Wir Deutsche wissen halt wie man schnell nach Polen kommt.
Also hier kriegst du die Teile einfach aus Polen, oder eben von Leuten, die da hin fahren. Internet machts ja heut auch noch einfacher, da kannste dir nen Kanonenschreck kaufen, der klingt, als hätte man gerade ne Fliegerbombe geräumt. Es klingt nach Tod. Echt übel.
Das ist wie mit Mexico bei den USA, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Wann die AFD wohl eine Mauer an die polnische Grenze bauen will.
Rip Deutsche Bauunternehmer
trotzdem bekommt man das Zeug erst ab 18
Ja, genau.
Also wir haben unter 18 keine Böller bei uns kaufen können. Und wenn die Eltern den Kindern das Zeug in die Hand drücken, naja…
Edit: also vor Silvester meine ich. Wir haben natürlich auch Böller von Vaddern bekommen^^
Und die Polen Dinger? Welcher Händler, ob in Polen oder hier, schert sich darum?
Wenn man nicht unmittelbar an der Grenze wohnt kommt ein Minderjähriger auch nicht so schnell nach Polen. Und klar müssen die Händler da mehr Verantwortung zeigen und kontrollieren
Naja, die Böller an sich sind schon illegal. Einen Ausweis verlangen wäre also irgendwie absurd.
Na da fährt eben der volljährige Ronny fix mit seinem Golf rüber und bringt für die Kumpels was mit.
jo, aber aus dem Ostblock hat man da Connections,
Freund meiner Schwester ist Rumäne, wohnen in Nürnberg und hat viele rumänische Freunde.
Da werden dann teils monate vorher schon ganze Wagenladungen geordert und mancher verdient sich auch durch den Weiterverkauf an Deutsche etc was dazu, wenn dann der „ganz bürgerliche brave Familienvater“ doch mal was haben will wo so richtig kracht
Waren letztes Jahr assiger als jedes Kind und Jugendlicher zusammen. Einfach Fußgänger damit abschießen oder direkt auf der Straße richten. Da wundert es mich nicht, woher es die Kids haben, die brav daneben standen.
Manchmal frage ich mich echt, ob du tatsächlich etwas zu gutmütig mit deiner Ansicht zum Menschen bist
Wenn du dir das Zeug über Bekannte holst, oder schon mal dort drüben bist, schert sich da keiner drum, ob du einen Ausweis zeigst.
(Bei uns hat einer den Scheiß damals sogar in der Schule vertickt)
Als ich noch in der Schule war haben wir immer einen Laden gefunden dem es egal war wie alt man ist und der einem das Zeug verkauft hat.
Auch das “Sprengstoffzeug”?
Bis Piraten sowieso und Böller angeblich auch, wobei ich die nie wollte.
die Antwort ist ja
Meinst du die Kracher mit ner Reibefläche?
Naja, wie gesagt, das was der Typ da in der Schule „vertrieben“ hat, waren auch solche Teile mit Ammoniumnitrat anstatt Schwarzpulver…diese typischen billigen Polenböller die dir aber alles zerfetzen können…
Ja