Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Die hatte ich in der “Jugend” auch öfter, die waren ganz cool und waren nicht so übertrieben.

Inzwischen knall ich aber gar nicht mehr, da schau ich lieber “richtigem” Feuerwerk zu.

Schnaps ist auch ab 18 Jahren und ich habe noch nie einen Jugendlichen mit sowas rumlaufen sehen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Das ist ja auch illegal für Jugendliche!

2 „Gefällt mir“

das gefährliche an den Teilen sind ja meist auch nicht die Sprengladung, sondern die drecks Zündschnüre.

die zu kurz sind oft, oder zu schnell abbrennen, oder auf dem ersten centimeter in 2 sekunde und auf dem letzten centimeter in 0,5 sekunden oder so.

eben weil die Schnüre oft nicht gleichmässig behandelt wurden sondern irgend ein Otto die eben irgendwo in eine Chemikalienbad geschmissen hat und die stellen wo auf einanderlagen zb weniger abbekammen, andere mehr, etc etc.

Schade, dass du nicht mit dabei warst, wo der Wohnwagen sein “Loch” bekommen hast, sonst würdest du das nicht sagen :ugly:

Ja, die brennen sehr (!!) unregelmäßig runter! Die musst du sofort weghauen, wenn sie brennen.

ja, aber um es mal auf Sprenstoffe beim Militär zu übertragen.

Das gefährliche an alten Zündern, Handgranaten etc ist nicht das man nicht weiß wie stark der Sprengstoff ist (stärker wird er eh nicht), sondern ob der Zünder eben gar nicht, doppelt so schnell, normal oder wie auch immer zündet.

1 „Gefällt mir“

Naja, bei den Böllern macht es aber schon Sinn, auch die Stärke zu hinterfragen. So nen Harzer kannste auf der flachen Hand hochgehen lassen und du hast wahrscheinlich nicht mal ne kleine Verbrennung. So ein Polenknaller reißt dir die Hand auseinander.

jagut, auf so dummheiten wie in der flachen Hand zünden, bin ich gar nicht eingegangen.

1 „Gefällt mir“

Wie die Medien jetzt auf einmal an den böllern rumnörgeln wegen Umwelt… Die haben doch alle Lack gesoffen… Die gibt es ja nicht erst seit gestern…

1 „Gefällt mir“

Genau darum geht es hier gerade. Genau deswegen verlieren die Idioten ja ihre Finger, weil sie das Teil in der Hand haben. :ugly:

Auch wenn die wegen dem Thema alle den Kopp offen haben, ich finds tatsächlich gar nicht so wild, dass dieser “Brauch” mal hinterfragt wird. :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Und das macht es besser? Umweltverschmutzung wird nicht weniger schlimm, weil man es schon immer so macht.

4 „Gefällt mir“

Polenböller sind verbotenes Feuerwerk weil sie illegal sind. :point_up:

1 „Gefällt mir“

Ich finds auch affig. Aber irgendeine Sau muss immer durchs Dorf getrieben werden. Panem et circensis.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Wollte ein Video auf YouTube hochladen, aber YouTube hat die blöde Angewohnheit, dass es kurz vor Ende bei 95 der Verarbeitung einfach einfriert und man darf alls nochmal hochladen. Jetzt dauert es wieder eine Stunde.

Worum geht es in dem Video?

“Wie lade ich Videos auf YT hoch?”

3 „Gefällt mir“

Naja nicht unbedingt. Die meisten verlieren die Finger weil eben die Zündschnur scheiße ist und gar keine Zeit bleibt um die Böller weit genug zu werfen. Das meinte @Angrist glaub ich.

1 „Gefällt mir“

Joa, wird wohl auch oft passieren, aber dieser Fall passiert dann meistens bei “Fundstücken”, die anscheinend schon mal angezündet wurden.

Ein wenig Zeit bleibt dir auch bei den schlechten Dingern, aber du musst sie halt wirklich sofort wegschmeißen, oder gar nicht erst in die Hand nehmen zum Anzünden, damit es nicht blutig wird :ugly: