Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Das sehe ich anders ^^

Normale Menschen sind eigentlich fast alle Alkoholiker :grin:

1 „Gefällt mir“

Ha, ich nicht. Ärztlich bestätigt sogar. :ugly:

reitet auf seinem Hohen Adler von dannen

8 „Gefällt mir“

Nimm das Wort „fast“ mit und studier es gründlich! :beanwat:

Ich kann dich hier oben nicht höööööören. :safetyfirst:

3 „Gefällt mir“

Warte, hier, ich schick dir Hilfe vorbei!

3 „Gefällt mir“

Ich bezweifle dass deren Ziel Sensoren einen Adler erfassen können. :gunnar:

Falls doch, schuldest du mir einen neuen. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

nein

8 „Gefällt mir“

Und es wird sich wohl wieder nichts dran ändern dass man ml an entsprechender Sicherheit arbeitet :beanrage:

3 „Gefällt mir“

Müde, genervt und gestresst.

Deswegen hol ich mir son Teil nicht. Fände Sprachkommandos für SmartHome Sachen super, aber ich will nicht dass das Teil rausfunkt ins Netz.

Smarthome ist immer so eine Sache. WENN ich Smarthome habe. Hätte ich zwei verschiedene Netze zuhause sodass dass Smarthome nicht über mein Wlan zu erreichen ist. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja easy machbar mit einem halbwegs guten Router.

Alexa und Google Home funktionieren leider ohne Internetzugriff nicht. Ich bräuchte Dinge wie “Alexa wie heißt Harry Potters Vater?” nicht. Einfach Sprachbefehle für Licht, Musik, Media, etc.

Da gibt es mit Sicherheit andere Lösungen. Man braucht ja keine Alexa für Smarthome.

Ich finde es lustig das die meisten Leute, die keine Ahnung vom Internet haben oder sich mit der Materie ausreichend auskennen, Smarthome für richtig toll und Gefahrlos halten.

Der Definition nach ist echt fast jeder der kein Asket in einem Kloster ist Alkoholiker. Diese Definition ist so schlecht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gibt es. Sind meines Wissens aber alles Selbstbaulösungen. Mir ist kein fertiges Produkt bekannt, was wie Alexa agiert, aber ohne Verbindung zu einem Server außerhalb des LANs funktioniert.

Und deswegen,

Doch^^

1 „Gefällt mir“

Ne.

1 „Gefällt mir“

Nein ^=^

2 „Gefällt mir“

Seit ich dieses firetv mit soner alexafernbedienung zuhause hab, werde ich auch leicht paranoid. :simonhahaa:

Man kann sich mit nem Raspi nen eigenen Sprachassistenten bauen, weiß aber nicht wie viel der nach außen kommunizieren muss. Aber sowas könnte ne Alternative sein :thinking: