibe ich nicht mehr dazu.